Jump to content

Fußrastenanlage für Diavel


diaducati

Recommended Posts

  • 5 months later...

Fussrasten allein reicht nicht,wenn du Schräger als 40% unterwegs sein will, muß du Heckhöherlegen lassen.

Sonst ist auch Dein Auspuffkrümmer abgeschliffen,(Erst die Stiefeln danach Fusrasten und zuletzt ist der Krümmer dran.)

 

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die Rizoma-Anlage letzte Woche angeschaut und habe mich beim Händlder erkundigt, der eine DIVAEL mit den Rasten im Laden hat. Die Rasten können in vier versch. Positionen montiert werden. Höher und tiefer, vorn und weiter hinten. Bei der Position hinten oben hast du mehr Schräglagenfreiheit (allerdings nur bis zum Aufsetzen der Krümmer!). Und vor allem, du kannst die Hinterradbremse jetzt benutzen, weil du so mit der Fussposition den Druck auf die Bremse bringst. Bei der Originalraste kannst du ja nicht gescheit bremsen. Die Position ist besser und auch etwas weiter nach vorn orientiert.

Link to comment
Share on other sites

Hi, mit der R Rastenaanlage kann ich jetzt passend eingestellt, prima die Fußbremse betätigen, Fahrposition viel besser, Kniewinkel angenehmer und die Rasten sind griffiger und geben bessere Rückmeldung.

10000500c93b008jpg.jpg

1000051c4ce77c1jpg.jpg

zudem sehen die auch noch rattenscharf aus!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Täuscht das oder sind alle 4 einstellbaren Positionen höher als das Orginal?

Möchte gerne neue Anlage . Mehr nach hinten könnte aber schon reichen.

Obwohl Rizoma schon geil ist.

Grüße Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Täuscht das oder sind alle 4 einstellbaren Positionen höher als das Orginal?

Möchte gerne neue Anlage . Mehr nach hinten könnte aber schon reichen.

Obwohl Rizoma schon geil ist.

Grüße Ralf

 

Hi, jawohl, habe sie hinten oben-----aber beide Pos. sind höher und sehr bequem, wundert mich eh, das die org Pos. so bescheiden ist, man hat gar kein Gefühl mit der Org.und rutscht ab, wenn das Knie raus kommt...desshalb der Wechsel------aber leider teuer, egal----nur das Beste für den Teufel!!!! Gekauft bei: http://www.rehcing.com--------------

Link to comment
Share on other sites

Hallo Luzifer

Also ich weiß auch nicht was das ist,nächste woche wird sich mein Duc Händler mich darüber informieren.

Es gibt da ein einbausatz,habe ich mir erzählen lassen.Damit soll das Heck höherkommen.

Ich werde dir das noch berichten wenn es soweit ist.

Übrigens,ich habe mir gleich Rizoma Fussrastenanlage bestellt und zusammen mit heckhöherlegung werde ich weder mein Stiefel noch den Krümmer abschleifen.(Ich Hoffe es)

 

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Die Rizoma Fussraster sind abartig teuer. Deshalb hab ich mich immer geweigert, die zu bestellen.

Bei jeder kleinen Kurve hab ich dann allerdings geflucht wie ein Rohrspatz, weil die Originalen einfach nur Mist sind von der Höhe.

Ich hab dann die Rizoma in einem schwachen Moment gekauft und montiert. Nun ist die "Bodenfreiheit" kein Thema mehr. Die Einstellung spielt dabei keine primäre Rolle in Bezug auf mehr Freitheit oder nicht. Die ist konstruktionsbedingt sowieso gegeben. Kann die Dinger nur empfehlen. Jederzeit wieder. Immer noch mit Zähneknirschen bezüglich Preis.

 

Von da her meine Empfehlung: Tu es!

Link to comment
Share on other sites

Ralf,

Na dann alles Gute Gino.

Meiner ist erst im Oktober. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Gruß Ralf

wie wär's mit dem Osterhasen (falls der nicht komplett eingeschneit sein wird bis dahin) c007.gif ?!?

Link to comment
Share on other sites

Super Idee! Habe ich direkt meiner Frau erzählt.

Sie fragte nur ob demnächst auch Namenstage zählen.:laugh:

Auch darüber sollte ich mal nachdenken.:blink1:

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information