Jump to content

Saisonstart 2012


Keles

Recommended Posts

Kein antwort..??

Ich habe es vergessen !!!!!

Diavel besitzer sind ja meistens Schönwetterfahrer..:idea::idea:

 

 

Grüße

Keles

Edited by Keles
Link to comment
Share on other sites

Ne Ne

Habe auch die ersten 65km hinter mir.:bigsmile:

Meine Navihalterung für das Sumo 660 ist endlich da und wird jetzt

beim Duchändler montiert:smile1:

Also wieder eine kleine Pause.

Grüße Ralf

Edited by Panther
Link to comment
Share on other sites

Habe meine auch raus genommen, wir hatten 15 Grad, bin aber nur 30km gefahren, meine Reifen sind durch, vorne fast kein Profil mehr :s... habe gestern noch die neue Vale Anlage montiert,, optisch finde ich diese am frechsten, passt super zur Diavel,, Soundmässig auch ganz geil... ohne DB Killer nicht fahrbar! ein Höllensound ohne DB Killer.. im Anhang ein Foto von gestern... in den nächsten Wochen kommen noch einige CNC Teile dran + eine grössere Rizoma Bestellung

Diavel vale.jpg

Link to comment
Share on other sites

So, morgen geht's in die Werkstatt: neue Reifen, vorn und hinten (sind nach 4500 km total unten); Mapping auf Akras anpassen; Rizoma-Rasten drauf und dann ab auf die Piste!:cool2: Soll diese Woche ja wunderbar warm und sonnig sein. Nur die Pässefahrten werden dieses Jahr spät möglich sein! So viel Schnee hatte es Jahre nicht!:mad:

Link to comment
Share on other sites

So, morgen geht's in die Werkstatt: neue Reifen, vorn und hinten (sind nach 4500 km total unten); Mapping auf Akras anpassen; Rizoma-Rasten drauf und dann ab auf die Piste!:cool2: Soll diese Woche ja wunderbar warm und sonnig sein. Nur die Pässefahrten werden dieses Jahr spät möglich sein! So viel Schnee hatte es Jahre nicht!:mad:

 

RIZOMA - Rasten --> NEID!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Jungs,

 

Rizoma Raster,, gibt es Vorteile? ich meine Optisch ein bischen schöner aber kein riesen Ding... vielleicht wegen der Position und Einstellmöglichkeiten? Jemand Erfahrung? Ich finde diese kleine Stücke Metall einfach überrissen teuer. Aber nice to have =)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf einer DIAVEL gesessen mit den Rizoma-Rasten. Da geht's nicht einfach um Optik: bessere Sitzposition. D.h. Füsse weiter hinten und etwas höher oben. D.f. bessere Beinposition (Kniewinkel), daher auch Oberkörper etwas weiter nach vorn. Dann eindeutig mehr Druck auf der Hinterradbremse. Das Original-Teil ist nach meiner Meinung unbrauchbar. Ich bringe meinen Fuss gar nicht in die Position, gut dosiert bremsen zu können. Das ist eindeutig besser mit den Rasten.

 

Ich meine: all das optische Tuning (inkl. Töpfe) ist ja gut und recht, aber trägt null und nichts zum verbesserten Handling bei! Ich finde auch: dieser Preis ist eine Frechheit. Aber ich habe nichts Vergleichbares gefunden, das nicht auch fast so teuer wäre!

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich: Mein Grund ist die Hinterradbremse. Ich komm da schier nicht ran. OK, dafür müssen die Beläge schon nicht so oft getauscht werden, aber die vorne sind dafür um so teurer!

Link to comment
Share on other sites

@julian_studer: Ist der Sound mit DB-Killer dumpfer bzw. lauter als mit den originalen Endtöpfen?

Ich liebäugel auch mit der Vale und mit einer Keramiklackierung für die Krümmer.:nuts:

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich: Mein Grund ist die Hinterradbremse. Ich komm da schier nicht ran. OK, dafür müssen die Beläge schon nicht so oft getauscht werden, aber die vorne sind dafür um so teurer!

 

und dann hast du mit den Rizoma-Rasten auch mehr Schräglagenfreiheit!

Link to comment
Share on other sites

Andy,

 

Vergiss es ohne DB zu fahren, das hälts Du und Deine Mitmenschen im Umkreis von 5km nicht aus! =) Echt... der Sound ohne DB Killer ist höllisch! Ganz geil mal kurz so aufzudrehen aber auf die Strasse würde ich so nicht gehen, die blauen Kollegen hören Dich von 5km entfernung so... habe echt noch nie so was gehört.... selbst wenn du nur einen DB Killer raus nimmst ist der Sound brachial.

 

Aber auch so wie si geliefert wird mit den DB Killer drin ist der Sound gaaaaanz geil, besser als die Original... Der Originaltopf sieht einfach scheisse aus, wie ein Tennisballbehälter.... Optisch sieht die Vale in meinen Augen am besten aus, frech, teuflisch,, wie die Auspuffanlage eines Lepoard 2 Panzers =)... Preislich voll ok!! Carbon look rockt..

 

Die Krümmer werde ich noch mit einem schwarzen Hitzeschutzband einbinden, so wie es einige Harley haben... passt sicher gut zur Diavel... ich poste dann Fotos wenn es soweit ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gestern bei 3Grad von HH an die Ostsee.

Fast erfrohren, aber mit dem Rexer Mapping und K&N Luftfilter echt fett.

Alle Umbauten noch dran nach 200KM :)

Hoffe Ihr hattet auch einen gelungenen Saisonauftakt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information