Jump to content

Doch 18 Liter Tank ??


Keles

Recommended Posts

Es ist mir aufgefallen,das der diavel Tank,mehr als 17 Liter aufnehmen kann. Ich behaupte sogar wir haben 18 Liter Tank.

Das erste mal 17,5 Liter bei Laufleistung vom 243,6 km (Aral Tankstelle)

Heute habe ich 17,8 Liter getankt,Laufleistung 251,4 km ( Shell )

Ok ok ich Tanke bis fast oberkante

Irgendwann werde ich mein diavel schieben müssen,wegen leerem Tank .

Bei Aral hatte ich auf nicht korrekte Anzeige der Zapfsäule getippt.

Aber heute bei Shell war es genauso.

Also ich sage wir haben 18 Liter und nicht 17 Liter Tank.

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Hallo Keles!

 

Ich habe meine Diavel am Montag auf der Autobahn schieben müssen und hatte erst 29 km auf Reserve gefahren und das mit angegebenen 4,0 Litern Reserve!

Das wär ein Verbrauch von ca plus/minus 12-13 Litern auf 100 km.

Entweder geht die Reservelampe zu spät an,evtl.nach Deinen 18 Litern,dann bleiben mir noch 3 Liter Rest oder ich muß das Loch im Tank suchen!

Da ich schon mehrere Ducatis gefahren habe ,sagt mir die Erfahrung das man bei den Duc`s immer einen vollen Tank haben sollte,da auf Reserve kein Verlass ist!

 

Gruß Foggy

Link to comment
Share on other sites

Achte bitte auf die Anzeige mit der Durchschnitt Verbrauch

Danach kannst du selber berechnen wieviel der Verbrauch war

und wie weit du noch kommst.

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Hi Foggy, komme gerade heim. Hatte vorher einen Notruf an Frau daheim abgesetzt: Schatz, kannst du mal in den Keller gehen, dort den 5-Liter-Reserve-Kanister ins Auto packen und mich in Bochum Markstrasse Ecke Brenscheder Strasse abholen? Tja... Als die Reserveleuchte anging dachte ich, 4 Liter wären drin. Durchschnittsverbrauch 6,2l, also nach Hause, die 40 km, schaffst du noch. Denkste! 5 Km vor der Haustür, nach 47 Km gefahrener Reserve war Ebbe im Tank. Also 200 km ist der letzte Aufruf, einen Tankstopp zu machen, wenn eine Tanke im Umkreis von rund 40 km da ist. Das müsste aber heißen, dass der angezeigte Verbrauch von 6,2 l wohl nicht stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ducator

Ich bin froh das meine "Rechenkünzte" noch etwas Funktionieren und Du das gleiche Problem erleben durftest ( ich gönne es keinem !!!!)

Nun ist doch aber klar das die Füllmengen total verwirrend angegeben sind ,denn entweder hat die Diavel keine 4 Liter Reserve oder der Geber für die Restmenge ist falsch justiert.

Für uns heißt das : Am besten immer voller Tank!

 

P.S:Evtl. passiert das ja auch nur den DUCATI-BOCHUM Kunden ?... Warum nur...?

 

Gruß Foggy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Foggy, nix fu ungut, aber der Bochumer Vertretung kann man keinen Vorwurf machen. Du meinst es auch nur scherzhaft, oder? Ich habe das Moped seit Aug.11 und 500 km drauf. Da war noch niemand dran.

 

Ansonsten sage ich: lieber stets einen vollen Tank als volle Hose!

 

PS. ich fahr ja den Bock ´"schon" seit Juli 2011, wie komme ich auf August 11? Die Teufelin verwirrt mich...

Edited by ductor
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es echt scheisse das Ducati keine Tankanzeige gemacht hat.... wie können die nur!!??

 

Jedes Mal wenn diese blöde Tankanzeigelampe angeht fange ich an zu schwitzen... ich bin mittlerweile so weit nacher einigen KM 100-200 zu halten und zu tanken bevor die Leuchte angeht.

 

Auf die KM würde ich mich nicht verlassen, kommt ja ganz drauf an wie man fährt, Stadt, Autobahn, Passtrassen,, Gewicht, Sozius etc...

Wer mit Rucksack fährt kann doch eine kleine Liter Flasche mit Sprit mitnehmen =)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Durchschnitt 6,0 liter auf 100 km.(Laut Anzeige)

Anzeige ist korrekt,(bei mein Diavel)

15,3 liter verbrauch bei 255 km,macht genau 6 liter auf 100 km.

Natürlich hatte ich angst weil bis 240 km ging die lampe nicht an und dachte schon das die anzeige vieleicht defekt sei.

Die letzten 15 km habe ich Blut geschwitz und dachte immer ich bleibe liegen ABER wie ich auf der Tanke war und

da gingen nur 15,3 liter rein, war ich echt überrascht,

Meine meinung ist, das der Motor jetzt weniger Verbrauch als vorher.

Habe jetzt 12000 km auf dem Tacho,und der Verbrauch wird weniger und mein Fahrstill hat sich nicht geändert im gegenteil ich bin viel brutale als vorher.

 

 

Grüße

Keles

Edited by Keles
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information