Jump to content

Flüssigkeitsbehälter Deckel


La_Bestia

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Hab da eine Frage. Wenn ich die Deckel der beiden Behälter entferne um sie zu ersetzen, muss ich die Brems- sowie Kupplungsleitung entlüften? Oder einfach Plug'n Play?

 

Gruss

William

Link to comment
Share on other sites

Wirst Du sicher alles machem müssen,, bin kein Profi aber könnte drauf Wetten=) Wieso? was machst Du denn genau? Habe alternativen gsehen wie zb von Rizom.. finde aber die Originale mit dem dicken Silbrigen Schriftzug von Ducati am schönsten.

Link to comment
Share on other sites

Wozu weitere..? Brauchste nicht entlüften und fertig.....

 

Ich könnte das jetzt lang und breit erklären, ist aber im Grunde überflüssig...:cheesy:

 

So long...

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo William,

 

du musst nichts entlüften wenn du nur die Deckel tauscht, da dadurch in das eigentliche System keine Luft kommt.

Und darauf kannst du dich verlassen!!!!!!!!!!! ;-)

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Du solltest den Behälter nach möglichkeit Luftdicht verschließen, da die Bremsflüssigkeit (kein Öl ;-)) hygroskopisch ist, das heißt sie zieht Wasser an und wenn den Wassergehalt zu hoch ist muss sie getauscht werden.

Nimm eine Folie ( Klarsichtfolie oder Ähnliches) und decke sie ab.

Und aufpassen, dass keine Bremsflüssigkeit auf den Lack kommt, denn diese ist ätzend und beschädigt den Lack.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Bike zwischenzeitlich nich bewegt wird, einfach die Behälter abdecken damit kein Schmutz reinfällt. Am besten mit mit Frischhaltefolie, haste bestimmt in der Küche. Bei Stofftüchern besteht die Gefahr das sie durchhängen und einen Teil der Flüssigkeiten aufsaugen..

 

Gruß

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information