Jump to content

Abmeldung aus dem Forum


Guest

Recommended Posts

Moin.

 

Ich melde mich aus dem Forum ab! Ich kläre mit Benjamin die Auflösung meines Kontos.

 

Die Gründe sollten bekannt sein - wenn nicht, kann hier gerne angeregt diskutiert werden. Gerne kann auch über mich oder meine Entscheidung diskutiert werden. Ich erwarte allerdings Sachlosigkeit, Stammtischgeschwafel etc. Angriffe auf mich sind allerdings absolut unsinnig, da ich keine Beiträge mehr lesen werde.

 

Martin.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Forumsmitglieder,

 

Martins Entscheidung ist konsequent - ich habe Respekt vor dieser Entscheidung!

 

Ich bitte uns alle, da nehme ich mich nicht aus, nachzudenken, welche Sinnhaftigkeit, Qualität und Zukunft unser Forum haben soll. Als ich vor ein paar Wochen hier eingestiegen bin, wurden hier im Forum gerade diese qualitativen Unterschiede zu anderen Foren (nenne bewußt keine Namen, steht mir nicht zu, da ich keine Detailkenntnisse habe) als Markenzeichen hervorgehoben.

 

Ich wünsche dem Forum, dass es die selbst erhobenen Ansprüche seines Markennzeichens (wieder) erfüllen wird - Eigenreflektion jedes einzelnen Users vor Berichteinstellung obligatorisch.

 

Gruß

Mac

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag zusammen

auch ich war kurz davor, mich aus diesem Forum auszuloggen und kann Martin verstehen. Ich selber werde mal noch zuwarten. Mac hat dazu ebenfalls das richtige geschrieben.

Aus meiner ganz persönlichen Betrachtungsweise ist ein Forum dazu da, Probleme die sich stellen zu posten um Antworten darauf zu erhalten. Einige Fragen wurden aber eher ins lächerliche gezogen oder es folgten "erzieherische" Antworten, meist von immer denselben. Das Forum gehört aber so viel ich weiss niemandem persönlich, ich lasse mich in diesem Punkt aber gerne belehren. Das darf aus meiner Sicht nicht so weitergehen sonst wird dieses Forum mit der Zeit keine neuen Mitglieder haben. Jeder hat das Recht hier Fagen zu stellen, ohne in irgendwelcher Art "angegriffen" oder lächerlich gemacht zu werden. Die Fragen und vor allem die Antworten helfen nämlich schlussendlich allen.

 

Gruss und einen schönen Sonntag

Felix

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Auch ich möchte meinen Respekt für konsequentes Handeln von Martin aussprechen und ich finde es schade auf solche Weise ein Mitglied zu verlieren!

Mac möchte ich mit jedem seiner Worte beipflichten!

Ich bin zwar auch ein neues Mitglied aber oftmals über "selbstdarstellerisches Diskutieren" erschrocken!

In ein Forum gehören ,meiner Meinung,sachliche bzw.fachliche Dinge (natürlich auch mit Spaß ) und keine Dinge die in irgendeiner Weise jemanden persönlich

negativ Ansprechen

Die anderen Dinge kann man der entsprechenden Person auch in einer persönlichen Nachricht zukommen lassen!

 

Gruß Foggy

Link to comment
Share on other sites

Bin in letzter Zeit ja auch nicht so oft (und vor allem lange) eingeloggt - aus beruflichen Gründen. Was habe ich denn verpaßt (vielleicht sollte ich doch alles lesen, um aktuell informiert zu sein...). Was geht ab? Nun ja, der Ton ist nicht immer gut getroffen - das stimmt wohl. Bitte um weitere Infos - gerne per PN...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dem nur zustimmen. Ich fühlte mich teilweise wie in einem Kindergarten und auf dem Niveau wie meine Kinder in ICQ oder Facebook chatten. Beiträge mit unzähligen Smillies oder sinnfreien Kommentaren machen das Lesen der vielfach wertvollen Meldungen/Antworten sehr schwierig. Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn dies ein Sach- und Fachforum von Fans eines tollen Motorrades werden/sein würde.

 

Es ist doch kein Sport um auf hier auf hunderte von Beiträgen zu kommen, die meisten können doch gar nicht sinnhaft sein.

 

Ich bleibe vorläufig noch drin.

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Jup das stimmt-langsam fängt es an....

 

Es sollte jemand geben der auch gewisse Sachen löschen kann.

 

Es wird auch unübersichtlich und viele Sachen doppelt.

Link to comment
Share on other sites

Thomas,

da solltest Du Dich unbedingt mal mit Benjamin in Verbindung setzen - und gegebenfalls fragen, ob er gedenkt einen "Moderator" einzusetzen...

Link to comment
Share on other sites

Aus meiner Erfahrung im Rocket-Forum geht es auf die Länge nicht ohne Adminstrator, der auch mal ein "den Tarif" durch gibt und etwas den Überblick behält. Allerdings kommt so jemand dann an die zeitlichen Grenzen. Das geht nur, wenn alle User Verantwortung übernehmen und Doppelungen etc. melden.

 

Der Rocket-Admin ruft auch immer mal wieder User zu Anstand und Besonnenheit auf...

Edited by Maso
Link to comment
Share on other sites

Aus meiner Erfahrung im Rocket-Forum geht es auf die Länge nicht ohne Adminstrator, der auch mal ein "den Tarif" durch gibt und etwas den Überblick behält. Allerdings kommt so jemand dann an die zeitlichen Grenzen. Das geht nur, wenn alle User Verantwortung übernehmen und Doppelungen etc. melden.

 

Der Rocket-Admin ruft auch immer mal wieder User zu Anstand und Besonnenheit auf...

Hab da auch eine Meinung dazu. Klar, haben wir uns hier gefunden um über, in erster Linie, unsere Diavel auszutauschen. Aber was hier einige Schreiber machen ist mehr als das was die Diavel betrifft. Mir ist z.B. passiert, daß ich angemahnt wurde, weil ich nicht jeden Neuankömmling hier begrüßt habe. Also, das sollte man schon jedem selbst überlassen in welchem Beitrag man seinen Senf dazugeben will. Auch denken vielleicht Einige....die Anzahl der Beiträge seien entscheidend. Ich würde auf die Anzeige für Anzahl der Beiträge verzichten, denn dann fallen die zum Teil, vorsichtig ausgedrückt unnötigen Beiträge weg, weil gerade durch solche threads Unstimmigkeiten entstehen.

Ich bin auch seit über 10 Jahren in verschiedenen Foren unterwegs.....und da gibts eine Sparte für welche die "labern" wollen und diese Sparte heißt: LABER, vielleicht sollte man diese hier auch einfügen.

Nix für ungut, das war meine Meinung zu diesem Thema.

Link to comment
Share on other sites

Reicht da der Thread Benzingespräche nicht?? Und wenn ich vor allem über Technik sprechen will, gehen ich zu meinem Händler! Leute kennen lernen, um sich z.B. für eine Ausfahrt zu treffen, ist doch auch was... Und die eine und andere Erfahrung mit dem Bike ist ja auch sinnvoll...

 

Abmahnungen brauche ich hier auch nicht! Aber auch nicht Regeln, über was hier gesprochen werden darf und worüber nicht. Das ist die Enge auf der anderen Seite...

Link to comment
Share on other sites

Es geht doch insbesondere um das Weglassen von Antworten in der Qualität: Jo, nee, boah, Smiley, noch mehr Smileys oder schlichtes sinnfreies Gelabber. Wenn die Disziplin Einzug hält, werden die Sach- und Fachbeiträge/-fragen schon wesentlich lesbarer.

 

Gruß

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information