Kaltstart - 3-4 Versuche ...

Erhard

Kennt das sonst noch jemand:

es kommt vor, dass ich die XD mehrfach starten muss. Also 3-4 Versuche stehen da schon mal an. Nicht immer, aber 2-3 mal ist das schon vorgekommen.

Ist anscheinend ein bekanntes Problem. Im Englischen Forum ließt man sehr viel darüber.

My cold-start issues seemed to be down to a malfunctioning the Camshaft Position Sensor, which they replaced. Battery was perfectly OK.

In the light of this, I understand/reckon that my cold-start episodes have been increasing with time and intensity from the 500km along with malfunctioning of the Camshaft Position Sensor.. until sensor almost packed at 800km and produced the sever episodes shown in those you tube videos. Those of you having similar issues try to have same sensor replaced and see if cold-start issues disappear altogether.

[Quelle: donCorleone Posted 08 June 2016 - 10:06 AM]

Vielleicht hilft dir das.

Ich habe das Problem auch. Wenn die XDiavel kalt ist brauche ich mindestens 4 Versuche, bis der Motor startet. Habe ich auch schon meinem Freundlichen gemeldet. Der will die XDiavel aber über Nacht da haben. Werde das mal zum Saisonende tun, denn bisher ist die XDiavel aber immer angesprungen.

Nee, startet zum Glück jedes mal, aber der Anlasser muss erst 2-3 mal gequält durchdrehen bis sie kommt, was wol der hohen verdichtung geschuldet ist.