Jump to content

Kennzeichenhalter am Heck


Franky

Recommended Posts

Würde mich auch sehr interessieren dafür! Habe aktuell den seitlichen Kennzeichenhalter (neben Rad) montiert.

Bei dem kleinen am Heck muss dann die Federung entsprechend eingestellt sein. Vermutlich werden unsere Schweizer Schilder zu hoch sein, so dass ein Kontakt mit dem Rad möglicherweise die Konsequenz sein wird => somit müsste der Winkel der Halterung optimiert werden, woran die Rennleitung wohl keine Freude haben wird...

Bin somit gespannt, ob ein Schweizer Diavel-Fahrer die Vorrichtung bereits montiert und getestet hat?

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Ich hatte auch schonmal überlegt, ob ich mir sowas herstelle. Müsste mal nachmessen, ob das neue 18er Schild zwischen die Leuchten passt...

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bin neu hier, hab das Forum erst heute gesehen.

Hab sofort mal eine Frage hinsichtlich meines Seitlichem Kennzeichen mit dem Original Ducati Zubehör.

Hab es seit einer Woche dran und schon Kontakt mit den grünen Gesetzeshüter gehabt.

Kommentar: Sofortiges zurück bauen sonst Anzeige mit Fotos dokumentiert.

Nun meine Frage: Kann ich das eintragen lassen und wenn wo am besten?

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Standpunkt:

Ich finde es klasse wo der Kennzeichenhalter im Orignal hängt, weil:

1. Ist keine Harley etc., an der Seite ist er doch zu unsportlich.

Ist keine Honda etc, direkt unter dem Heck ist mir zu gewöhnlich langweilig.

Den Spritzschutz unter dem Schild habe ich abmontiert, so wie den der Kette.

Passt perfekt, ein Hoch an die Ducati-Designer.......

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rennsemmel,

Hier die Definition bezüglich der Anbringung von Kennzeichen an Krafträdern:

 

Das Kennzeichen darf bis zu 30 Grad von der Senkrechten geneigt montiert werden, muss also zwischen 60 und 90 Grad zum Boden stehen. Die Unterkante muss mindestens 30 cm und die Oberkante höchstens 120 cm über dem Boden liegen. Bei Fahrzeugen mit Erstzulassung vor 1.7.1958 beträgt der Mindestabstand zum Boden nur 15 cm.

Die besonders bei Choppern beliebte seitliche Montage ist erlaubt, aber das Kennzeichen muss von beiden Seiten innerhalb von 30 Grad seitlich hinter dem Motorrad lesbar sein. Eine geänderte Kennzeichenhalterung muss vom TÜV eingetragen werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich war heute morgen mal beim Tüv Tüv wg dem seitlichen Kennzeichen! Habe es ja dank original Ducati zubehör schon verbaut!.. Der Tüv -Mensch sagte nur das es keine möglichkeit gäbe das KEnnzeichen einzutragen da kein Schmutzfänger am Hinterreifen verbaut wäre und dass das ganze Problem wäre! Selbst wenn ich den seitlichen Kennzeichenhalter eingetragen bekomme müsste auch ein originak schmutzfänger mit im Schein stehen..... So ein verdammter Mist...... :smile1:

Edited by Iceman85
Link to comment
Share on other sites

na ich denke das ist auch wieder ein bisschen Willkür der prüfenden im Spiel. Jeder macht das nach seinem ganz eigenem Verständnis.

Auf Nachfrage bei einem DUC Händler, hat dieser mir mitgeteilt, das er das eintragen lässt.

An meiner letzten M1800 hatte ich dieses auch eingetragen ohne Schmutzfänger!

 

[ATTACH=CONFIG]192[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]193[/ATTACH]

Edited by Diavel
Link to comment
Share on other sites

Kann mich dem Axel nur anschiessen !!Seitlich gehört auf keine Duc, sondern auf ne Harley. Die Diavel ist keine Chopper.

Link to comment
Share on other sites

Jo das ist ja jedem hier selbst überlassen wo er seinen KZ hinmacht oder auch nicht..... Ich finds geil und ich weiss auch das es keine Chopper ist Leute..... Es ist aber auch keine Rennmaschine.... Also jeder so wies ihm gefällt!

Link to comment
Share on other sites

na ich denke das ist auch wieder ein bisschen Willkür der prüfenden im Spiel. Jeder macht das nach seinem ganz eigenem Verständnis.

Auf Nachfrage bei einem DUC Händler, hat dieser mir mitgeteilt, das er das eintragen lässt.

An meiner letzten M1800 hatte ich dieses auch eingetragen ohne Schmutzfänger!

 

[ATTACH=CONFIG]192[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]193[/ATTACH]

 

gefällt mir Andre`...............BLACK COBRA

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Foto Diavel Heck.JPGHallo,

hab mein Kennzeichen zwischen die Leuchten montiert.

 

Ps. und bei der Gelegenheit auch noch die Original Auspuffanlage Kürzen lassen,

von der Optik und dem Sound her echt gelungen.

Foto Diavel Auspuff.JPG

Edited by rizoma
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hab mein Kennzeichen zwischen die Leuchten montiert.

 

Hallo Rizoma,

 

eine kurze Vorstellung wäre toll.

 

Woher der Name? Hast Du was mit Rizoma zu tun?

 

Stell doch mal (nach Deiner kurzen Vorstellung) Bilder ein, würde mich interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin da eher Leidenschaftslos, sämtliche Voraussetzungen für das anbringen des Kennzeichens sind eingehalten, wie Mindestmaß und Neigungswinkel.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information