Jump to content

Probleme Motorabstimmung


patrick_313

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weis es gibt bereits einen Betrag dazu aber bitte höflich um sachliche Hilfe, Danke vorab.

Problem:

Diavel Mod. 2012 unter 3000U/min unfahrbar - Ruckel, Kettenpeitschen

Starke Fehlzündungen und auch über 3000 U/min Konstantkfahrruckeln

Laufendes Absterben des Motors beim Anbremsen, zB zu einer Ampel mit gezogener Kupplung oder Kehre

 

Bitte um Hilfe oder Tips, den mein Freundlicher hat derzeit auch keine Ahnung.

 

Bitte, Danke

P

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Du erwartest doch nicht wirklich, dass Dir hier in diesem Forum irgendjemand per

Ferndiagnose eine brauchbare Lösung für Dein Problem bieten kann.

 

Wenn Dein Händler unfähig ist das Mopped zum laufen zu bringen, geh zu einem

Anderen. (Steuergerät wurde sicherlich schon getauscht)

 

Ansonsten würde ich Ihm eine angemessene Nachfrist zur Behebung der Mängel setzen,

wenn die Bemühungen des Händlers nicht fruchten, nochmals Nachfrist und anschließend

Mopped wandeln oder Geld zurück - zur Not die Hilfe eines Anwalts in Anspruch nehmen.

 

Gruß Vinne

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Du erwartest doch nicht wirklich, dass Dir hier in diesem Forum irgendjemand per

Ferndiagnose eine brauchbare Lösung für Dein Problem bieten kann.

 

Wenn Dein Händler unfähig ist das Mopped zum laufen zu bringen, geh zu einem

Anderen. (Steuergerät wurde sicherlich schon getauscht)

 

Ansonsten würde ich Ihm eine angemessene Nachfrist zur Behebung der Mängel setzen,

wenn die Bemühungen des Händlers nicht fruchten, nochmals Nachfrist und anschließend

Mopped wandeln oder Geld zurück - zur Not die Hilfe eines Anwalts in Anspruch nehmen.

 

Gruß Vinne

 

 

Hallo Vinne, danke für die nette Antwort, ich erwarte hier keine Lösung aber vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem und dann ist man trotzdem einen Schritt weiter.

Gruß

P

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patrick,

 

hatte genau dieselben Probleme, allerdings ist meine von 2011. Erst das neueste Softwareupdate, welches mir Februar aufgespielt wurde hat etwas gebracht.

 

Sie ist mir nicht mehr ausgegangen und das Ruckeln unter 3000 ist fast weg, also fahrbar. Das Kettenschlagen ist dadurch auch minimiert worden.

 

Frag also erst mal nach, ob Du die neueste Software drauf hast.

 

Gruß

 

Buddy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patrick,

 

hatte genau dieselben Probleme, allerdings ist meine von 2011. Erst das neueste Softwareupdate, welches mir Februar aufgespielt wurde hat etwas gebracht.

 

Sie ist mir nicht mehr ausgegangen und das Ruckeln unter 3000 ist fast weg, also fahrbar. Das Kettenschlagen ist dadurch auch minimiert worden.

 

Frag also erst mal nach, ob Du die neueste Software drauf hast.

 

Gruß

 

Buddy

 

Hallo Buddy, danke für den Rat. LG P

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Du erwartest doch nicht wirklich, dass Dir hier in diesem Forum irgendjemand per

Ferndiagnose eine brauchbare Lösung für Dein Problem bieten kann.

 

Wenn Dein Händler unfähig ist das Mopped zum laufen zu bringen, geh zu einem

Anderen. (Steuergerät wurde sicherlich schon getauscht)

 

Ansonsten würde ich Ihm eine angemessene Nachfrist zur Behebung der Mängel setzen,

wenn die Bemühungen des Händlers nicht fruchten, nochmals Nachfrist und anschließend

Mopped wandeln oder Geld zurück - zur Not die Hilfe eines Anwalts in Anspruch nehmen.

 

Gruß Vinne

 

Genau und wenn der nicht spurt, Faust in's Gesicht und Bude anzünden! Heissa, was sind das denn für Töne hier...??!!

Link to comment
Share on other sites

hallo patrick.

 

hast du dein problem lösen können? ich habe seit gestern das selbe problem... :(

werde gleich noch meine werkstatt kontaktieren, wollte aber gern wissen, ob das update was gebracht hat. danke!

 

gruß

ente

Link to comment
Share on other sites

hallo patrick.

 

hast du dein problem lösen können? ich habe seit gestern das selbe problem... :(

werde gleich noch meine werkstatt kontaktieren, wollte aber gern wissen, ob das update was gebracht hat. danke!

 

gruß

ente

 

Hallo,

 

Der Händler hat irgendwelche Parameter zurückgesetzt und ein Update aufgespielt. Gestern die ersten 100km mit dem Update gefahren und alles wieder OK.

 

LG

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Der Händler hat irgendwelche Parameter zurückgesetzt und ein Update aufgespielt. Gestern die ersten 100km mit dem Update gefahren und alles wieder OK.

 

LG

Patrick

 

 

hi,

 

danke für den hinweis. werde das meiner werkstatt weitergeben. hoffe das löst mein problem.

 

gruß

ente80

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

habe seit gestern ebenfalls ein softwareupdate drauf. Meine ist auch aus 2011. Kann es nur bestätigen. Kein rucckeln bei ungefähr Drehzahl 3000. Kann jetzt sogar unter 3000 U/min ohne ruckeln fahren. Also eine deutliche Verbesserung.

 

Grüße Fredo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information