Jump to content

Luftdruck Hinterradreifen??


diaducati

Recommended Posts

Hey Leute,

 

lt. Betriebsanleitung ist für den Hinterradreifen ein Luftdruck von 2,6bar vorgesehen.:cool2:

Mein Freundlicher meint dies wäre ein Druckfehler. Hinten gehören 2,9bar drauf.:wondering:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??

 

VTB

Diaducati

Link to comment
Share on other sites

2.9 sei hintern normal, allgmein bei Motorrädern...

 

ich musste dieses weekend auch Pumpen.... bin schnell ins Dorf gefahren und beim Hinstellen hörte ich pssssssssssttt, habe auf den Pneu geschaut und mit Entsetzen festzustellen dass sich während dem fahren eine Schreibe hineingebohrt hatte... bin dan schnell aufs bike und noch schnell heimgefahren =) 5minuten weg....

 

Nächsten Tag Schraube raus... das teil war 10CM lang!!! wie um Gottes willen bohrt sich währen der Fahrt eine 10cm Holzschreibe in meinen Finken!!?? Anyway... rausgenommen und mit dem Reparaturkut repariert,, der Sache traue ich aber nicht so... habe einen neuen Satz bei Reifendirekt bestellt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo diaducati

 

1.Immer im gleichen Zustand den Reifendruck prüfen (kalt)!

2.Wenn Du viel Stadtverkehr fährst liegst Du mit dem Luftdruck vo.2,6 bar und hi. 2,9 bar richtig!

3.Bist Du allerdings ziemlich sportlich unterwegs so solltest Du vo.2,2 bar und hi.2,4 bar fahren!,da sich die Reifen somit mehr aufheizen!

 

Die Rennsport Reifendruckeinstellung erübriegt sich ja bei dem Model bzw. dem Reifen !

 

Gruß Foggy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information