Jump to content

Neuer Testbericht Motorrad 08.August


Chri1983

Recommended Posts

Hallo Ducati Freunde,

 

ich habe diesen neuen Test entdeckt:

 

Zulassungszahlen 2011: die Top 10 der Motorrad-Modelle - Alles über BMW Motorräder - MOTORRAD online

 

Ich befinde mich momentan im Urlaub , ohne die Diavel :(

 

Nun hat mich folgende Testauswertung stutzig gemacht:

 

Durchzug im sechsten (!) Gang von 60 - 140 in 3,3 sek.

 

Frage: kann das wirklich sein????

 

Danke für eure Antworten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

hat keiner bisher im sechsten von 60 auf

140 beschleunigt? Vielleicht kann ja jmd etwas darüber sagen?

 

Bin noch 5 Tage im

Urlaub bis ich endlich wieder fahren kann...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab's nach Deinem Posting mal ausprobiert. Fürchterlich, das mag der Testastretta gar nicht, so aus dem Keller getreten zu werden. Sie schüttelt sich bis sie auf Touren kommt und das dauert schon gefühlte 30 sec.

Der 6. ist doch auch nur auf längeren sehr schnellen Etappen sinn+voll nutzbar - zumindest meine Meinung. Ich weiß Motorrad testet dies im höchsten Gang und da sieht sie halt nicht so gut aus - so what.

 

Du hast doch eine und weißt sie hoffentlich zu schätzen.... :notrust:

Link to comment
Share on other sites

Dein Urlaub muss echt "Schei..."-langweilig sein, wenn Du Zeit hast, Dich mit so unwichtigen Dingen so intensiv auseinanderzusetzen....:laugh:

Frag Motorrad, nicht uns!

Und frag Dich selber wie oft Du diesen Bereich mit Deiner Diavel wirklich brauchst.:cool2:

 

***Ergänzung: Hab grad die Motorradnews nachgeschlagen, dort steht von 60 auf 100km/h im 6.Gang 3,7 sec. und von 100 auf 140km/h 4,0 sec. Macht zusammen 7,7 sec. ****

Edited by Königswelle
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

Urlaub ist eigentlich der Hammer, befinde mich in Sizilien und besitze hier nur einen 150 ccm Piaggio Roller mit dem ich jeden Tag unglaubliche Serpentinen am Meer entlang fahre... Da kann ich ja nur an die Diavel denken.... Leiser habe ich es so kurzfristig nicht geschafft mit der neuen ( habe sie ja erst am 04.08. Bekommen ) in die Heimat zu fahren... Kommt aber nächstes Jahr....

 

Klar ich werde es nicht brauchen,

aber Hallo?? 3,3

Sek Durchzug von 60 - 140 km/h ( habe es eben auch wieder überprüft und gelesen ) das kann ja irgendwo nicht sein! Dachte evtl hat jmd von euch den Bericht auch gelesen und auch so gestaunt wie ich...

 

Grüße aus dem sonnigen Sizilien

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Wer sollte schon auf die behämmerte Idee kommen mit 60kmh im 6 Gang zu fahren!!?? mit 60kmh wechselt man in den zweiten Gang ;)....

 

Wundere mich schon das diese Typen die Diavel nicht auf der Skipiste testen...

Link to comment
Share on other sites

ja ja Dirk bin gespannt was die alles noch bringen. =)

 

ich frage mich nur was so ein Test bringt mit 60kmh im 6Gang herumzudüsen,,, wen interessiert das schon? Ich meine etwas zu testen was in der Praxis nicht gebraucht wird...

Link to comment
Share on other sites

ja ja Dirk bin gespannt was die alles noch bringen. =)

 

ich frage mich nur was so ein Test bringt mit 60kmh im 6Gang herumzudüsen,,, wen interessiert das schon? Ich meine etwas zu testen was in der Praxis nicht gebraucht wird...

 

Das ist doch super interessant, Julian! Ich fahre auch im 5. Gang an und schalte bei 167 km/h in den 2. zurück und schaue, was die Kiste so macht... :weird: Die Typen spinnen!

 

Wobei: bei diesem Thema musste ich mich am meisten an die DIAVEL gewöhnen. Da ist nix mit niedertourig aus der Kurve... Das Geruckel war in meinen ersten Ausfahrten abartig! Meine RocketIII hat ein so abartiges Drehmoment, dass du praktisch bei jeder Geschwindigkeit und in jedem Gang das Gas aufdrehen konntest. 1500 Umin im 5. Gang und das Gas auf! Das ist schon einmalig und wer noch nie eine Rocket gefahren ist, hat was verpasst...:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Maso ich sehe es schon, früher oder später wechselst du wieder auf eine Rocket.. du schwärms jedes Mal davon=)... sicher auch ein geiles Bike,, wäre doch das ideale Zweitbike für dich =). 2012 müssen wir wieder zusammen auf Tour gehen...

Link to comment
Share on other sites

Naja Julian, Thomas schrieb aber kürzlich, daß er die smilie_devil_006.gif nicht mehr hergeben möchte - dann wird die Rocket höchstens ein Zweitmopped... - aber sich zwei solche Geräte halten? Ich weiß ja nicht c041.gif ...

Link to comment
Share on other sites

Schwärmen ja, aber nein, junger Mann, eine Rocket kommt mir nicht mehr in's Haus :notrust: Zwar obergeiler Motor. Alles andere kannst du vergessen. Ich hatte nicht umsonst zwei Unfälle in Kurven auf nasser Piste und am Schluss einen Totelschaden mit dem Ding... Die ist einfach nicht beherrschbar mit diesem Gewicht. Da macht mit die DIAVEL viiiiiiieeeeeeel mehr Spass! :toung:

 

Und ja, 2012 wieder über die Pässe mit dir!!

 

Übrigens würde ich als Zweitbike dann eher die neue Triumph Explorer und dazu dann die Panigal nehmen!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information