Jump to content

Kupplungsnehmerzylinder austauschen?


duc68

Recommended Posts

Hallo zusammen, wer hat schon den originalen Kupplungsnehmerzylinder getauscht und welches Ersatzteil habt ihr verbaut. Stimmt das, was die Werbung verspricht, weniger Handkraft und einfach besser, oder ist das nur Werbegesülze. In der Bucht gibt es ja nicht wenige Anbieter und sogar Ducati Performance bietet einen an.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Die Werbung stimmt nur dann, wenn Du einen hochwertigen Nehmerzylinder verbaust. Ich habe an meiner 1198 und an der Diavel die von TSS verwendet. Gut sind auch die von MPL.

 

Ich möchte darauf nicht mehr verzichten.

 

MfG

 

Enrico

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robert,

 

ich kann mich der Meinung von Enrico nur anschließen.

Und als Forumssponsor jetzt wie immer ein bisschen Werbung in eigener Sache.

Hier ein Link zu den Kupplungsnehmerzylindern von MPL in unserem Onlineshop:

Duc Shop Tirol - Kupplung

 

Natürlich haben wir auch die Kupplungsnehmerzylinder von TSS im Lieferprogramm, nur sind diese noch nicht im Onlineshop.

 

Viele Grüße

 

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Duc68,

 

also bzgl. der Diavel habe ich keine Erfahrungen gemacht mit nem neuen Kupplungsnehmer/geberzylinder, da diese ja eine meiner Meinung nach sehr leichtgängige

Ölbadkupplung hat.

 

Bei Ducati's mit Trockenkupplung werden i.d.R. Standardindustriezylinder verwendet mit 30mm bzw. 28mm Durchmesser, so auch meines Wissens bei MPL und TSS und Ducati..

 

Bei der 30mm Variante kann es wohl teilweise dazu kommen, dass die Kupplung nicht mehr sauber trennt. Die 28mm Variante bei der aufzubringenden Handkraft nicht immer

das gewünschte Ergebnis liefert..

 

Freund von mir fährt die 29mm Variante - die ich wohl auch demnächst an meinem Bike(Trockenkupplung) verbauen werde...

 

Gruß Vinne

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information