Jump to content

Diavel in Thailand angekommen..


Tom Diavel

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

als ich heute morgen nach Hause fahre erspaehe ich durchs Schaufenster bei Ducati eine Diavel. Ich bin gleich rein, um mir das Bike anzusehen;

 

P1000328.jpg

 

Sieht fast aus wie die deutschen Modelle, nur die Kennzeichenplatte kannte ich noch nicht und das externe Ladekabel (das wohl die meisten von uns haben) unten am Motor fehlt;

 

P1000323.jpg

 

Der Verkaeufer kam natuerlich gleich angewieselt und brachte mir die Preisliste. Als ich ihm sagte, das ich schon eine in Deutschland in der Garage haette, meinte er das das nicht sein koennte, das waer ein ganz neues Modell. Als ich ihm sagte das ich schon seit April eine in der Garage habe und schon ueber 5000 KM drauf hab, ist ihm ein wenig die Kinnlade runtergefallen...:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

 

Der Preis fuer die Carbon liegt hier bei 1.180.000 THB, das sind beim heutigen Wechslkurs 28.095,23 Euros. Der Grund sind erheblich Einfuhrzoelle fuer Luxusartikel aus dem Nichtasiatischemraum.

 

Der Verkaeufer erzaehlte mir noch, das heute eine neue Ducatiniederlassung in "Nong Khai", etwa 50 KM von meiner Stadt aufmacht, vieleicht fahre ich heute Nachmittag nochmal dahin.

 

Falls es dort was interessante gibt, lasse ich es euch wissen...:blink1:

 

So Long...

 

Tom

P1000326.jpg

P1000327.jpg

P1000324.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke! Schön und unterhaltsam so was zu lesen.....auch die Quali der Bilder ist endlich mal erwähnenswert!

Ja bitte berichte wenn Du den neuen Laden besuchst - mich interessiert immer wie das in anderen Ländern/Kulturkreisen so is.

Link to comment
Share on other sites

danke für den interessanten Bericht. Ist es jetzt nicht unerträglich heiss in Thailand? und was sind das für weisse Stelen auf dem Kupplungsdeckel? Schutzfolie?

Link to comment
Share on other sites

Es handelt sich hier tatsaechlich um Schutzfolie, und ja, es ist hier ziemlich warm. Im moment ist zwar Regenzeit und nur ca. 35 Grad, aber immer noch recht heiss...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information