Jump to content

Orig. Spiegelbefestigung


Saiien II

Recommended Posts

Hallo!

Hätte mal ne Frage an die Ducati-Gemeinde... ;)

 

Hab mir gestern fürn günstigen Kurs originale Diavel Spiegel bei eBay geschossen... ich find die eigentlich ziemlich schick weil sie relativ niedrig sind und ne schöne Form haben - jedenfalls besser als alle zugelassenen Zubehör Spiegel die bei mir passen.

 

Ich werd mir die an eine Suzuki SV650 bauen... :verwirrt: (Zur Ducati hats nicht gereicht aber immerhin V2! ;) ) ...und die hat ein M10 Gewinde.

Die Spiegel von M8 auf M10 aufzubohren ist ja kein großes Problem... aber wie bekommt ihr die fest?

Ich geh mal davon aus das die Spiegel auch ein Gewinde haben und nicht nur von der Schraube gehalten werden... Aber die Diavel hat anscheinend keine Einstellmutter wie die Suzukis... gibts also nur eine feste Position für die Spiegel an der Diavel?

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Viele Grüße :)

Link to comment
Share on other sites

Also wie ich das sehe haben die Spiegel also garkein eigenes Gewinde und die Schraube greift nur in die Armatur... das machts natürlich einfacher! ;) Danke für die Grafik, denke das ich die Dinger dann nur aufbohren muss und ran damit... passt. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Muss nochmal ne blöde Frage stellen.

Also die Spiegel passen jetzt dank Adapter gut ran... wirklich schicke Teile! ;)

 

Ich frage mich aber ernsthaft... kann man die überhaupt verstellen? Egal was ich versuche... die Teile scheinen wie aus einem Stück und die Spiegel verstellen sich nicht einen Milimeter. Ist mir damals schon im Ducati Showroom aufgefallen und irgentwie brauch ich dafür mal ne Lösung... will die Teile ja nicht gleich zerbrechen... :/

Ist das normal??

Link to comment
Share on other sites

Ist ja der Wahnsinn, du hast ja zu allem ein Bild... ;) Werds Morgen mal testen, sind aber wirklich sehr stabil angebracht! ;)

 

Jetzt find nurnoch ein paar schöne Spiegelaufnahmen fürn 22mm Lenker für mich und du bist mein Held... haha

Bei der Diavel ist die Spiegelaufnahme auch mit Ausgleichsbehälter und Hebeln ein Bauteil, oder?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information