Jump to content

Fazit nach 14 Tagen Korsika Sardinien Reise 2500km inkl Fotos vom Gepäck


julian_studer

Recommended Posts

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • julian_studer

    18

  • Maso

    5

  • Schimmi

    4

  • Desmo Donna

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Desmo! Klausen geil! aber etwas hopplriger Pass!!! und Kuhfladen.... schöner aber zum fahren weniger angehem.

 

Ich bin am Samstag von Visp (Wallis)runter zum Genfersee, dort dann bei Aigle über den Coll de la Croix auf Gstadt, von dort nach Interlanek, Brienz und dann nach ZH.... gute 400km... geiler Tag und wunderschöne Strassen und Umgebung. habe am weekend meine 10'000km Marke erreicht.

 

Den Klausen fahre ich mindestens 5mal pro Saison, aber nie am Wochenende, bin eh lieber unter der Woche unterwegs, wenn es geht. Dann kann ich auch den Kuhfladen ausweichen...:wacko:

 

Danke für die schönen Bilder, sind dir sehr gelungen und wecken die Reiselust!:)

 

Gruss Eva

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian,

Tolle Bilder, danke fürs "Sharen". Coole Gang hast du da dabei gehabt. Ich bin die Tour in Korsika schonmal gefahren -mit dem MTB :-)

 

V G

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Ciao Jungs,

 

Danke für die Beiträge!! Die Tour war wirklich hammer... war jetzt das dritte Mal in Folge. Nächstes Jahr wollen wir uns aber mal was neues anschauen.

 

Korsika Sardinien kann ich wirklich jedem Empfehlen! Die Strassen sind generell wie erwähnt der Hammer... Kurven bis zum geht nicht mehr, hört gar nicht mehr auf und dort nimmt man es mit der Geschwindigkeit easy, man kann richtig Dampf geben,,, aber sicher auch nicht übertreiben, immer mti gesundem Menschenverstand.

 

Denke falls ihr gehen wollt dann nehmt euch meinen Tipp zu Herzen: Wenn ihr geht dann ca mitte Mai: Da sind die Strassen noch lehr und die Preise auch ok... ab Juli wirds seeeeehr voll, teuer und vor allem brutal warm.

 

Stehe gerne bereit falls jemand Fragen hat... Hotelliste und Tour habe ich bereits gepostet

Link to comment
Share on other sites

Hi Julian

 

Ja, echt toll deine Bilder.

Da kommen Erinnerungen auf. Ich war im September 2010 auf Koriska. Werde es wieder tun!

Für Korsika und Sardinien braucht man allerdings schon so seine Zeit.

 

Gruss vom Bodensee

 

Reto, der dieses Jahr in Kroatien war :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian,

 

 

da bekomme ich richtig Fernweh.:rolleyes: Sind wirklich schöne Fotos. Kann es sein, dass du eine GoPro auf deinem Helm hattest? Wie sind deine Erfahrungen?

Link to comment
Share on other sites

Cool,...an manche Motive auf Deinen Bildern kann ich mich noch gut erinnern, war ja letztes Jahr im Juni dort.

 

Am Samstag früh gehts nun los nach Kroatien, zum Inselhüpfen.

Link to comment
Share on other sites

Sven, ich hatte eigentlich viele Videos und Fotos damit gemacht... beim Kopieren auf den USB Stick ist dann aber irgendwie alles schiefgegangen und habe leider alles verloren, waren ein par ganz geile Sachen drauf. Die Gopro kann ich nur empfhelen, ist eine hamer Kamera, Sensationelle Bildqualität Foto wie auch Video, echt ein super Ding!! Ichaheb schon mehr Videos hier im Forum gepostet.

 

Pisto: Langsam habe ich das Gefühl dass schon alle mal dort waren=).... Bitte berichte über Kroatien und schreib dir immer wieder die Coolen Sachen auf.. Restaurants, HOtels, Strände, Strassen etc.... wir möchten nächstes Jahr nach Kroatien.

Link to comment
Share on other sites

Sven, ich hatte eigentlich viele Videos und Fotos damit gemacht... beim Kopieren auf den USB Stick ist dann aber irgendwie alles schiefgegangen und habe leider alles verloren, waren ein par ganz geile Sachen drauf. Die Gopro kann ich nur empfhelen, ist eine hamer Kamera, Sensationelle Bildqualität Foto wie auch Video, echt ein super Ding!! Ichaheb schon mehr Videos hier im Forum gepostet.

 

Pisto: Langsam habe ich das Gefühl dass schon alle mal dort waren=).... Bitte berichte über Kroatien und schreib dir immer wieder die Coolen Sachen auf.. Restaurants, HOtels, Strände, Strassen etc.... wir möchten nächstes Jahr nach Kroatien.

Klar,..mach ich;....Versprochen!!
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi Diavelistas!!!

 

Da ich hier immer noch tätig bin und immer noch grosser Diavel Fan bin wollte ich auch meine diesjährige Motorradtour mit euch teilen. Diese Jahr war mich mit der MTS PP unterwegs,, spass hat es mit der Diavel und der MTS gemacht =)... hier die ganzen Bilder, Videos, Impressionen etc..... den Text habe ich übrigens auch ins MTS Forum gepostet.... viel Spass beim durchstöbern.... wer Tipps für die Reise braucht kann mir gerne schreiben.

 

Hi liebe Motorradgemeinschaft,

Ich war soeben zum vierten Mal für 2 Wochen mit dem Motorrad auf Korsika und Sardinien…

(Bilder)

 

2 Mal mit der Intruder M1800R

1 Mal mit der Diavel

Dieses Mal mit der MTS Pikes Peak

 

Meine Fresse war das wieder geiiiiiiiiiil!

- Kurven, Kurven, Kurve, Kurven und so weiter.

- Bester Belag, wie Schleiffpapier

- Wunderschöne Strassen und Panorama

 

Dort Motorrad zu fahren ist ein Traum, unglaublich geil…. Ende Mai anfangs Juni ist die beste Zeit, die Temperaturen waren top um die 25Grad, also ideal, wir hatten keinen einzigen Tag Regen, wohoooo! Kaum Verkehr da noch keine Hochsaison ist, hätte nicht besser laufen können.

Wir waren dieses Mal zu acht, zum Glück gab es keine Unfälle und alle sind heil zurückgekommen.

Gefahren sind wir total fast 60h haben dabei knapp 4000km gemacht. Gestartet im Süden der Schweiz, dann runter nach Savona (Italien) verschiffen nach Korsika (Bastia) und haben dort die halbe Insel gemacht, danach vom Süden runter mit de Fähre nach Sardinien und dort das Selbe.

Beide Inseln haben wir umrundet.

 

Gröbere Defekte gab es zum Glück keine, nur bei meiner Multi hat sich was gemacht:

 

- Seitenständer ist fast weg… der war nur noch ganz knapp dran, musste aber nur die Schraube anziehen, also alles wieder gut

- Beide Soziusfussraster sind weggeflogen=) liegt wohl daran dass ich Mal (auch für Sozius) die Raster wechseln wollte, dabei habe ich wahrscheinlich die Befestigungsringe beschädigt oder nicht richtig montiert. (Ich bin also auf der Suche nach Soziusfussraster, inkl. Gelenk, Kugel, Feder etc…)

 

Die Multi S war das perfekte Bike für diese Tour. In Korsika gibt es Strassenabschnitte welche etwas holpriger und löchriger waren, da konnten wir (Freundin(rote), Vater(sliber13er) und ich PP) den Enduromodus aktivieren, ein Traum! Unsere Kollegen mit der Harley, Streetfighter und Triumph Daytona hatten da weniger zu lachen=) … Gefahren bin ich meistens Touring, wenn die Strassen top waren und viele Kurven, dann ging der Sportmodus rein… Traumhaft mit dem Bike um die Kurven zu flitzen.

Ahh übrigens, ich habe mal das Bike mit meinem Vater getauscht (einen ganzen Tag) … mein Vater fährt eine 13er S mit dem Sachs… ich war enttäuscht, das Fahrwerk ist verdammt hart und spricht niemals so schön an wie das Öhlins mit dem neuen SCU… Mein Vater wollte mir meine PP nicht mehr zurück geben…. Kann sein, dass für ganz ganz sportliches Fahren das Sachs etwas besser ist da es härter ist, tauschen möchte ich aber nicht.

 

Zum ANGEL GT: Bin bisher NUR den ROSSO2 gefahren, als ich losgefahren bin hatte der Angel GT 0km drauf, also frisch bezogen, hatte noch Bedenken. Mein Fazit: Geiiiil!!=) Bin so was von zufrieden mit dem Reifen, habe mich sofort viel besser damit gefühlt als mit dem Rosso2, der Angel GT hat eine super Arbeit gemacht, wendig und hat vor allem gehalten wie die Sau.. ich habe den Reifen mehrmals provoziert, aus den Kurven in der Schräglage stark beschleunigen, nie ging die DTC an!! Liegt sicher an der Kombination dieses fantastischen Öhlinsfahrwerk und am top Belag dieser Strassen. Ich hatte die ganze Tour nicht einen kleinen Rutscher und ich bin wie ihr auf den Videos sehen werdet nicht immer Sonntagsfahrer gewesen. Nach 4000km ist der Reifen immer noch in super Zustand.

Da ich ein richtiger Multimediafreak bin… (ich solltet mal mein Wohnzimmer sehen, gleicht der NSA und dem Pentagon zusammen :p) … will ich die besten Impressionen mit euch teilen.

 

Fotos:

https://plus.google.com/photos/102513135098581440664/albums/6023603741910687809?banner=pwa

 

Best of Video (Zusammenfassung in 9Minuten):

 

Sportlicherer Video, ohne Gepäck, das ist die beste Strecke welche ich jemals gefahren bin:

 

Infos zu dem: Angel GT, und dort hatte ich die Quat-D ohne DB Killer… uiii uiiii uiii war das geil!!!! Aber für längere Fahrten definitiv zu laut!!!

Bei dem Video hört ihr die Anlage noch besser:

 

Und da nochmals die beste Strecke von der anderen Seite des Passes, zu beginn hört man die Quat-D ohne DB Killer auch ganz gut =) :

 

Wer noch Tipps braucht für die Tour kann mir gerne schreiben, ich habe die ganze Tour auf einen PDF inkl Hotels etc…

Julian

IMG_6336.JPG

2012-05-20 14.27.37.jpg

packung.jpg

10313879_10152081000061316_6335268068964372830_o.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian

 

Danke für den Reisebericht. Die Multi ist sicher das ideale Reisemotorrad. Isa scheint sich auch sehr wohlzufühlen. Schön, dass die Multis euch gefallen und Spass machen.

 

Weiterhin gute Fahrt und noch viele schöne Touren mit und ohne DB-Killer ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Julian,

 

super Video, Profi Qualität, vermittelt echtes Feeling - als ob man selber dabei gewesen wäre.

 

Egal ob Diavel oder Multi, Hauptsache es macht Spass. Ich bin immer mehr der Meinung, dass ich mir noch die neue Mult 2015 zur 2011er Diva in die Garage stellen muss.

 

V G

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

@ Eva danke,,, ja war ein riesen Spass, wir hatten so was von Glück, bei allem! Die Multi ist für solch eine Tour def. das idealste Bike.... und Isa fühlt sich mit der Multi pudelwohl,,, wir haben sie auf der Tour die "Chicken Stripe Queen" genannt, da sie gelernt hat richtig in die Kurven zu gehen,, ihre Reifen hat sie auf beiden Seiten bis an den Rand gefahren, wir waren alle verblüfft=)

 

@ Frank.... merci,, naja Profimässig noch nicht gerade da hätte ich noch viel mehr Zeit investieren müssen... Videos habe ich mit der Gratis Software von Gopro gemacht, die kann man gratis auf deren Seite herunterladen, geht wunderbar! Jaja da hast Du recht, die Gerüchte werden lauter dass es 2015 eine komplett neu überarbeitete Multi geben soll... kann sein, dass diese dann mit dem Panigale Motor ausgestattet wird, das neue BOSCH ABS Kurvenbremssystem und und und.. das wir eine höllen Maschine... bin jetzt schon fleissig am sparen =)

 

@Marci.. auch Dir danke=)... die Halterung ist eine ganz normale von Amazon. gehst auf Amazon, gibst dein Handy Model ein: "Samsung Note3 Lenkerhalterung" .... auf dem Mobile mit dem grossen Display habe ich die Navigon App, dort hatte ich vor der Tour für jeden Tag die Routencheckpoints programmiert,, wunderbare Sache!!! Zu empfehlen ist auch einen "Zigarettenstromanschluss" dann einen USB Adapter damit Du auch immer Strom hast... INFO: achte beim USB Adapter dass dieser auch eine Ausgangsleistung von 2000mAmp hat,, die normalen haben nur 1000map... das langt meistens nicht um das Handy zu brauchen, navi etc und es gleichzeitig zu laden.

Link to comment
Share on other sites

habe dies noch zur Montage der Gopro gefunden, das Fotos ist aus dem Album:

 

https://plus.google.com/photos/102513135098581440664/albums/6023603741910687809/6023604266539228242?banner=pwa&pid=6023604266539228242&oid=102513135098581440664

 

Da sieht man gut den Saugknopf auf dem Seitenkoffer, die Halterung am Helm Kinn und vor allem die Gopro an der Seitenverschalung, links unter dem Lenker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian,

 

RESPEKT!

Sehr schöne Aufnahmen!

Und sehr gut bearbeitet Deine Videos!

Ich weiß wieviel Arbeit da drinsteckt.

 

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

danke thunder und alien.... da müsst ihr unbedingt mal hin! wird sich auf jeden fall lohnen das kann ich euch versprechen! Auf meinen Youtubekanal gibt es noch mehr Videos auch einige mit der Diavel ;)

Edited by julian_studer
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe das klappt, ich habe die Hotelliste und die Tour auf meinen Server geladen, mit den Links unten müsstet ihr das Material runterladen können.

Hotelliste

http://gofile.me/2p6s8/rEfB8ILR

 

Tour:

http://gofile.me/2p6s8/CmTvoS3t

 

und da noch die Karte mit unseren Hotels: https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zhv3jsXHoS8A.kbvrOG2_JB3w

Hotel Tour Korsika Sardinien 2014.pdf

Edited by julian_studer
Link to comment
Share on other sites

Hey Julian absolut genial gemacht deine Zusammenfassung ... ich liebe diesen Sound. :cool2: GRATULATION

Da kommt mir immer dieser Reisebericht von diesem Südamerikaner in den Sinn.

 

Da hast du einige geniale Kamera Positionen drauf.

Wie hast du das mit der Ansicht vom Heck auf den Rücken gemacht?

Sieht cool aus wie du mal beim Stopp da rein schaust.

 

Muss morgen mal die restlichen Filme ansehen aber den letzten Pass kenne ich, das sind wir sogar zwei Mal drüber geheizt. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Der letzte Pass ist Bombe gell =)

 

Ja die Musik ist bekannt aus dem Südamerika Bike Film genau,, der ist ehh nicht zu toppen...

 

Montage der Kamera? siehe oben in meinem Beitrag da habe ich ein Foto gepostet... aber um Deine Frage zu beantworten: Die Aufnahmen von Hinten und nach Hinten sind alle vom Bike meiner Freundin gemacht,,, also wobei,, die Aufnahmen auf der Seite sind auf meiner Multi, da habe ich die Gopro mit dem Saugknopf (siehe Foto) auf die Seitenkoffer gemacht,,, (organge Schnur als sicherheit). die Aufnahmen bei dem man den Fahrer sieht (meine Freundin) da war die Gopro auch mit dem Saugknapf aber auf dem Heckkoffer befestigt.

PicsArt_1402478010037.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian,

absolut der Hammer dein Bericht und die Clipps :)))

 

Bin auch absolut deiner Meinung bezüglich deiner (sowie auch meiner :-))) Lieblingsstrecke auf der SS125 (vom Tunnel bei Cala Gonone hoch zum Passo Genna), welche ich diese Woche bereits zum x-ten mal gefahren bin dieses Jahr (auch mit Padi :-))) allerdings ohne Gepäck und meiner Diavel - einfach hammmergeil!!

 

Gruss Pius

Link to comment
Share on other sites

Habe mir heute Abend nochmals alles rein gezogen ....

Die Bilder auf deiner Googel Seite sind echt auch der Hammer ... RESPEKT. :cool2:

 

Den Passo Genna sollte man bei uns in den Alpen nachbauen :neisklar:

 

Könnte mir aber vorstellen, dass die Sanitäter und die Polizei in der Hochsaison viel Arbeit auf dem Pass haben:wacko:

Link to comment
Share on other sites

Haha Pius =) ich sehe diese Strecke kennen einige... ich sage immer diese Strecke muss Leonardo Da Vinci gemacht haben =)....

 

Ja Padi! die genau selbe Strecke in der Schweiz würde ich unterstützen;)... noch lieber wäre mir aber die Freiheit so fahren zu können wie in Sardinien, hier schaue ich alle 5min auf den Tacho.... naja ich bin zu 90% ehh nur in den Alpen und auf Bergstrassen unterwegs da kann man mit den erlaubten ausser Orts Geschwindigkeit schon seinen Fun haben.

 

Danke noch wegen den Fotos, das freut mich natürlich=) Du wirst es nicht glauben aber die meisten Fotos habe ich mit meinem Handy gemacht,, Samsung Note3, natürlich sind die meisten Fotos noch etwas nachbearbeitet mit Filtern.... Die Fotos auf denen wir am fahren sind, hat meine Mutter gemacht, die sass ja hinten bei meinem Vater drauf und hat während dem Fahren viele Fotos mit ihrer Kompaktkamera gemacht.

 

 

ahh wegen dem Pass, das dachte ich mir auch, so wie da einige Jungs den Pass rauf und runter rasen undzu sehen wie andere Jungs kurven schneiden, überschätzen etc.... . muss wohl die Unfallquote auf der Strecke enorm hoch sein!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information