Jump to content

Montageständer


Darkreefer

Recommended Posts

Dieses auf der Erde "rumkrauchen" ging mir so dermaßen auf den Sack, man wird ja auch nicht jünger...

 

So ist es :wacko:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 years later...
  • 1 year later...
Am 15.4.2012 um 21:13 schrieb Dirk:

Ich finde diese Preisdiskussionen immer wieder lustig - da wird ein Mopped für 17000+ €uronen gekauft, möglichst mit anderem Puffaus und sonstigen Rastengedöns etc. für weitere mehrere hundert oder gar tausend Euro ausgerüstet und dann wird bei praktischem Zubehör der Cent umgedreht - na gut, jedem wie er meint, nur ich verstehe das nicht a070.gif ...

Du hast so recht, Dirk ....

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

So Leute, bin nun ein paar Tage mit meiner XDS unterwegs und mach mir zu dem Thema Montageständer auch meine Gedanken. Mir wäre sowas wie der Bursig, Bikelift oder Constands sehr Recht. Nur möchte ich so wenig wie möglich an der Maschine sehen. Welches System hat die wenigsten Bauteile am Motorrad verbaut? Könnt ihr Fotos der Montageeinheit am Bike posten mit Angabe welchen Montageständer dazu gehört? Danke schonmal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich parke meine XDS auf dem Montageständer von Constands jetzt schon seit vielen Jahren.

Auch die Mopeds davor immer auf dem selben Ständer gehabt. Es wird nur die Aufnahmeplatte für das jeweilige Motorrad gewechselt. Am Moped verbleibt nur die auf Bild 3 zu sehende Hülse zur Dornaufnahme.

20210512_094820.jpg

20210512_094825.jpg

20210512_094923.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Christian1:

Hallo,

ich parke meine XDS auf dem Montageständer von Constands jetzt schon seit vielen Jahren.

Auch die Mopeds davor immer auf dem selben Ständer gehabt. Es wird nur die Aufnahmeplatte für das jeweilige Motorrad gewechselt. Am Moped verbleibt nur die auf Bild 3 zu sehende Hülse zur Dornaufnahme.

20210512_094820.jpg

20210512_094825.jpg

20210512_094923.jpg

Super Danke

hat noch jemand etwas von anderen Herstller?

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab nen Biketower gebraucht auf ebay erwischt.  Ist teuerer als der Constands aber vom System ähnlich.

 

IMG_2388.jpeg

IMG_2389.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir den Move gegönnt. Bei nem ü20k Moped fang ich das sparen beim Ständer nicht an.

Hatte den Constands zunächst zwar angesehen, aber der ist klobig und schlechter in der Verarbeitung gewesen, daher ging er zurück.

 

Würde den Move immer wieder kaufen, der ist super. Aufnahme fast identisch zu der vom Lakewood.

4B69D9A9-9302-4DE8-AB03-ACCDE6C2C194.jpeg

Edited by Dob187
Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver ( @X-D-S ) ,

schreibe doch ein Gesuch im Marktplatz 😉 (LINK ) . Denke dort hast Du größere Chancen eine entsprechende Antwort zu erhalten als hier im Thread...

Schönes Pfingstwochenende!

Edited by Dirk
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Dirk:

Hallo Oliver ( @X-D-S ) ,

schreibe doch ein Gesuch im Marktplatz 😉 (LINK ) . Denke dort hast Du größere Chancen eine entsprechende Antwort zu erhalten als hier im Thread...

Schönes Pfingstwochenende!

Hallo Dirk,

Danke für den Hinweis. Hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mir geht es darum, zu sehen wie die Hülse am Bike ausschaut.

Welcher Hülse eines Montageständer ist am unauffälligsten.

Link to comment
Share on other sites

Moin Oliver,

verstanden 😁 - da war ich dann wohl auf dem Holzweg (oh Mann, ich bin urlaubsreif 😆 )...

Wünsche noch frohe Pfingsten - und schönes Teufelsausführwetter!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information