Jump to content

Das ist mir passiert....


Tom_IN

Recommended Posts

Jetzt ist schon etwas

Die beiden langen WE in Juni war ich mit ein paar Kumpels in Südtirol zum Pässe heizen ;).

Das 2. mal war es dann auch soweit, die Einfahrzeit war ganz vorbei und ich wollte richtg loslegen....

Doch bei der Fahrt Richtung Süden wurde der Motor bergab!!! und bei kräftigem Regen immer heisser (115....) dann wieder kalt und wieder heiss....

An nächsten morgen zeigte die kleine Pfütze und die Tropfen am Motor Kühlwasserleckage!

Somit waren auch die Temperaturprobleme vom Vortag klar (nicht sichtbr wg Regen!!)

Das beste der Kühlwasserbehälter zeigte noch voll an!

Also wo kam die Leckage her? Der ort was bald klar Kühlwasserschlauch an der Wasserpumpe vom linken Kühler kommend. Aber der schlauch zeigte keine Risse oder löcher! wieder dran geschraubt, Wasser wieder aufgefüllt (zuerst die Rechte obere Kühlerverkleidung ab....da is der richtige Kühlwasserstutzen....) und wieder Tropfen...Also wieder Schlauch ab und dann zeigte sich im Anschlussstutzen der li Kühlers am Schweisspunkt für die Verdrehsicherung ein kleines Löchlein...duchgeschweisst!!! Das ganze wurde dann "professionell" mit ein paar lagen Gummi vom Aishandschuh gedichtet (Saugseite der Pumpe) uns los gings!! Das ganze kostete mir und den Jungs (10 Mann) nen halben Tag Urlaub.

Anerkennen muss ich dass Ducati sich nach anfänglichem Zögern mit Hilfe meines freundlichen Händlers sofort ins Zeug gelegt hat und mir einen Ersatzkühler in Bozen bereitgestell hat (Sondertransport aus Bolongia) was ich dann aber ablehnen musste da meine Diavel wieder problemlos lief und ich nicht noch einen halben Tag verlieren wollte.

Was bleibt ist der nicht ganz ungetrübte Eindruck nach 20000 Eur Invest mit einem klassischen Qualitätsproblem liegen zu bleiben!

Link to comment
Share on other sites

Hey Tom_IN,

 

Mein Händler hatte mir beim letzten Besuch (ca. vor 2 Wochen) berichtet, dass bei einem Kunden sich der Wasserschlauch verabschiedet bzw. in die Brüche gegangen ist.

Grund: Von Cafe zu Cafe fahren. (Stadtgebiet wohlgemerkt) bei sehr warmen Temp. so ca. 28Grad und nur bedacht sich mit sehr, sehr, sehr vielen Gasstößen bemerkt zu machen.....

Bisweilen aber im Raum Salzburg und Umgebung ein Einzelfall.

Link to comment
Share on other sites

auch wenns hart klingt - nerver buy a zero version!

 

...

 

Who should modify the next version when the first isn't unmarketable? ...finde ich klingt härter :noworry: Isn't it?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information