Jump to content

Motortuning....mal schauen was so geht.....


CANSchmidt

Recommended Posts

Hi, mein Ziel 2012: mal schauen ob es möglich ist die 170PS zu knacken.

Es soll die Serienauspuffanlage bleiben----der Rest wird erforscht. Muss noch ca 1000km fahren, dann gehts ab auf die Rolle zur Eingangsmessung. Werde über jeden Tuningschritt, sei es auf oder auch abwärts berichten. Bin mal gespannt was der Testastretta Motor so ausspuckt.

Grüße CAN

Link to comment
Share on other sites

Moin Can,

dann leg mal die Schneeketten an, damit wir hier bal Ergebnisse sehen :)

Ich hab erst mal ne Quat-D offen angebaut und bekomme gerade nen K&N und ein Rexer Mapping.

Mal schaun was da geht.

Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas, nun das kommt darauf an.....gesagt ist sicher schnell, Diagramme gibt es überhaupt keine im Netz zu sehen, aber ich glaube das auch, jedoch denke ich das der Serientopf da auch hergeben müsste. So wie der das Gas entsorgt, steckt dort sicher ne Menge Potential drin---den der soll auf jeden Fall bleiben und lauter sollte sie auf gar keinen Fall werden---ist eh schon sehr grenzwertig...aber schön!

Werde mit Motorrad & PKW Service vom BMW Fachmann - meisterhaftes Tuning @ REHCING mal im Frühjahr Handanlegen, der Junge ist ziemlich gut drauf, fit im programmieren vom Maps---beschäftigt sich zur Zeit mit dem Rexxer sehr intensiv---ist eine ziemlicher Hund in Sachen Boxer ( 150Nm/140 PS----------12er GSen, und kompetent in Fremdmarken.

Es soll eine Pipercross Lufi rein und speziel erstelltes Map geschrieben werden. Dann werden ein paar Auspuffanlagen getestet, das ganze soll finanziell überschaubar sein......Berichte werden folgen...

Grüße CAN

Link to comment
Share on other sites

Moin' Christian,

 

ja, das Rehcingteam ist richtig gut. Die haben schon so manchem Mopped die Sporen gezeigt. Da bin ich ja schon mal auf Deine Resultate gespannt...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt in der Schweiz ein paar Spezialisten auf diesem Gebiet. Der eine hat lange Rennerfahrung auf Ducati. Der andere hat jetzt schon verschiedene Maps für die DIAVEL geschieben.

 

DUCATI esclusivo by SCHNYDER CORSE, CH-8718 Schnis: Ducati, Modelle, Zubehr, Tuning, Umbauten, Racing, OnlineShop, STM

 

Speedfactory - Ducati Garage und Verkauf - Zürich - Schweiz

 

Bin mit keinem verwandt! Sind einfach kompetente Leute, die sich ganz Ducati verschrieben haben!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information