Jump to content

Fresco Double Vale


ICHUNDER

Recommended Posts

Supergeiler Klang, extrem leicht gegenüber der serienanlage.

Ohne dB Killer willst du sie nicht fahren,(ich zumindest nicht...)

 

Manko: der Halter ist sowas von billig, bin gerade dabei meine mit einem sauberen Halter zu versehen...

 

Komm am 11.8. Zum treffen, vielleicht Schaub ich sie bis dahin dran...

 

Gruß

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Hm.

 

Coldblood hat sie auch drauf. Ich bin auch am Überlegen. Und wenn der Halter billig ist, dann lassen wir urs mehrere herstellen.

Ich hör sie mir mal an am 11. Also urs. Mach drauf die tüte.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Meine Erfahrung mit der Fresco Vale Carbon:

 

Zufriedenheit:

Habe die Fresco Vale Carbon ohne Kat, es gäbe aber auch eine Version die Schwarz glänzend Lackiert ist, und auch hochinteressant wäre.

Die Qualität hält nicht ganz das Niveau wie es zu einer Diavel passen würde, speziell die Halterung ist etwas minderwertig

und halb so stabil wie die vom Original Auspuff! Werde mir noch eine andere Halterung bauen lassen.

Bei mir war keine Beschreibung dabei zwecks Montage, aber ist trotzdem Einfach. (PS: alle mitgelieferten Federn verbauen!)

Leider setzt der Auspuff schneller auf als der Originale. (mir einer anderen Halterung wird hofentlich besser)

 

Sound:

mit db-killer: am Anfang (Einfahrzeit) ist die Fresco etwas leiser als die Originalen, legt sich aber schnell,

bzw. man kann ganz einfach den db-killer modifizieren und hat dann nen sehr guten etwas Tieferen Sound!

 

ohne db-killer: der Tiefste und Blubernste Sound den man sich für ein Bike Vorstellen kann!

Eine Harley Davidson die neben dir herfährt würdest du nicht mehr raushören!! ist echt krass! aber nicht legal!!

 

Im unterem Drehzahlbereich lässt sich die Diavel nun auch viel besser fahren.

 

Hoffe die Fotos kann man sehen :)

http://sdrv.ms/OuliNx

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

habe die Fresco seit ca. 2 Wochen drauf. Supersound. Bei der Lautstärke komme selbst ich in´s Grübeln.

Das das noch seitens´s der Rennleitung ok sein soll, naja, hoffen wir´s mal.

Ohne DB Killer ist sie die Hölle ;-)) Aber echt geile Optik. Gefällt mir besser als die Zard. Aber das ist ja

Geschmackssache.

Aber mal zu den Haltereigenbau. Wie sollen die denn aussehen ?

Wird vielleicht eine Serie gefertigt ;-) ??

Grüße von der Nordsee

Bexter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

 

wo habt Ihr die Anlage geordert??

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert, United Moto Parts hat mir heute geschrieben, dass die Vale Mono nun auch lieferbar ist zu einem Preis von 429 € (ich unterstelle brutto, schreibt er aber nicht, auf seiner homepage hat er noch immer stehen, dass der Preis noch nicht bekant ist. Hat jemand Erfahungen mit UMP?).

Fresco macht allerdings im August Werksferien und er ist nicht sicher ob die Anlage davor noch geliefert wird!

 

Ich persönlich finde die mono deutlich kerniger als die 'Doppelläufige'!

 

Hat jemand Erfahrungen auf der Rennstrecke, ob die Vale früh aufsetzt, oder hat jemand grundsätzlich Erfahrungen mit Zubehöranlagen auf der Rennstrecke hinsichtlich Aufsetzverhalten?

 

LG

 

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich der Frage mit dem Aufsetzen auch nochmal an, am besten dann auch mit der modifizierten oder neuen Halterung :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi Peter,

komme zwar nicht aus Deinem Bereich, aber wenn ich mal richtig angase, kannste sicherlich den geilen Sound vernehmen ;-))

Grüße von der Nordsee

Bexter

 

NS Kann ich nur empfehlen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bexter,

na das muß ja ein toller Sound sein. Du fährst wohl immer ohne DB- Killer ;-)

Wenn ich mal "an der Nordseeküste, am plattdeutschen Strand, wo die Fische im ..." bin werde ich mal die Ohren offen halten.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Kleiner tip Männer. Hört euch mal die gpr an. Hier im thread unter gpr Dennis. Brachial. Top verarbeitet, kurz und ihr bekommt prozente beim Martin vom dst.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maso,

also eine E-Nummer ist drauf, und bei Motoparts steht nichts gegenteiliges.

@ Howard, die Soundqualität über Youtube o.ä. kannst Du vergessen. Da habe ich im Vorfeld auch gesucht und

gesucht.

 

Gruß

Bexter

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Supergeiler Klang, extrem leicht gegenüber der serienanlage.

Manko: der Halter ist sowas von billig, bin gerade dabei meine mit einem sauberen Halter zu versehen...

 

Urs

 

Moin,

 

hole diesen Beitrag noch mal hoch - hast du dir einen neuen Halter angefertigt???

 

Falls ja , kannst mal n Bild einstellen - damit mein Metaller weiß was ich von Ihm will :neisklar:

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich fand die Vale Fresco optisch immer die geilste Anlage für die Diavel.. ich hatte sie 2mt drauf bis ich erfahren hatte dass diese in der Schweiz nicht gefahren werden darf, darauf hin habe ich mir die Zard gekauft.

 

Die Vale finde ich otpisch wie erwähnt geil, so richtig drity und böse,, Mad Max mässig =)... der halter ist das billigste was ich je gesehen habe... shame on you Fresco!!! Sound war ganz ok... ohne DB nicht fahrbar, da hätte ich morgen die ganze Schweiz geweckt.

 

Im Anhang noch ein Bild 2 Jahre alt... da hatte ich sie frisch montiert.

Vale Fresco.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

so, nun habe ich heute schon mal den Fresco angebaut :smile:

 

mit den DB Eatern guter Klang (kleines bischen besser als Original) - aber ohne uhiuhiuhi :cool2: - da muß ich die Eater noch n büschn bearbeiten weil ohne kann man denke ich nicht lange fahren ohne sie Sheriffs zu einer Kontrolle zu überreden. Nun sind aber wirklich zu viele Farben ab Krümmer vorhanden - muß also noch beschichtet werden:neisklar:

 

gruß

IMG_1969.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • 5 months later...

Habe heute meine Fresco montiert. Schöner Sound, aber bei der Originalen hat man beim Gas wegnehmen son schönes Grummeln. Das ist mit der Fresco nicht . Schade. Die Verarbeitung der Pötte ist hart an der Grenze des hinnehmbaren. Die Halter sind, wie die Kollegen hier schon geschrieben haben, ein Witz. Da muß ich mir noch etwas einfallen lassen.1425823886816.jpg

1425823881564.jpg

1425823886590.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information