Jump to content

Kennzeichenhalter abgerissen - der Sammeltrööt...


Buddy

Recommended Posts

Ich glaube ich würde den Kennzeichenhalter mit der led Beleuchtung umdrehen. So kommt das Nummernschild dann höher. Ich kann mich daran erinnern das ich das glaube ich schon mal gesehen habe da der Halter sonst sogar tiefer als der Originale sitzt. Also nur das halteblech umdrehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube der Arm hat den gleichen Winkel aber da der Arm nicht in der Mitte fest gemacht ist, sondern im oberen Drittel sieht das Nummernschild runtergerutscht aus. HMMM das würde ich höher setzten und dann ist es ne gute Alternative zum original. Der Arm sieht halt viel besser aus. Aber ich bleibe beim seitlichem. Sag was kostet das Teil ?

Link to comment
Share on other sites

Moin Lutz,

 

jetzt habe ich verstanden was du meinst - ist mir aber nicht so aufgefallen. Wenn ich möchte kann ich daraus einen seitlichen KZH machen in dem man den Arm weg lässt-

aber seitlich kommt für mich nicht infrage. Habe für den Halter 300€ bezahlt - werde aber wohl nochmal 180€ für den Spritzschutz aus carbon ausgeben müssen - sieht ohne irgendwie nackt aus.

 

gruß Marcel

Link to comment
Share on other sites

WATT da kann man auch nen seitlichen draus machen .. cool ...

Jupp stimmt nen Spritzschutz könnte besser aussehen. Aber dann hast Du das kleine Problem das der Spritzschutz glaube ich dann oben weiter am Reifen steht als unten und das dann komisch aussehen könnte. Da das Nummernschild tiefer sitzt als beim original und du dadurch den Radius vom Reifen nicht mehr richtig folgen kannst oder ?

Hast Du den originalen einfach mal ran gehalten um zu schauen.

 

GRuß Lutze

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Moin Marcel,

 

mal ganz blöde gefragt:

 

Warum nutzt Du nicht den alten Spritzschutz und ziehst Dir da eine Carbonfolie drüber?

 

Den Rizoma-Halter finde ich auch schick obwohl der Preis echt heftig ist! Aber ich kenne das schon von Harley

Da gibt es auch nix unter 100€

 

VG Tom

 

 

 

 

 

Moin Lutz,

 

jetzt habe ich verstanden was du meinst - ist mir aber nicht so aufgefallen. Wenn ich möchte kann ich daraus einen seitlichen KZH machen in dem man den Arm weg lässt-

aber seitlich kommt für mich nicht infrage. Habe für den Halter 300€ bezahlt - werde aber wohl nochmal 180€ für den Spritzschutz aus carbon ausgeben müssen - sieht ohne irgendwie nackt aus.

 

gruß Marcel

Link to comment
Share on other sites

Moin Tom,

das hatte ich schon am Originalhalter - man kann den Spritzschutz leider nicht ohne irgendwelche umbau- / bastelei an den Rizomahalter montieren.

Kann man sicherlich hinbekommen - sieht aber dann bescheiden aus , weil man ja hinter das Nummernschild gucken kann.

 

gruß Marcel

 

 

 

IMG_1550.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ahh

ich sehe schon -die Befestigungspunkte

 

Okay Du hast recht ohne entsprechende Laminierungsarbeiten und Co.

ist da nichts zu machen. Hab in deiner Galerie gesehen da hast Du den Halter noch

ohne Spritzschutz dran.

 

Sieht aber garnicht so schlecht aus muss ich sagen!

 

Der Orginalhalter ist schon recht "massiv" und nicht wirklich schick.

Die Position gefällt mir aber auch noch am besten. Seitlich und unterm Heck

 

mmmmh - finde ich persönlich nicht so toll!

 

Vielleicht kann ich mir den Halter ja mal bei Gelegenheit live anschauen bei Dir

 

Ahrensburg - Rahlstedt ist ja nun wirklich keine Entfernung.

 

VG Tom

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

:confused:

Muss ich mir mit meiner neuen 2014er Diavel Gedanken machen, was den Kennzeichenhalter angeht,

oder betraf es nur die etwas ältere Versionen der Diavel

:confused:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Nun hat es mich erwischt,

 

nach 27000 km ist der Kennzeichenhalter mit meinem Wunschkennzeichen abgebrochen und verloren.

Die ersten Kennzeichenhalter mit den Rohren statt Lochblech halten wirklich nicht.

Nennt man Erfahrung.

Ich habe den Rückruf nicht ernst genommen und den Halter nur mitgenommen und nicht montieren lassen.

Jetzt suche ich die Kennzeichenbeleuchtung mit Platte, Spritzschutz und Kleinteilen (siehe auch unter Suche).

Wer mir was anbieten kann bitte per PN oder Tel. 0151 / 17920444.

 

Viele Grüße

Friedel

 

Erledigt !

Danke liebe Forums User für die schnellen Angebote.

Leider brauche ich die Teile nur einmal.

 

Schönes Wochenende

Friedel

Edited by Friedel
Schreibfehler
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Servus zusammen,

hatte an meiner Titanium eigentlich den "stabilen" KZH dran. Hab dann auf seitlichen KZH von Rizoma umgebaut, bei der Demontage des Originalen ist mir aber der Kugelkopf vom Imbus abgerissen und ich musste mit der Flex ran.. Eigentlich kein Problem.. Aber der seitliche hat mir zum einen dann doch nicht mehr so gefallen, zum anderen bin ich permanent an den KZH angeeckt.. Hab dann in der Bucht einen Originalen gefunden und ersteigert, der sah etwas anders aus als mein Originaler, hat mich aber nicht gestört.. Hätte ich doch gleich hier mal nachgeschaut.. Also jetzt am vergangenen Sonntag mit der #263 unterwegs und bei einem Capuccino ist mir aufgefallen, dass das Moped irgendwie anders aussieht und... Ja tatsächlich, da fehlte das Kennzeichen, komplett mit Halter..

War direkt über den Schweißnähten abgerissen, nachdem ein Teil mit Rost versehen waren, denke ich ist da schon länger was angerissen gewesen..

Danach zu Polizei, die haben es aufgenommen und ich hab einen Zettel bekommen, falls mit Kollegen vom Freund und Helfer aufhalten, dass ich nachweisen kann, dass ich es verloren hab. Kein Hinweis, bis wann ich es in Ordnung bringen muss..

Warte jetzt ein paar Tage, vielleicht findet es ja jemand und gibt es bei der Polizei ab.. Ansonsten kommt erstmal wieder der Rizoma dran..

Muss mal schauen, was ich noch alles habe, ggf. brauche ich die Beleuchtung, ich denke, die hatte ich nur einmal..

Falls jemand noch was hat, auch den Kunststofffender, bitte einfach melden..

 

Gruß

Hans

Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb stangljo:

Servus zusammen,

hatte an meiner Titanium eigentlich den "stabilen" KZH dran. Hab dann auf seitlichen KZH von Rizoma umgebaut, bei der Demontage des Originalen ist mir aber der Kugelkopf vom Imbus abgerissen und ich musste mit der Flex ran.. Eigentlich kein Problem.. Aber der seitliche hat mir zum einen dann doch nicht mehr so gefallen, zum anderen bin ich permanent an den KZH angeeckt.. Hab dann in der Bucht einen Originalen gefunden und ersteigert, der sah etwas anders aus als mein Originaler, hat mich aber nicht gestört.. Hätte ich doch gleich hier mal nachgeschaut.. Also jetzt am vergangenen Sonntag mit der #263 unterwegs und bei einem Capuccino ist mir aufgefallen, dass das Moped irgendwie anders aussieht und... Ja tatsächlich, da fehlte das Kennzeichen, komplett mit Halter..

War direkt über den Schweißnähten abgerissen, nachdem ein Teil mit Rost versehen waren, denke ich ist da schon länger was angerissen gewesen..

Danach zu Polizei, die haben es aufgenommen und ich hab einen Zettel bekommen, falls mit Kollegen vom Freund und Helfer aufhalten, dass ich nachweisen kann, dass ich es verloren hab. Kein Hinweis, bis wann ich es in Ordnung bringen muss..

Warte jetzt ein paar Tage, vielleicht findet es ja jemand und gibt es bei der Polizei ab.. Ansonsten kommt erstmal wieder der Rizoma dran..

Muss mal schauen, was ich noch alles habe, ggf. brauche ich die Beleuchtung, ich denke, die hatte ich nur einmal..

Falls jemand noch was hat, auch den Kunststofffender, bitte einfach melden..

 

Gruß

Hans

 

 

Hallo stangljo,

ich hätte noch alles da, original G2 Modell 2015.

Link to comment
Share on other sites

Hab auch noch den originalen rum liegen, ist bereits der Austausch KZH. War 1 Woche dran, danach gab's den Seitlichen...

 

Falls Interesse melde dich per PN

20190610_112250.jpg

20190610_112241.jpg

20190610_112245.jpg

Edited by bernd01
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information