Jump to content

Like & Dislikes


torquemaster

Recommended Posts

Was ich mag an diesem Forum, wenn! ich es vorfinde…:

• Respekt & wohlwollende Tonalität in angemessener Rechtschreibung

• Zurückhaltung statt verbaler Attakte, Ironie oder „Humor“ genannter Prügel, wenn man partout anderer Geschmacksrichtung ist

• Hinweise und Links, auf die ich noch nicht selbst gestoßen bin, die mich weiter bringen

• Nette Menschen, die ein Thema ernst und beim Thema bleiben

 

…und was nicht:

• Oberlehrerhafte Ordnungrufe vermeintlicher Möchtegern-Moderatoren

• Nonsense-Geplänkel im Verlauf eines themenbasierten Threads, der dann einfach nicht reingehört, sobald es nicht mehr zum Thema gehört

• Damit sinnlose Befüllung eines Threads, auf den andere aber Headline-getreu inhaltlich reflektieren

• Und sich „neue Beiträge“ anklicken, um hinten einen emotionalen Halbsatz zu entdecken (so kommen übrigens die rankinggelobten vielen „Beiträge“ zustande, weil jedes Hüsteln gezählt wird)

 

Ich habe mich soeben noch auch in der emotionalen Abmeldephase gefühlt und bin aber dem losgetretenen fundamentalen Sinngespräch gerade gerne gefolgt.

 

Ich habe mir auch Gedanken gemacht zu den Gründen, weshalb die hier vertretenen Beiträger so unterschiedlicher Modellherkunft sind, wie sonstwo vielleicht nicht:

Diavel folgt einer bisher nicht vertretenen Linie von Musclebikes, naked, die es selten gibt und gerade von einer GP-engagierten Firma erst mal nicht vermutet wurde. Dann besinnt man sich der Nischen im Markt und entdeckt für die Multi und die Diavel eine Lücke. Wer bisher starke Nakeds gefahren ist oder Chopper oder Renner…alle finden in der Diavel einen starken Charakter und alle machen aus dem Serienteil dann gerne das, was sie ihrerseits in das Modell hineininterpretieren, ein Bespiel ist die Diskussion/Geschmacksbekundung zu der –ohnehin selten gesehenen- Serien-Kennzeichenplatzierung:

 

-seitl. Kennzeichen ist bisher Kennzeichen von Harley / Cruiser / Chopper

-Gummi nach hinten freilegen ist typisch für Streetfighter und drag bikes

-Rasten vorverlegt für Cruiser, rückverlegt für Racer

 

Es gibt noch keine verbreitete Typ-und Besitzer-Historie für die Diavel, weshalb hier eine Melange von Zweirad-Vertretern aufeinander trifft, die unterschiedlicher nicht sein kann. Kulturmix eben.

 

Das im Kopf hilft mir, auch mit unsäglichen Beiträgen zu leben und Nachsicht zu üben, weil wir uns ja nicht gesucht haben, sondern aus Besitzgründen aufeinander treffen und wir die Freiheit haben, uns das herauszusuchen, was wir wollen. Leider gibt’s keinen Dislike-Button. Das würde es uns leichter machen, die aufbrechenden Wunden zu verkleben und die Schreiber zur Reflexion zu bringen, ganz ohne despektierlichen Wortwechsel.

 

Ich bleibe doch noch hier!

 

Grüße in die Runde von

Thomas

Edited by torquemaster
Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas

Viel geschrieben, aber sehr gut formuliert, gratuliere. Ich hoffe dies lesen auch alle und das Forum wird dadurch wieder besser.

Ein kühler und regnerischer Gruss aus Basel

Felix

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

Danke für Deinen guten Beitrag!

Ich habe mich wie zu lesen war an anderer Stelle zustimmend dazu positioniert und hoffe nun, dass wir uns nun wieder dem eigentlichen Thema "Motorsport" widmen können.

 

Gruß Mac

Link to comment
Share on other sites

Gut geschrieben, Thomas. Die grosse Bandbreite der Leute hier macht den Austausch auch interessant. Nur heisst es eben nicht, das "Heu" auf der gleichen Bühne haben zu müssen. Toleranz und Anstand finde ich zentral in so einem Forum. Da das aber auch im realen Leben nicht alle so handhaben, wird es hier auch immer Ausfälligkeiten geben. Ich fände es gut, wenn wir einander darauf aufmerksam machen. Und solche Liebhabereien wie das Motorradfahren muss sich der Wertung entziehen. Es hat alles Platz und ist alles in Ordnung. Oder wer masst sich an, über den Geschmack eines anderen zu urteilen? Nutzen wir diese Vielfältigkeit hier!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas

 

Auch ich bin voll auf deiner Seite.

Man sollte sich fachlich Austauschen ,Spaß habenund nicht Mitglieder dazu benutzen sie zurecht zu weisen,nur um sich selbst darzustellen!

Dies tut dem Ruf unseres Forums bestimmt nicht gut!

Vielleicht sollten einige das mal überdenken!

 

mfg. Foggy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information