Jump to content

Rotel Service Melden wegmachen!!?


julian_studer

Recommended Posts

Leute,

 

Ich habe ja meine Maschine in Italien gekauft (2h über die Grenze) damit konnte ich 5'000CHF sparen über 20%.

 

Dem Ducati Händler in meiner Gegend hatte ich noch den vorschlag gemacht ihm 2'000CHF über dem Italien Preis zu zahlen damit ich bei ihm kaufen kann, der wollte aber nicht. Sein Spruch: Ich verdiene mein Brot in der CH und ich kaufe mein Brot in der CH.

 

Naja verstehe ihn aber der muss auch mich verstehen wenn ich das Bike 2h weg von ihm um 5'000CHf (4'500EUR) billiger kaufen kann.

 

Sache ist die: 1000er Service bei meinem alten Händler, kleine symphatische Bude... nun ist die Kackmeldng auf dem schönen farbigen Display, die bekommtn man nicht weg.

 

Weiss jemand wie?

 

Will nicht wegen dem runter nach Italien fahren und der Ducati Händler in der Gegen Köpft mich wenn ich dort vorbei gehe =)

 

Kann ich das Ding selber an den Laptop anschliessen?

 

Jemand Erfahrung damit?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian,

 

einfach an den Laptop anschließen wird nichts, dafür braucht man die entsprechende Software, bzw. ein spezielles Diagnosegerät. Ist Dein alter Händler denn Ducati Händler?? Wenn nicht, dann hat oder konnte er auch die Meldung nicht löschen.

 

Gruß

 

Buddy

Link to comment
Share on other sites

Der Eintrag kann dir nur ein Händler mit der entsprechenden Software löschen. Und das ist in der Regl nur ein autorisierter Duc-Händler, der das im Zusammenhang mit dem Service erledigt. Hast du keinen anderen Duc-Händler in der Gegend? Oder geh bei dem Typen vorbei und sage ihm, dass er an dir zukünftig verdient!! Der soll froh sein, kommst du zu ihm!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe morgen den 1000 service soll ich nachfragen wegen der Servicemeldung können vielleicht eine ausfahrt in den Schwarzwald machen und dabei dein Problem auf der Durchfahrt schnell lösen.tschüss

Link to comment
Share on other sites

Für alle die den Mumm haben selber dran zu gehen:

 

Hier im Nachbarforum wird diskutiert wie man mit frei erhältlicher Diag-Software und Adaptern aus dem Web per Laptop die Diagnose (inkl. Service Reset) bei neuen Ducati Modellen durchführen kann.

 

Keine Ahnung ob das bei der Diavel auch "funzt" und auch keine Ahnung ob das die Garantie berührt - also VORSICHT beim Versuch an der eigenen Bella!

 

Freiwilllige vor....smilie_devil_009.gifsmilie_devil_009.gifsmilie_devil_009.gif

Link to comment
Share on other sites

Puhhh das mit dem selber machen ist etwas Risky,, beim iPhone mache ich alles selber "Jailbreak" doch bei der Diavel ist es mir etwas zu Risky=)... warscheinlich fahre ich irgendwann 2h über die Grenze und mache es dort wo ich sie gekauft habe.

 

Beim Ducati Händler hier in der Nähe wird das sicher nicht gehen, der ist etwas angepisst das ich meine Diavel 30% billiger 2h von ihm gekauft habe.... hier der Mailverlauf:

 

 

Hallo Julian.

 

 

 

Sorry, dass ich dir erst jetzt zurück schreibe. Ich habe mir deine Ausführungen lange überlegt. Hier meine Meinung.

 

 

 

Wo endet das Ganze. Dem Banker ist sein unverschämter Bonus das wichtigste. Er rechtfertigt diesen Zahltag mit seiner immensen Verantwortung die er trägt…?

 

Wenn die Bank Milliarden Verluste schreibt, büsst dafür der kleine Mitarbeiter und oft sogar die Allgemeinheit. Es gibt viele weitere Beispiele die zeigen, dass Anstand und Respekt verloren gehen.

 

 

 

Ich geniesse eine sehr gute Dienstleistung und professionelle Zusammenarbeit mit meinen Importeuren. Diese unterstützen mich bei sehr vielen Angelegenheiten. Daher verhalte ich mich loyal zu diesen und kaufe meine Motorräder nicht im Ausland ein.

 

 

 

Damit ich meinem Team seinen wohlverdienten Lohn auszahlen kann, bin ich sehr stark vom Verkauf abhängig. Die Werkstatt ist nicht so sehr ertragsreich wie du denkst. Wir geben uns Mühe uns ständig zu verbessern und unseren Kunden eine sehr gute Dienstleistung zu bieten. Wir konnten uns die letzten Jahre eine gute und treue Kundschaft aufbauen die wir mit all unseren Möglichkeiten unterstützen.

 

 

 

Ich danke dir, dass du uns ebenfalls unterstützen möchtest. Jedoch denke ich, dass ich mich nicht so sehr verstellen kann, dass ich dir die gleiche Dienstleistung anbieten kann wie meinen anderen Kunden. Andere können dies, ich nicht.

 

 

 

Sorry

 

 

 

Trotzdem ist die Diavel ein geiles Bike und wird dir sicher viel Spass bereiten.

 

 

 

Schöne Grüsse

 

 

 

xx

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

Ciao XX,

 

 

 

Hoffe alles klar bei euch im Wallis….

 

 

 

Ich habe mir vor 4 Wochen die Diavel in der nähe von Milano gekauft. Zu den hier schweizweit angebotenen Preisen hätte ich das Motorrad nie kaufen können/wollen. Ich wollte maximal 20'000CHF ausgeben, dies hatte ich Dir ja geschrieben und sogar angeboten 2'000CHF über dem Preis im Ausland zu bezahlen. (mittlerweile noch mehr bei dem EUR Kurs).

 

 

 

Ich kann verstehen, dass ihr von solchen Aktionen nicht gerade Fans seid aber ich bim mir sicher das ihr mich als Konsument auch versteht.

 

 

 

Es ist keine Kritik an euch, ich weiss dass ihr an den Preisen gebunden seid aber es ist auf gut deutsch eine Frechheit (erwähne nochmals: keine Kritik an euch) was uns Schweizern zugemutet wird, nur ganz wenige Buden (Apple z.B) passen ihre Preise den Währungen an. Bei einem Verfall von 20-30% von USD und oder EUR gegenüber dem CHF gibt es dann doch enorme Unterschiede wo man sein "Produkt" kauft. Schlussendlich sackt alles der Importeur selber ein…. kein Wunder wurden in der CH so viele Diavels verkauft.

 

 

 

Mercedes ist so weit, dass der Importeur dem Schweizer Lieferant ermöglicht dem Kunden (umgerechnet) denselben Preis zu verlangen wie z.b. in München.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich schreibe Dir eigentlich wegen folgendem Grund: Mir ist es lieber einen vertrauten Ducati Händler als Partner in meiner Nähe zu haben als ein Ducati Händler der 2h über der Grenze liegt.

 

 

 

Ihr macht sicherlich euren grössten Umsatz mit Service etc… Falls es für Dich ok ist würde ich bei Bedarf bei euch vorbeischauen.

 

 

 

Du kannst mir ganz ehrlich Deine Meinung sagen =)

 

 

 

Gruss aus Zürich

 

 

 

Julian

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich hatte heute den 1000 Service (an der Deutschen Grenze drüben) dauerte 2 Stunden.Gegenüber ist eine Audigarage da wir demnächst einen A5 Cabrio kaufen wollen habe ich eine Offerte machen lassen.Der Preisunterschied zur Schweiz 20000.00Fr.weniger bei gleicher Ausstattung.Was soll man dazu sagen.Der Deutsche Händler machte den Preis kaum aus Mitleid.

Link to comment
Share on other sites

Ja da ist genau so und gestern um 2100 Uhr haben wir EURCHF praktisch die Partität von 1:1 gesehen, das ist krass!!!! Ich habe meine Diavel schon 4000-5000CHF billiger kaufen können, heute könnte ich sie nochmals um 16% billiger kaufen!

 

Die Schweiz wird leeeeeeiden! Exportbuden werden unter gehen, Löhne werden angepasst... Die Nationalbank muss intervenieren...

 

Lieber Inflation als eine hohe Arbeitslosigkeit... nicht normal was zur Zeit abgeht...

 

Aber zum Punkt: Ja kauf das Auto in Deutschland =).... Schweizer werden abgezockt!!

 

Lustiges Bsp... im Geschäft WE habe ich mir ein Tshirt gekauft.... da steht auf der Etickete 25EUR und gleich daneben der Preis in CHF.. da steht 50CHF das ist doppelt so viel wobei wir einen Kurs von 1:1 haben..

 

Mein Kumpel kauft im Flugzeug eine Stange Zigarren für 35EUR.. drauf steht der Preis von 75CHF...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information