Jump to content

Akrapovic Endtöpfe auf der Diavel


dario80

Recommended Posts

Hallo Leute!

Habe die seit Samstag drauf. Optisch viel besser wie auf den Fotos. Mit db Killer klingt sie dumpfer wie die Originale. Dieser "blecherne" Ton verschwindet. Gefühlsmässig auch lauter. Auf jeden Fall nicht leiser. GEIL GEIL GEIL

Ohne db Killer ist die Maschine nicht lange fahrbar. Ich hatte nach ca. 30 km fast einen Gehörsturz. Mein rechts Ohr schmerzt immer noch leicht. Ich übertreibe nicht.

Ohne db Killer sieht man das glühende Innenleben und sieht vorallem im Dunkel einfach nur Mega aus. Ohne db Killer ist die Performance auch spürbar besser. Vorallem unten raus.

Die Verarbeitung ist einfach nur "HighEnd"....ich glaube unerreicht...

Absolute Kaufempfehlung

Gruss

Dario

Link to comment
Share on other sites

Hattest du da nicht diese U-Boot-App bei der sich in einem solche Falle die Schotten schließen und die Tauchtiefe an Steve gemeldet wird :bigsmile:

 

Bin auch an so nem Soundfile interessiert.

Link to comment
Share on other sites

Salut dario

 

Stehe kurz vor dem Kauf einer Akra. Jedoch bin ich noch nicht 100% vom Design überzogen. Der Fersenschutz für den Beifahrer finde ich nicht wirklich toll. Dasselbe gilt für die unterschiedliche Farbe von Krümmer und Anlage.

 

Kann mir jedoch gut vorstellen, dass die Anlage in Natura besser ausschaut. Fotos und Video wäre super. Danke im Voraus.

 

LG mauro

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mauro! Klar der Krümmer hat ne andere Farbe wie der Endtopf. Aber welcher Endtopf hat die gleiche Farbe wie der Krümmer ? Selbst die Termignoni hat eine andere Farbe (carbon). Oder ? Das Mittelstück wo man die Endtöpfe draufsteckt ist dem O-Krümmer angepasst. Ich finde sie optisch einfach geil. Vom Sound, glaube ich, gibt es kaum was Besseres. Ist natürlich aber alles Geschmacks-bzw- Ansichtssache. Ich werde mich jetzt mal bemühen euch Fotos bzw Videos reinzustellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, überlege auch stark mir die Anlage zu kaufen und habe bereits ein Angebot vorliegen.

Sind die Endrohre von der Höhe im Bereich der Sozius-Fußrasten niedriger als die Originalen?

 

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Sieht nicht schlecht aus.

Die Qualität dürfte wie immer auf sehr hohem Niveau sein.

Leider noch nicht als Komplettanlage erhältlich.

Dann würde die Krümmerfarbe wieder zu den Töpfen passen.

DUCATI_Diavel_11_SLIP-ON-Linie_Verbindungsrohre_in_Titan_2_x_Hexagonal-Dmpfer_conical_325_mm_Man.jpg

DUCATI_Diavel_11_SLIP-ON-Linie_Verbindungsrohre_in_Titan_2_x_Hexagonal-Dmpfer_conical_325_mm_Man.jpg

DUCATI_Diavel_11_SLIP-ON-Linie_Verbindungsrohre_in_Titan_2_x_Hexagonal-Dmpfer_conical_325_mm_Man.jpg

DUCATI_Diavel_11_SLIP-ON-Linie_Verbindungsrohre_in_Titan_2_x_Hexagonal-Dmpfer_conical_325_mm_Man.jpg

Link to comment
Share on other sites

@Thomas,

 

Ich denke das dürfte schon passen - das Video ist ohne db-eater.

Auf Youtube ist auch noch eines mit installierten Lärmreduzierern.

Deutlich zahmer, aber immer noch gut anzuhören.

 

@mauro,

 

Mich würden die Röhren auch interessieren - ich hoffe schwer auf einen Erfahrungsbericht, wenn Deine montiert sind...

 

Servus,

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

 

braucht man für die Fresco Vale Töpfe eine Softwaranpassung oder nur wenn ein Sportluftfilter dazu kommt ???

 

Weil sonst die Kiste zumarger läuft und heiss wird .

 

 

 

Gruss Matthias

Edited by matthias
Link to comment
Share on other sites

Betreffend Softwareanpassung kann ich dir bis dato noch keine Infos geben. Ich warte immer noch auf die Anlage, sobald montiert werde ich hier berichten.

 

Während der Winterpause wird die Software durch Speedfactory in der Schweiz auf dem Prüfstand optimiert. Einstellung Drosselklappe, etc. Videos und Fotos folgen bald.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

ich habe heute mal meinen Schrauber angesprochen auf die Softwaranpassung . Er meint das die Diva auch so laufen wird , da die Lamda 5-7 % nach regelt , wenn man nur den Topf ändert sollte es reichen , es könnte Problem bei Vollast auf längere Zeit geben . Aber ständig Vollast .

Soll nach seiner Erfahrung von Maschine zu Maschine anders sein . Allso warte ich jetzt auf meine Fresco´s und werde testen .

 

 

MfG Matthias

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information