Jump to content

Scheinwerferverkleidung/-abdeckung


Gilbert

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe bei einer Diavel Carbon red gesehen das die Scheinwerferverkleidung und die untere Motorabdeckung in rot ist. Alle Bilder die ich kenne oder auch Maschien die zum kauf stehen sind die zwei Teile schwarz.

 

Wer kann mir dazu was sagen

 

Gruß GS

Edited by Dirk
Titel angepaßt...
Link to comment
Share on other sites

Hallo Gilbert

 

So wie Du die zum Verkauf stehenden Diavels gesehen hast ,ist auch der derzeitige Originalzustand!

Die meisten (wie auch ich) wollen ihr Bike aber exklusiver gestalten und folieren ihre Teile um.

Der Vorteil ist das es meist günstiger ist als lackieren (auch eine Möglichkeit),es mehr Farbvarianten (z.B Mattfarben) gibt und Du die Folie

jederzeit wieder abziehen kannst!

Bei einem guten Folienbekleber (mit hochwertiger Folie,da gibt es nämlich unterschiede) kannst Du den Unterschied zum Lackieren nicht erkennen!

 

Gruß Foggy

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Leute,

 

ich hab´mich mal nach einer Scheinwerferverkleidung "Carbon" umgesehen, und habe keine originale bei Ducati gefunden, sondern nur aus dem Zubehörbereich.

 

Da stellte sich mir die Frage, ob diese optisch mit dem Carbontank zusammen passt bzw. genauso aussieht....

 

Hat schon einer von euch so ein Teil nachgerüstet, und wie sieht es aus, was kostet es und wo gibt´s das..?

 

Dank im vorraus...

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

das letzte Foto ist von der matten Verkleidung.

Kommt auf dem Foto schlecht rüber, aber schaut im original perfekt aus.

Bin durch die Umstellung leider noch nicht dazu gekommen neue Fotos einzustellen.

Der neue Shop hat uns einige Probleme gemacht und einen haufen Arbeit.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

....schau Dir die Teile von Ilmberger ganz genau an... habe nur Ärger gehabt... hintere Kotflügel ging einmal zurück, der vordere ging gleich zweimal zurück und selbst den, den ich jetzt

behalten habe, hat immer noch nen Fehler in der Struktur.. erstaunlicherweise habe ich auch Carbonteile von Ducati die alle einwandfrei waren...

 

Gruß Vinne

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo,

 

ich habe die v. g. Verkleidung in "grau" montiert. Mitgeliefert wurde mir auch dasselbe Teil in "Schwarz", welches ich gerne montieren würde. Nun meine Frage. Wie ich das sehe, ist die Schale innen mit 3 Inbusschrauben festgemacht. Meiner Ansicht nach kommt da jedoch unmöglich mit dem Werkzeug hin. Was habe ich denn übersehen? Wie bekomme ich den die Schale abmontiert? Kann mich jemand unterstützen?

 

Vielen Dank im voraus!

 

Hier noch ein Bild:

 

Diavel.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi , baue den Scheinwerfer ab und löse die beiden Steckverbindungen. Lege den Scheinwerfer mit der Glasseite auf eine Wolldecke oder in der Art. Schraube den Innenreflektor und LED Band raus und schon hast du 3 Teile in der Hand ( auch die Oberschale) ist kein Akt!!

Gutes gelingen , Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

So. Habe eben das Teil gewechselt. @Duc die1.: War nicht ganz so, wie Du beschrieben hast. Deshalb hier die Schritte im Einzelnen:

 

c5c8chg1nxplugnup.jpg

 

c5c8cstu8viwpb3cx.jpg

 

c5c8d3a6au44unmbl.jpg

 

c5c8dp6ysjcqfzoox.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo zusammen,

 

heute habe ich gemerkt, dass an meiner oberen Carbon-Scheinwerferabdeckung die zwei oberen Halterungen für die Schrauben rausgebrochen sind.

Siehe Fotos. Habt Ihr Erfahrung wie ich die Halterungen wieder an die Carbonschale sicher verkleben kann?

 

Viele Grüße

Bogdan

 

Front2.jpg

Front.jpg

Front1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist ja blöd, dass die geklebt und nicht einlaminiert sind.

 

Versuch es doch mal mit Terostat Montagekleber.

Ich weiß nicht mehr welcher genau, aber ich habe bei meinem alten Supra die Kotflügelverbreiterungen und die Seitenschweller mit der Karosserie verklebt, bevor ich die Übergänge geplant habe. An das Zeug kannst dich ranhängen - hält Bombenfest. Die Kiste fährt heute (5 Jahre später) noch mit dem Bodykit rum.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tip. Werde ich versuchen. Großes Gewicht muss es ja nicht aushalten aber die Vibrationen haben es doch in sich.

@Hallo Heinz, auch an Dich ein Danke. Habe es mit der Reklamation versucht. War ein ebay Kauf letztes Jahr und der Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet. Vielleicht kommt noch was.

Viele Grüße

Bogdan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information