Jump to content

Eine Woche Italien und nicht eine Diavel gesehen ...


Marc Alex

Recommended Posts

Hallo zusammen, jetzt bin ich noch drei Tage in Italien und ich dachte, ich schreibe mal in mein kleines Tagebuch ... Nun, nachdem ich im Bereich Trento, Garda See und Mailand unterwegs war, bin ich heute in die Region Deutschnofen gewechselt. Jetzt ist Schluss mit Kindergeburtstag. Jetzt wird mal richtig Gas gemacht. Aber war mich wundert, hier gibt es keine Diavels ... Heute in Canazei, das übrigens wegen einer lokalen Festivität Kopf stand (ich glaube, dass die jungfräulichen Damen des Ortes zur Vermählung freigestellt wurden :love:) wurde ich von zwei Carabinieri interviewt. "Was ist denn das für ein Umbau? Welches Modell war es ursprünglich? Sag doch mal, was alles Original und was angebaut bzw. abgebaut ist ...?"

 

Hallo? Wo sind wir denn hier? Im Quiz? Die haben keinen blassen Schimmer von dem, was die exportieren. Oder darf der Italiener keine vernünftigen Moppeds fahren? Vielleicht im Schnitt zu klein dafür? :wondering:

 

Aber mal davon ab .. Heute 2mal Sellarunde. Einmal hin, einmal zurück ... Echt Klasse, was wir da fahren, Jungs. Habt Ihr alle gut ausgesucht. Optik hin oder her ... (ducdoc ... Gratulation, und danke für Deine aufbauenden Worte :laugh:). Alles Wurscht. Unsere kleine kracht hier oben alles weg. Nichts, was vorbei gekommen ist. Nada. Nix. Gar nix ...

 

Nur was mich sorgt, die hintere Pelle. Mehr als 3500 km wird die nicht mitmachen ... Ist ja schneller weg, als an meinem Wanderfalken ... Wie ist eigentlich so Euer Kantenabstand? Ich bin noch 3 mm im Schnitt weg ... Sieht schon nett aus, wenn man sich das so ansieht. Riecht nach Suchtfaktor ...

 

Sonst wer in der Gegend?

 

Bis später ...

Link to comment
Share on other sites

Nur was mich sorgt, die hintere Pelle. Mehr als 3500 km wird die nicht mitmachen ... Ist ja schneller weg, als an meinem Wanderfalken ... Wie ist eigentlich so Euer Kantenabstand? Ich bin noch 3 mm im Schnitt weg ... Sieht schon nett aus, wenn man sich das so ansieht. Riecht nach Suchtfaktor ...

 

Sonst wer in der Gegend?

 

Bis später ...

 

Nein, nicht in der Gegend. Aber deine Bemerkung mit der Pelle: gut beobachtet :sad: Bin letzte Woche mit 1700 km auf der Uhr in die Seealpen gefahren. nach 4 Tagen mit 3500 wieder raus: der hinter und auch der vordere Schlappen sind jetzt beide unten:evil: Kantenabstand? Sozusagen nichts, 2-3 mm vielleicht. Aber das mit dem ungekrönten Kurvenmeister habe ich schon nicht ganz so erlebt: es gibt schon Bikes, die schneller um's Eck fahren, als unsere Kiste. Aus der Kurve ziehe ich dann wieder ran, aber schmalfüssigere Bikes sind da schon schneller... Ist mir aber total egal. Es gibt kaum ein fahrbarer Ofen, der mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht, als die DIAVEL. Und von den offenen Mäulern lebt man ja auch ein wenig, oder...:amuse:

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon richtig ... Neid gibt es auf jedem Parkplatz ...

 

Eines irritiert mich noch ... Ab und an, beim raufschalten, zwischen 4 und 5, verliere ich den Gang. Dann hänge ich im Leerlauf. Schonmal erlebt ???

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute, mal ehrlich, das eine duc KEIN rationelles, sparsames Bike ist, sollte uns allen klar sein.

Aber ehrlich, jeden Cent den man in diesen Teufel steckt, wird meines Erachtens durch die Beschleunigungsorgien und die neidischen und ungläubigen Blicke mehr als dreifach zurück gezahlt.

 

Mit einer Pause fahre ich seit meinem 19.Lebensjahr Motorrad, und kann stolz sagen:

 

Ich hatte noch nie ein Bike was solchen Spaß gemacht hat.

 

Also, radiert eure Gummis runter, Tankt das gute super, gönnt euch schöne Teile für die kleine,

sie ist das Wert, und man lebt ja nur einmal...

 

Gruß

 

Urs, der jeden km geniesen tut...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc Alex,

war auch letzte Woche unten in Südtirol, bin durch die Dolomiten Sella Runde,.... gefahren. Schade das wir uns nicht getroffen haben. Hab auch die ganze Woche keine einzige Diavel gesehen. Aber das macht das ganze doch nochmal ein bissl exklusiver. Egal wo man anhält es stehen sofort immer Leute ums Motorrad rum und fangen wie wild zu diskutieren an.

Hab das sehr geil gefunden auf´m Pass oben anzuhalten und gleich mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.

 

Hab jetzt 2300km auf der Uhr und der Reifen hat sich schon ziemlich abgeschrubbt. Denk mal so bei 3000km werden beide fertig sein.

Hat mein Händler aber auch schon beim Kauf gesagt das immer beide Reifen zur gleichen Zeit kommen werden.

 

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Die Hölle muss am Schluchsee im Schwarzwald sein da schwirren so viele Teufel (D und CH) rum.Am Parkplatz drei Stück .Zwei Deutsche( keine vom Forum) und ich.

Link to comment
Share on other sites

War gerade 2 Wochen in Italien und habe nur eine Carbon Rosso in Rom gesehen. Der gute Mann ist gerade ganz gemütlich mit seiner Sozia aufgestiegen und dann ganz langsam losgefahren. Er hatte das Duc Navi montiert - sieht schon schick aus - da könnte ich trotz der 700 € schwach werden.

 

V G

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information