Jump to content

Diavel zieht nach Links


Chri1983

Recommended Posts

Hallo Ihr!

 

Nun habe ich schon einige KM auf meinem Teufel zurückgelegt und mir ist aufgefallen das die Diavel etwas nach Links zieht.

 

Also ich habe das Gefühl das ich immer etwas nach rechts Drucke

 

Nun aber der eindeutige Beweis.

Wenn ich freihändig fahre, muss ich schon sehr mit meinem Körper nach rechts drücken!

 

Ansonsten zieht sie nach Links!

 

Ist euch das auch mal aufgefallen? Ich habe mit meinem freundlichen telefoniert, der meinte das es überhaupt nicht selbstverständlich sei, das ein Motorrad gerade aus lauft, das die Last nie zu hundert Prozent mittig liegt.

 

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Sprich einen Linksdrall bemerkt?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch problemlos den Lenker festzuhalten oder mit dem Körper gegenzuarbeiten geradeaus fahren. Dein Händler hat aber recht, aufgrund der Konstruktion des Motors und des Antriebs liegt der Schwerpunkt wahrscheinlich nicht auf der Mittelachse. Trotzdem sollte es sich nicht fühlbar zeigen.

 

gruß

back2duc

Link to comment
Share on other sites

geh doch am besten eine zweite Diavel Testen, beim Hàndler oder einer hier aus dem Forum, dann siehst du am einfachsten ob es dein Bike ist

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Wenn man davon ausgeht das Du mit Deinem Problem Recht hast,dann erzählt Dir Dein Händler absoluten Quatsch!

Kein Rennfahrer setzt sich auf ein Bike das nicht geradeaus läuft!

Es kann sich um einen Schiefstand der Schwinge,dem Vorder/Hinterreifen handeln!

Schwingenlager,Lenkkopflager locker oder defekt!

Gabel kann in unterschiedlicher Höhe in den Klemmen der Gabelbrücke sitzen oder die Gabel ist einseitig anders eingestellt!

Selbst ein einseitig oder abgefahrener Reifen kann dazu führen!

Wenn Du keinen Unfall hattest dann scheidet ein defekter Rahmen aus!

Laß Dich von keinem Händler abweisen denn es ist Deine Sicherheit!

 

Gruß Foggy

Link to comment
Share on other sites

Schau mal ob dein Hinterrrad fest sitzt...bei mir wurde ab Werk die Schraube nicht richtig angezogen. Und beim KD wurde das nachziehen versäumt. Achse Felge usw. wurde alles beschädigt. Vielleicht das gleiche Problem ?

Link to comment
Share on other sites

War heute beim Limbächer in Stuttgart, Meister ist probegefahren und hat sich das Teil genau angeschaut. Passt alles. Ist wohl meine einbildung da ich vielleicht davor 4 Jahre Monster gefahren bin und sich das Teil vom Gewicht / Verhältnis anders verhält...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information