Jump to content

180 km/h


Chri1983

Recommended Posts

Guten Morgen!

 

Am Donnerstag ist es nun soweit, seit 3 langen Monaten warte ich sehnsüchtig auf den 04.August, Ihr erinnert euch, habe den Vorführer gekauft, der erst ab dem 04.August abzugeben ist!

 

Das Teil hat deutlich weniger drauf wie die max. versprochenen 2500 km..lt. Inhaber 1500 km mit der Inspektion und allen Upgrades...

 

Nun habe ich noch eine Frage.

 

Wie ist der Unterschied bei einer Reisegeschwindigkeit von 180 km/h bei folgenden Situationen einzuschätzen?

 

Ohne Scheibe , 180 km/h konstant Autobahn, möglich? Oder nur für 2 Minuten da zu anstrengend?

 

180km/h mit Roadsterscheibe, lange Distanz Autobahn

 

180 km/h Touringscheibe ebenfalls lange Distanz Autobahn

 

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chri :),

 

also ich hab jetzt gut 400km auf der Uhr, fahre ohne Scheibe und max. 160km/h (da das gute Stück dann ca. 6000 U/min. im 6. drauf hat). Ganz ehrlich, 160 km/h ohne Scheibchen fühlen sich schon sehr "lebendig" an, länger als 5 min mache ich das bislang nicht. Allerdings bin ich auch absoluter Motorradneuling, d.h. bei meinen Nackenmuskeln geht noch was.

 

Gruß

 

Olli

Link to comment
Share on other sites

Würde Dir empfahlen die Nackenmuskeln zu trainieren....

 

Aber was machst Du eigentlich mit der Diavel auf der Autobah!!?? Autobahn ist doch Totlangweilig,,, das ist doch keni Motorrad für auf die Autobahn, auch ist es kein "Fortbewegungsmittel" ...

 

Die Diavel musst Du in den Bergen, Kurven etc,. fahren,, nicht auf Autobahn =)... da kaufst Du Dir lieber eine Godlwing ;)

Link to comment
Share on other sites

Genau, Julian! Chri kann ja mal mit uns über die CH-Pässe kurven. Da braucht's keine Touringscheibe...

 

Chri, um mit 180 km/h sorgenfrei auf der Autobahn zu brettern, nützt dir bei der DIAVEL auch kein Touringscheibchen. Die Roadsterscheibe schon gar nicht. Ich merke kaum einen Unterschied mit und ohne Roadsterscheibe. Da brauchst du eine Vollverschalung, hinter der du dich verstecken kannst oder einen Tourenhobel mit Scheibe.

Link to comment
Share on other sites

Hi Julian, hi Maso!

 

Danke für eure Antworten!

 

Ihr habt natürlich vollkommen recht! Auf der Landstrasse ist es mir auch völlig egal ob ein Windchen weht oder nicht, nur kommt es ab und an vor das wir längere Touren fahren und abends kurz vor Dämmerung heim fahren aber dann über Autobahn zurückfahren... Habe bis jetzt eine Monster geraten S2r 800 und ab 140 km/h wird es bereits ungemütlich, ich hoffe eben mit der Diavel habe ich mehr Schutz....

 

Hmm über die CH Pässe? Warum nicht,

Ich komme ja aus Italien und dann wäre das sowieso der nächste Weg :)

Link to comment
Share on other sites

Also jeder empfindet den Winddruck anders, ausserdem ist die Körpergröße -genauer Körperlänge- und welcher Helm -wieviel Auftrieb- auch mitentscheidend.

Ich bin 175cm und habe die Roadsterscheibe drauf. Trage den Shoei XR1100.

Bis 170-180 geht es nach meinem Empfinden ganz gut - oberhalb wird es anstrengend.

Link to comment
Share on other sites

bin 180 mit und ohne Roadsterscheibe gefahren...und finde es mit der kleinen Scheibe wesentlich angenehmer. Vor allem wenn man mal schnell wo hin muss und eben grad kein Bergpass dorthin führt sondern nur eine langweilige Autobahn ;-)

 

Hat hier jemand Erfahrung mit der Touring Scheibe?

Link to comment
Share on other sites

Die originale schwarze Roadsterscheibe paßt sowieso perfekt zur Diavel. Das " Kleine Schwarze" eben.

Sieht genauso gut am Bike aus wie die anderen Teilchen im echten Leben.....

Da gefällt mir persönlich z.B. dieser Rizoma-Lenkerspoiler überhaupt nicht.

 

Adios

Link to comment
Share on other sites

Chri du wohnst in Italien? wo denn? Ich habe meine Diavel bei meinen Eltern im Wallis, damit ich am weekend dort fahren kann. Von dort habe ich ca 30min über die Grenze nach Domodossola... könnten uns ja mal auf dem Simplon treffen... .Maso und Mauro wären sicher auch wieder dabei =)

Link to comment
Share on other sites

Bin ohne alles , aber mit Tankrucksack 180 aus Schweden zurück gefahren mit Schubert C3. Ging gut :)

Bei 220 ist es schon ne harte Sach und bei 245 geht gar nix mehr!!!!

Aber ein Windschild kommt da nie im Leben dran!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Hamtitam,

ich fahre die Tourenscheibe seit rund 1000km und finde Sie top. Da ich relativ oft auch auf der Autobahn unterwegs bin ist die Scheibe für mich ein Muß. Der Windschutz ist trotz der sehr kleinen und schmalen Scheibe deutlich besser als ohne. Einzig die Windgeräusche sind relativ laut. Für Langstrecken sind Ohrstöpsel wohl Pflicht. Leider hatte ich bisher noch nicht die Zeit eine größere Tour in Richtung und durch die Alpen zu fahren um die absolute Langstreckentauglichkeit zu testen. Die Optik finde ich persönlich super, aber das ist und bleibt wohl Geschmacksache.

Link to comment
Share on other sites

Soooooo, gerade einen kleinen Ausflug ins Allgäu hinter mir... Da ich Gefüge leider noch was arbeiten soll, darf, muss, zurück über die Autobahn...

Also 180 gehen, müssen aber nicht sein. Dann doch lieber mit 140 über die Landstrasse ;-)

 

Kurz vor Stuttgart hat dann doch tatsächlich so ein kleiner roter gto gemeint drängeln zu müssen...

Na ja, kurz und bündig: der unbezahlbare "seelische" Wert für meine kleine ist gerade ins unermessliche gestiegen!

 

Ich LIEBE dieses motorrad!

 

 

So jetzt noch einen schönen Arbeitstag an alle...

 

 

Urs, der jetzt alles jagt.

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich nur beipflichten, habe mich vor einem Vertreter- 3 Kombi in die 3-spurige Autobahn eingefädelt und wollte eigentlich entspannt mit rund 140 2 Ausfahrten weiter fahren. Wegen anderer Schnecken, dann vor den BMW links eingeordnet und mal sachte bis 200 beschleunigt. Da hat ihn wohl der Ehrgeiz gepackt und er musste mir bei 200 bis ans Hinterrad fahren. Also kurzerhand den Griff auf Anschlag, schwupps auf 255 nach Tacho und weg war er. Anscheined sieht das Teil nicht unbedingt nach rund 250 kmh aus und daher werden die Augen wohl groß wenn die Duc dann davon bläst. Mir macht das Teil auch einen Heidenspaß und erfüllt all meine Vorstellungen die ich nach den ersten Bildern davon hatte zu 150%.

Wegen dem Windschutz bin ich auch der Meinung, dass alles bis 140 relativ entspannt ist (ohne Scheibe), darüber geht zwar problemlos, weil super stabil und natürlich Power ohne Ende, aber Spaß macht`s halt nur kurz. Und relativ schnell kommen dann die TDis wieder von hinten. Mit der Tourenscheibe geht`s eigentlich bis auf die Geräusche bis 180 locker und auch längere Zeit entspannt und selbst über 200 sind relativ streßfrei.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information