Jump to content

Teufelchens erste kleine Tour


DJ-Diavel

Recommended Posts

Das vergangene Wochenende stand ganz im Anfreunden mit meinem Teufelchen.

Haben am Samstag kurzfristig beschlossen das schöne Wetter zu nutzen...muss ja auch Kilometer sammeln für die tausender Inspektion.

Das Teuflchen lässt sich sehr handlich bewegen,...bin hellauf begeistert.

Selbst Autobahnetappen lassen sich mit der montierten Roasterscheibe locker bewältigen.

Einzig die doch sehr tiefe Sitzposition lässt zu wünschen übrig. Nach 2-3Stunden fängt es an, im Gesäss zu schmerzen. Werde die Bank wohl etwas aufpolstern lassen.

Nun ja, der Sonntag hatte es regnerisch in sich. Kann aber bestätigen, das die Technik trotz Monsunregens keinerlei defekte zeigte.

Insgesamt haben wir beide prima zueinandergefunden und werden wouhl noch eine lang Weile beste Freunde bleiben :nuts:

 

Grüsse vom Niederrhein

 

DJ

Link to comment
Share on other sites

Die Touringsitzbank kann ich auch nur empfehlen. bin letztens mit meiner originalen Sitzbank gefahren 4 Stunden durchs Allgäu ... dannach hat mir mein Allerw....ste etwas

zu Wort gemeldet. Habe dann gestern (Tour 5 Stunden) die Sitzbank umgebaut....WOW keine Vergleich die Investionen lohnt sich... Sitzposition etwas gewohnheitsbedürftig aber nur wenn man die orignale gewohnt ist....

Ich werde bei Touren nur mit der 4 cm höheren fahren...ein Traum keine Schmerzen :-)

Link to comment
Share on other sites

Danke fûr die Tips mit der höheren Sitbank.

Aber wie ist es mit der Problematik des Nasswerden. Habe gelesen,das es da Qualitätsmängel gibt.

Habe daher vor,meine Bank 4cm aufpolztern zu lassen. Hat damit schon jemand Erfahrung?

Link to comment
Share on other sites

Ja,...stimmt, der Sitzbankbezug der "Touring" ist ein Witz. Habe die Bank bei einem Polsterer inspizieren lassen und den mittigen schwarzen Bezugsstoff gegen einen wasserfesten Bezug tauschen lassen. Der Polsterer sagte, daß der originale schwarze Stoff nicht einmal auf der Rückseite eine Wasserstopschicht hat, also einfach nur Dekostoff ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information