Jump to content

Kennzeichenhalter abgerissen - der Sammeltrööt...


Buddy

Recommended Posts

Hört sich gut an, ich bin interessiert und bleibe am Ball.

 

Wen`s interessiert, habe vorhin beim Händler angefragt, wann ich wieder mit meinem Mopped rechnen kann. Kühlwasserverlus rührt wohl vom Ausgleichsbehälter her, wird bestellt. Außerdem wird auch noch die hintere Felge ersetzt, weil verkratzt plus natürlich die Kennzeichen- Halterung. Bis alles da ist und montiert wird`s wohl Anfang nächste Woche werden. Mal sehen.

 

Bis dann, viele Grüße

Peter

Link to comment
Share on other sites

Ich habe beim Abholen meiner Duc den Händler extra auf die KZ Halterung angesprochen. Er meinte er hätte die freilich getauscht und sogar ne neue Felge hatte ich bekommen (Vorführdiavel) da seinem Mechaniker bei der Testfahrt das Ding um die Ohren geflogen ist und auch die Felge ne Macke hatte.

 

Ich also letztes WE voller Freude auf große Tour und nach 1200 km auf der Heimfahrt kurz nach den Felbertauerntunnel fliegt mir das Gerät wieder weg... zum kotzen echt.

 

Habe meinen Händler gesagt ich verzichte gerne auf den orginallen KZ und möchte nur noch Rizoma verbaut haben. Hat hier jemand schon Erfahrung? Hält das Teil? Dürfte ja gewichstmässig deutlich besser sein.

 

Bin mal gespannt ob Duc bzw. der Händler sich an der Aktion beteiligt.

Link to comment
Share on other sites

Hi Dennis, das mit dem Wetter hast Du toll hinbekommen, bei uns regnets in Strömen, macht nicht wirklich an zum Moppedfahren und gestern wo`s noch halbwegs gut war musste ich eh Arbeiten, von daher passt`s. Hoffentlich bekomm ich Sie morgen oder Dienstag wieder! Ich vermiss Sie schon.

 

Hallo Howard,

Na toll, Du baust mich echt auf. Bin mit der Lösung auch nicht glücklich, weil ich nicht glaube dass das Teil auf Dauer hält. Aber der Hersteller hat nun mal das Recht nachzubessern, bzw. auszutauschen. Falls mir das neue Teil allerdings auch um die Ohren fliegt, werde ich eine Zubehörlösung (Rizoma o. Ä.) anstreben, die ich mir nach Möglichkeit von Ducati bezahlen lassen werde. Beim 2. Mal hätte ich da wohl auch genügend Argumente für eine eventuelle rechtsanwaltliche Klärung, aber solange muss ich jetzt halt erst mal Abwarten und hoffen, dass nichts Größeres passiert wenn sich das Teil wieder verabschiedet.

 

Viele Grüße aus Niefern

Peter

Link to comment
Share on other sites

Männer. Ich weiß ja nicht ob euch die originale halterung gefällt. Aber ich würde sie runter schmeißen. Entweder die seitliche, die könnt ich euch anbieten, denn die hatte ich von Anfang an drauf, oder ihr holt euch eine für unter den arsch. Gibt da mittlerweile genug, rizoma, evotech. Alles gut.

 

Gruß Dennis.

Link to comment
Share on other sites

Ich fande halt die Originallösung gar nicht schlecht. Seitlich hab ich mir am Anfang überlegt ist mir aber doch zu sehr Chopperstil. Unter dem Arsch gefällt mir nicht - bleibt für mich nur Rizoma in ganz schwarz (silber gefällt mir auch nicht).

 

Werde ich informieren wenn ich weiß was Duc/Händler zahlt und was ich zahlen muss

Link to comment
Share on other sites

Kann mich Howard nur anschließen: Unterm Arsch ist zu normal und bei seitlich ist ja noch mehr Winddruck auf dem Teil, da fliegt es mir bestimmt noch schneller um die Ohren, außerdem ist unsere Duc ja keine Harley.

Ich habe mein Mopped gestern übrigens wieder bekommen. Felge mitsamt Hinterreifen neu, Kennzeichenhalter neu (gleiches Teil wie vorher, mal sehen wie lange es hält) Kühlwasserausgleichsbehälter ersetzt (undicht) laut Händler einmalig, noch nie gehabt, alles auf Garantie inkl. Holen und Bringen vom Mopped. Hoffentlich schaut jetzt dann auch mal der Sommer bei uns vorbei, damit ich den neuen Reifen auch noch ein bißchen strapazieren kann.

 

Gruß an Alle

Peter

Link to comment
Share on other sites

Kann mich Howard nur anschließen: Unterm Arsch ist zu normal und bei seitlich ist ja noch mehr Winddruck auf dem Teil, da fliegt es mir bestimmt noch schneller um die Ohren, außerdem ist unsere Duc ja keine Harley.

Ich habe mein Mopped gestern übrigens wieder bekommen. Felge mitsamt Hinterreifen neu, Kennzeichenhalter neu (gleiches Teil wie vorher, mal sehen wie lange es hält) Kühlwasserausgleichsbehälter ersetzt (undicht) laut Händler einmalig, noch nie gehabt, alles auf Garantie inkl. Holen und Bringen vom Mopped. Hoffentlich schaut jetzt dann auch mal der Sommer bei uns vorbei, damit ich den neuen Reifen auch noch ein bißchen strapazieren kann.

 

Gruß an Alle

Peter

 

Hallo Peter,

na dann wünsche ich dir kein 2.tes Missgeschick.wobei dies der falsche Ausdruck ist...da hast du wirklich einen Schutzengel gehabt denn sowas kann ...ja... tödlich enden!

Und klare Aussage der orginal Halter und nix anderes-eben weil es die anderen Halter ja an allen anderen Mopeds gibt und speziell die Dia hat eben diesen KZ-Halter!

Apropo Holen und Bringen wie darf man sich das vorstellen?

Gruß aus München Winni

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

schön zu hören, dass das so gesehen, am Ende dann doch noch positiv gelaufen ist. Rein statistisch hast du ja nun eine zwischenfallsfreie Saison vor dir.

 

Die wünsch ich dir...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Winni, Holen und Bringen heißt, dass mein Händler die Diavel bei mir zuhause(im Geschäft) abgeholt hat und nach erfolgter Reparatur auch wieder gebracht hat. Der Händler ist ca. 40km weit weg von mir und ich habe weder einen Hänger noch einen Transporter um die Duc ohne Nummernschild und mit Kühlwasserverlust dorthin zu bringen. Ich fand diesen Service vom Händler top und bin insgesamt mit der Abwicklung und dem Engagement meines Händlers sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Schließlich ist er (neben mir natürlich) der Leidtragende, der die Verfehlungen von Ducati ausbaden muss. Ich gehe jedoch davon aus, dass er sich die ihm entstandenen Kosten über Ducati auch wieder erstatten lässt. Darf ich im Forum diesen Händler eigentlich nennen? Keine Ahnung, aber wen`s interessiert er ist in Ettlingen, dann dürfte wohl klar sein wer.

 

Stefan (rubber duc) vielen Dank für die guten Wünsche, ich wünsche Dir und uns allen auch eine zwischenfallfreie Saison und allzeit einen Schutzengel für die vielfältigen Gefahren auf unseren Straßen.

 

Bis dann

Peter

Link to comment
Share on other sites

Servus Peter,

also der Händler hat ihn geholt aber wie, mit welchem Transportmittel?

Ich frage deshalb weil meine Diavel auch schon abgeschleppt wurde als das Thermostat kaputt ging.Da habe ich die Ducati-Servicenummer angerufen die ja jeder bekommt und das wurde dann an den ADAC weitergegeben.

Der erste Fahrer ein Autoschleppwagen wollte die Diavel mit dem Kran (Schlaufen) hochheben-habe ich natürlich abgelehnt bei einer 18000€ teuren neuen Maschine.Dann haben sie vom ADAC einen 2 ten geschickt der ein Plateau hatte welches hinten abgesenkt werden konnte ...da haben wir dann die Diavel raufgeschoben ,auf den Seitenständer abgestellt und der Fahrer hat die Diavel wirklich mit Sorgfalt und nagelneuen lenkergurten und weiteren Spanngurte sicher verstaut-Ging ja nur 20km zu meinem Händler und da bin ich dann selber mitgefahren.Aber auch dieser Transport hatte keinerleich einfahrbleche ,wo man das Vorderrad reinschiebt und wo es quasi einen Seitenhalt hat.

Also ich weiss nicht ich würde ne längere Strecke mein Moped so nicht wieder transportieren lassen aber diese Servicenummer von Ducati die geben die Aufträge an unterschiedliche Abschleppdienste weiter und die sind eben nicht alle ausgerüstet leider.

Also wie hat dein Händler deine DIA transportiert? Spezieller Motorradtransporter?

Danke für die Antwort und weiterhin einen guten Schutzengel!

Winni

Edited by winniwon
Link to comment
Share on other sites

Ich konnte ja glücklicherweise noch nachhause fahren mit dem Kennzeichenhalter im Rucksack. Kühlwasserverlust habe ich erst am nächsten Tag zuhause festgestellt. War also nicht auf den Abschlepper angewiesen.

Mein Händler hat einen Lieferwagen (Ducato oder sowas in der Art) mit Auffahrschiene und spezieller Vorderradhalterung fest mit dem Fahrzeugboden verschraubt. Dann noch Spannriemen, so stand Sie bombenfest. Die machen das aber auch öfters (z.T. wohl auch Transporte auf die Rennstrecke),von daher hatte die Sache "Hand und Fuß". Ich musste keine Angst um das gute Stück haben.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

HALLO ,

also bei mir ist der erste kennzeichenhalter im mai bei 4800km in den alpen abgefallen und vom freundlichen ersetzt worden und am montag gottseidank in der geschlossennen ortschaft ca 45km/h der zweite einfach abgebrochen .anscheinend lernen die nichts !! BIN MAL GESPANNT WAS DER FREUNDLICHE HÄNDLER JETZT MACHT !

mfg

michael.

Link to comment
Share on other sites

auweia ... mir wird ganz schlecht, wenn ich das alles lese und daß es bei Michael jetzt schon der zweite ist! lernen die nichts?

Darf mir gar nicht vorstellen, wenn das Ding abfliegt und jemanden verletzt, wie in der geschlossenen Ortschaft evtl. einem Kind an den Kopf fliegt oder in einer Schaufensterscheibe landet, idealerweise beim Ducati-Händler. Wer haftet eigentlich dann in so einem Fall, Ducati? ich denke doch, da Problem bekannt, ja sogar Rückrufaktion besteht. Ich hatte mich beim Kauf gleich für die seitliche Variante entschieden, ja man wird wunderbar naß und mit Steinen beworfen, aber ich wollte freie Sicht auf´s Hinterrädchen haben und bekannterweise muß leiden, wer schön sein will. Sind hiermit eigentlich schon ähnliche Vorfälle bekannt?

 

Beste Grüße

Peter

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nach meinem Defekt ein Schreiben per Email an das KBA gesendet und höflichst darum gebeten auf DUCATI entsprechend Druck auszuüben, dass da eine Umrüstlösung/Rückruf angeboten werden muss. Falls wie oben bemerkt bei einem Abflug mal etwas Schlimmes passiert, kann keiner sagen, das hätte man nicht gewußt. Sollte jeder mit dem gleichen Defekt auch machen. Je mehr Schreiben dort eingehen um so größer der Druck, dass etwas unternommen wird. Bei Bedarf gebe ich gerne das Aktenzeichen und den Ansprechpartner weiter. (Ist übrigens nicht auf meiner "Miste" gewachsen, sondern habe diese Daten auch von einem Diavel Fahrer hier aus dem Forum).

Trotz allem Gute Fahrt mit dem geilen Mopped und sicherheitshalber vor jedem Aufsteigen nachschauen, ob das Teil nicht schon nur noch am seidenen Faden hängt.

 

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo 300kphdiver, wenn du im Forum bei Elektrik und Elektronic unter DUCHATTY schaust siehst du das mir dasselbe mit 100km passiert ist. Guggst du auf die Bilder - Abbruch direkt hinter dem Kettenblatt. Bei war logischerweise die Halterung kaputt, im Reifen ein Schnitt von 10 cm und die Felge 10 cm verbogen. Ist während meines Urlaubs im Schwarzwald passiert, bin dann zum Ducati Händler in Waldshut-Tiengen gefahren und habe dann am späten Nachmittag die Nachricht bekommen das alles von Ducati im Rahmen der Garantie ersetzt wird. Laut Unterlagen ist der Seitenständer und die Software schon geändert worden vom Vorbesitzer nur nicht der Kennzeichenhalter. Wie du schon sagst, was passiert wenn es auf der Autobahn auf der Hinfahrt abgerissen wäre? Montag kann ich mein schwarzes Schätzchen wieder abholen und ich hoffe sowas wiederholt sich nicht mehr.

Gruß Duchatty

Link to comment
Share on other sites

Nach allem was ich bisher gehört und gelesen habe bin ich mir leider sicher, dass sich dieser Defekt auf jeden Fall wiederholt. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir unabhängig von einer Reaktion des KBAs aus Sicherheitsgründen nicht gleich auf eigene Kosten einen Halter aus dem Zubehörhandel hole. Ich frag mal bei Martin vom Duc Shop Tirol nach, was es da gibt und was das kostet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

lest Euch mal das unten im Text angefügte E- Mail vom Kraftfahrbundesamt KBA durch. Die behaupten doch allen Ernstes, dass keinerlei Defekte (abgerissene Kennzeichenhalter) seit der Umrüstaktion bekannt sind. Ich möchte jeden Betroffenen nochmals eindringlich bitten eine Mail an Herrn Klostermann zu senden, damit da endlich mal etwas Schwung in die Sache kommt. Ich sehe nämlich nicht ein, warum ich mir bei Rizoma oder sonstwo einen Zubehör- Kennzeichenhalter kaufen soll, nur weil Ducati nicht in der Lage einen haltbaren Halter zu fertigen. Wenn das allerdings ohne Reaktion seitens des KBAs bleibt, werde ich wohl oder übel aus Sicherheitgründen doch ein Zubehörteil kaufen müssen. Wie seht ihr das denn. Eigentlich müsste das KBA doch zugeschüttet werden mit Mails von Betroffenen!?

 

KBA-Aktenzeichen: 431-771/3357/11

Sehr geehrter Herr Schindele,

vielen Dank für Ihre untenstehende E-Mail.

Dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) und dem Hersteller sind nach Durchführung der Rückrufmaßnahme an keinem Motorrad Schwingungsbrüche des Kennzeichenhalters bekannt geworden.

Die Reparaturmaßnahme dieser Rückrufaktion besteht aus einem geänderten Anbausatz mit einer Verstärkungsbuchse und verklebter Verschraubung, damit ein selbsttätiges Lösen der Verschraubung und ein darauffolgender Schwingungsbruch des Halters vermieden wird.

Deshalb sieht das nachgerüstete Bauteil aus wie das alte.

Zu Ihrer Sicherheit können Sie sich noch einmal an Ihre Werkstatt wenden, um zu erfragen, ob dieser Anbaukit bei Ihrem Motorrad verbaut wurde.

Es wäre sinnvoll in den entsprechenden Foren die Teilnahmebereitschaft an der Rückrufmaßnahme zu erhöhen, damit nicht weiterhin alte Halter auf die Autobahn fliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Kraftfahrt-Bundesamt

Gottfried Klostermann

Abteilung Fahrzeugtechnik, Produktsicherheit

24932 Flensburg

Telefon: 0461 316-1507 Fax: 0461 316-1741

E-Mail: gottfried.klostermann@kba.de

Internet: KBA Startseite

--------------------------------------------------------------------------------

Von: Peter Schindele [mailto:peter.schindele@schindele-gmbh.de]

Gesendet: Freitag, 20. Juli 2012 08:29

An: Klostermann, Gottfried

Cc: 'schlotti'

Betreff: KBA- Aktenzeichen 431-771/3357/11

 

Sehr geehrter Herr Klostermann,

bezugnehmend auf das im Betreff angeführte Aktenzeichen möchte ich Ihnen einen weiteren Fall dieses Defektes anzeigen. Ich habe über ein entsprechendes Internet- Forum erfahren, dass es sich bei diesem Defekt anscheinend um keinen Einzelfall handelt, dies jedoch vom Hersteller DUCATI entsprechend dargestellt wird. Aufgrund der Gefährlichkeit sowohl für den Fahrer des betroffenen Motorrades, als auch des nachfolgenden Verkehrs wäre hier wohl ein Einwirken des KBAs auf den Hersteller zwecks Austausch gegen eine geeignetere Konstruktion dringend angezeigt.

In meinem Fall ist die Kennzeichenhalterung bei Tempo 250 km/h auf der Autobahn gebrochen und im hohen Bogen davon geflogen. Nur einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass ein nachfolgender Motorradfahrer und weitere Autos nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Anzumerken ist, dass mein Motorrad 10 Tage vorher beim Händler zum turnusmäßigen Kundendienst in der Werkstatt war und hierbei auch der Hinterreifen gewechselt wurde. Anscheinend wurde hierbei keinerlei Defekt oder sich anbahnender Schaden festgestellt. Mittlerweile wurde mein Motorrad durch den Händler auf Garantie wieder instandgesetzt. Allerdings wurde exakt der gleiche Kennzeichenhalter ohne entsprechende Verstärkungen oder sonstige konstruktive Veränderungen verbaut. Somit ist wohl ein weiterer Defekt nur eine Frage der Zeit. Ob dieser jedoch auch so glimpflich abläuft ist allerdings sehr fraglich. 2 Bilder des Defektes habe ich im Anhang beigefügt.

Ich möchte Sie hiermit nochmals eindringlich bitten auf den Hersteller einzuwirken um allen Besitzern dieses Motorrades eine einwandfreie und haltbare Kennzeichen- Halterung zur Verfügung zu stellen um weitere Defekte mit evtl. schlimmen Folgen zu verhindern.

Link to comment
Share on other sites

Also diese Antwort ist wieder typisch Deutsch. Ich bedauere fast, dass mir das nicht passiert ist. Hier staut sich schon richtig Wut an.

 

Hier hilft wirklich nur ein Appell an alle Mitleser die ebenfalls betroffen sind tätig zu werden.

 

Unvorstellbar!

Link to comment
Share on other sites

An alle Betroffenen denen der Nachfolge Kennzeichenhalter abgerissen ist

 

bedenkt bitte, dass Ihr wirklich Glück hattet, dass Euch und Nachkommenden nichts passiert ist.

 

Da sich Ducati ja weigert einen sicheren Kennzeichenhalter herzustellen, bleibt nun mal nur der Weg über das KBA bis zum ersten Unfall.

 

Also schreibt Euren Fall dem KBA, auch wenn Ihr schon einen sicheren Zubehör Kennzeichenhalter aus Sicherheitsgründen oder der Optik wegen, montiert habt.

 

Es braucht auch keiner Bedenken zu haben, dass sich sein Händler anders verhält, wenn es bekannt wird, dass man an das KBA geschrieben hat. Normal ist ja das Anliegen des Händlers, dass er zufriedene Kunden hat. Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Gruß

 

Buddy

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Unterstützung, die ist dringend nötig. Repressalien vom Händler sind keinesfalls zu befürchten, denn dies ist kein Problem des Motorrad- Händlers sondern des Herstellers. Der Händler hat allen Grund diesen Druck zu unterstützen, denn jeder dieser Fälle bedeutet auch für ihn im günstigsten Fall unzufriedene Kunden, Kosten und Aufwand, die/den er evtl. nicht zu 100 % von Ducati ersetzt bekommt, er aber im Zuge seines Services seinen Kunden zukommen lässt. So wie bei mir, mit Abholung der Machine und wieder nach Hause bringen zum Beispiel. Im Schlimmsten Fall jedoch vielleicht einen Kunden weniger weil Markenwechsel, oder ... will ich gar nicht dran denken.

 

Gute Fahrt und meldet Euch bitte beim KBA.

Peter

Link to comment
Share on other sites

So, nun ich muss ich mich leider auch in die Reihe derer einordnen, denen der Kennzeichen-Halter nach durchgeführtem Rückruf abgerissen ist.

 

Letzte Woche auf der Feierabendtour ist es passiert, habe es erst am nächsten Tag beim Betrachten meiner geparkten "Bella" aus dem Bürofenster heraus bemerkt.

Händler angerufen, nach Feierabend direkt hin. Ducati Deutschland war schon per Mail informiert. Ich habe einen Vorführer bekommen und konnte am Freitag nachmittag meine "Bella" mit neuem Rad und Kz-Halter, allerdings ohne Kennzeichen, wieder mitnehmen.

 

Ducati hat die Kostenübernahme der auszutauschenden Teile (Rad, Schwinge + Kz-Halter) sowie zus. Kosten für Zulassung und neues Kennzeichen über den Händler zugesagt.

Leider hat Ducati mir auf meine Mail noch nicht geantwortet, was ich sehr enttäuschend finde.

 

Den Fall werde ich dem KBA melden.

Ich kann mich Peter und Buddy nur anschliessen: Bitte meldet Eure Fälle unbedingt auch. Nur dann wird sich hoffentlich etwas ändern.

 

Und wenn die Aktion nur einem von uns den Sturz erspart, die Gesundheit -auch anderer Verkehrsteilnehmer- schont oder auch nur Sachgut nicht beschädigt wird war es das meiner Ansicht nach wert!

Diavel_Kz_Halter_abgerissen_01s.jpg

Diavel_Kz_Halter_abgerissen_02s.jpg

Diavel_Kz_Halter_abgerissen_1s.jpg

Diavel_Kz_Halter_abgerissen_2s.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Königswelle,

 

das zum Thema Einzefall!!! Hast Du wohl auch Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.

 

Bitte unbedingt ans KBA melden und die Bilder mitschicken. Sieht genauso aus wie mein Halter. Wenn sich da jetzt noch wenigstens ein paar der anderen Betroffenen melden kommt die Sache vielleicht doch noch ins Rollen. Wie man an deinem Reifen sehen kann ist die Sache nämlich nicht ganz ungefährlich und auch für die nachfolgenden keine nette Überraschung, wenn das Teil durch die Windschutzscheibe kommt.

 

Das KBA geht immer noch von "Einzelfällen" aus, das ändert sich erst wenn sich die anderen auch melden.

 

Also nochmal, bitte unbedingt ans KBA mailen. Adresse und Aktenzeichen findet ihr weiter vorne in diesem Thread.

 

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hab ich doch noch mal die letzten Mails vom KBA angehängt, damit ihr seht wie wichtig es wäre sich dort auch zu melden. Die Antworten vom KBA sagen "Alles". Ich hatte von Anfang an darauf hingwiesen, dass mein Motorrad bereits bei der Rückrufaktion war.

 

KBA-Aktenzeichen: 431-771/3357/11

Sehr geehrter Herr Schindele,

vielen Dank für Ihre untenstehende E-Mail.

Dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) und dem Hersteller sind nach Durchführung der Rückrufmaßnahme an keinem Motorrad Schwingungsbrüche des Kennzeichenhalters bekannt geworden.

Die Reparaturmaßnahme dieser Rückrufaktion besteht aus einem geänderten Anbausatz mit einer Verstärkungsbuchse und verklebter Verschraubung, damit ein selbsttätiges Lösen der Verschraubung und ein darauffolgender Schwingungsbruch des Halters vermieden wird.

Deshalb sieht das nachgerüstete Bauteil aus wie das alte.Zu Ihrer Sicherheit können Sie sich noch einmal an Ihre Werkstatt wenden, um zu erfragen, ob dieser Anbaukit bei Ihrem Motorrad verbaut wurde.

Es wäre sinnvoll in den entsprechenden Foren die Teilnahmebereitschaft an der Rückrufmaßnahme zu erhöhen, damit nicht weiterhin alte Halter auf die Autobahn fliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Kraftfahrt-Bundesamt

Gottfried Klostermann

Abteilung Fahrzeugtechnik, Produktsicherheit

24932 Flensburg

Telefon: 0461 316-1507 Fax: 0461 316-1741

E-Mail: gottfried.klostermann@kba.de

Internet: KBA Startseite

 

KBA-Aktenzeichen: 431-771/3357/11

Sehr geehrter Herr Schindele,

vielen Dank für Ihre untenstehende E-Mail.

Leider konnte ich Ihrer E-Mail vom 20.07.2012 nicht entnehmen, dass Ihr Motorrad bereits an der Rückrufaktion teilgenommen hat.

Offensichtlich wurde Ducati über diesen Zusammenhang nicht informiert.

Für die Beurteilung einer ausreichenden Mangelbeseitigung sind solche Informationen natürlich sehr wichtig.

Bitte nennen Sie mir doch die Kontaktdaten der Werkstatt, die die erste Umrüstaktion vornahm und jene, die als letzte den neuen Halter montierte.

Weiterhin bitte ich die betroffenen Forumsmitglieder darüber zu informieren, dass sie sich ebenfalls bei mir melden, wenn ein Kennzeichenhalter nach Teilnahme an der Rückrufaktion brach.

Mit freundlichen Grüßen

Kraftfahrt-Bundesamt

Gottfried Klostermann

Abteilung Fahrzeugtechnik, Produktsicherheit

24932 Flensburg

Telefon: 0461 316-1507 Fax: 0461 316-1741

E-Mail: gottfried.klostermann@kba.de

Internet: KBA Startseite

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Peter Schindele [mailto:peter.schindele@schindele-gmbh.de]

Gesendet: Mittwoch, 1. August 2012 14:12

An: Klostermann, Gottfried

Betreff: AW: 20120801 KBA an Herrn Schindele wg Kennzeichenhalter Ducati Diavel

 

Sehr geehrter Herr Klostermann,

vielen Dank für ihre Antwort. Ich kann diese leider nicht nachvollziehen, denn wie gesagt, im Forum gibt es mehrere Besitzer, denen Gleiches widerfahren ist. Ihre Mailadresse, sowie das Aktenzeichen habe ich ja auch von einem betroffenen Ducati- Fahrer erhalten.

Alle die ich kenne waren vor!!! dem Defekt bereits in der Werkstatt um die Umrüstaktion durchführen zu lassen. Auch bei meinem Motorrad wurde die Umrüstung im Rahmen der Rückrufaktion vollzogen. Leider wie man gesehen hat ohne Erfolg. Anscheinend muss wohl mal wieder, wie so oft in Deutschland, erst Schlimmeres passieren, damit jemand reagiert. Ich werde Ihnen auch beim nächsten Mal wieder Bilder zur Verfügung stellen, sofern ich den etwaigen Abflug durch einen aufgeschlitzten Hinterreifen lebendig überstehe. Trotzdem danke für ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Schindele

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information