Jump to content

lustige Schrauben und merkwürdige schwarze Platte in der roten Duc-Mappe


feiafaka

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

soeben hat der Postmann das kleinere der zwei zu erwartenen Pakete abgegen: Inhalt: Fahrzeugschein, Schlüssel, Serviceheftchen, Garantieblock usw.. Was mich aber etwas irritierte und mich im Hinblick auf einige hier geschilderte "Problemchen" nervös stimmt, ist eine Tüte mit Schrauben und einer merkwürdigen schwarzen Metallplatte als Inhalt. Sorgt jetzt Ducati vor, nach dem Motto "alles was abfallen kann liefern wir doppelt"? Sorry, ich bin ja motorradmäßig total unbeleckt - kann mir jemand sagen wozu das gut ist und wo ich das anschrauben darf (oder nicht)?!

 

Danke

 

olli

Link to comment
Share on other sites

Sieht aus wie eine Kennzeichen-Halterplatte für die neuen 18x20 cm Formate mit Nase für die Aufnahme des Rückstrahlers, isn`t it?

Link to comment
Share on other sites

Warum überhaupt hast Du vom Postboten den Fahrzeugschein, das Scheckheft und den Schlüssel erhalten? Das bekommst Du doch vom Händler bei Auslieferung.

Link to comment
Share on other sites

Warum überhaupt hast Du vom Postboten den Fahrzeugschein, das Scheckheft und den Schlüssel erhalten? Das bekommst Du doch vom Händler bei Auslieferung.

 

:) Der Händler wohnt ~800km weit weg - glaube nicht das der extra herkommt um mir den Schlüssel zu überreichen ;).

Link to comment
Share on other sites

:) Der Händler wohnt ~800km weit weg - glaube nicht das der extra herkommt um mir den Schlüssel zu überreichen ;).

 

Verstehe ich trotzdem nicht. Du Must doch auch das Bike persönlich abgeholt haben (kam ja nicht per UPS, oder?).

Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich trotzdem nicht. Du Must doch auch das Bike persönlich abgeholt haben (kam ja nicht per UPS, oder?).

 

korrekt, das Bike kommt Mittwoch via Spedition direkt vor meine Haustür :)

Link to comment
Share on other sites

ist ja wie beim otto versand. wo hast du denn bestellt? soviel günstiger? du hattest bisher kein bike? dein erstes?

 

das war zufall, hab nen arbeitskollegen von dem bike erzählt und das es lieferzeiten von 2 monaten in berlin dafür gibt. er wohnt in der nähe von ettlingen, ist selber duc-treiber und hat mich von seinem händler aus angerufen: "olli, hier steht das bike was du haben willst", 1 telefonat und es war meins. richtig, ist mein erstes bike, irgendwie muss man ja anfangen :). günstiger war es nicht, er hat mir a bissle erlassen, hab unterm strich inkl. lieferung usw. 16.999 euro gelatzt.

Link to comment
Share on other sites

okay. das kann ich nachvollziehen. ich wünsche dir immer, dass der asphalt am reifen bleibt. die diva ist dabei nicht zu unterschätzen. bin jetzt acht jahre hayabusa gefahren. ein 2002er modell und ein 2008er modell. die 2002er ist mittlerweile ohne strassenzulassung, nur noch für die renne geeignet. die 2008er ist gepimpt und hat 220 PS. beide hängen der diva nach. die hat einfach kraft satt, trotz der deutlich weniger ps macht das drehmoment und das gewicht die diva nicht zum einsteiger bike. ich will nicht frötzeln, will nur warnen. denn es bleiben jährlich genug von uns liegen. hab acht ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olli

Das Teil gehört zu jeder Maschine dazu.Es ist eine Halteplatte für die wesentlich kleineren italienischen Kennzeichen.Der korrekte Händler gibt es seinen Kunden mit.Gebrauchen kann mann es in Deutschland eh nicht und ausserdem hast Du es ja auch mit bezahlt.:cheesy:

 

Gruß

 

Manni

Link to comment
Share on other sites

hallo olli

das teil gehört zu jeder maschine dazu.es ist eine halteplatte für die wesentlich kleineren italienischen kennzeichen.der korrekte händler gibt es seinen kunden mit.gebrauchen kann mann es in deutschland eh nicht und ausserdem hast du es ja auch mit bezahlt.:cheesy:

 

Gruß

 

manni

 

mille grazie :D

Link to comment
Share on other sites

okay. das kann ich nachvollziehen. ich wünsche dir immer, dass der asphalt am reifen bleibt. die diva ist dabei nicht zu unterschätzen. bin jetzt acht jahre hayabusa gefahren. ein 2002er modell und ein 2008er modell. die 2002er ist mittlerweile ohne strassenzulassung, nur noch für die renne geeignet. die 2008er ist gepimpt und hat 220 PS. beide hängen der diva nach. die hat einfach kraft satt, trotz der deutlich weniger ps macht das drehmoment und das gewicht die diva nicht zum einsteiger bike. ich will nicht frötzeln, will nur warnen. denn es bleiben jährlich genug von uns liegen. hab acht ... ;)

 

bin auch fest entschlossen den urban-modus den rest der saison zu abonieren. hab generell tierisch respekt beim motorradfahren, entsprechend werd ich meine neue diva behandeln wie es einer jungfrau gebührt ;-)

Link to comment
Share on other sites

bin auch fest entschlossen den urban-modus den rest der saison zu abonieren. hab generell tierisch respekt beim motorradfahren, entsprechend werd ich meine neue diva behandeln wie es einer jungfrau gebührt ;-)

 

Richtig, beim Entjungfern sollte man immer langsam und vorsichtig ... egal, ist ein anderes Thema!

Link to comment
Share on other sites

Ha, hätte ich eventuell brauchen können da die CH Nummer nicht an die in DE verbaute Halterung passt :(

Jedoch hätte ich eine evtl. hier her passende Frage. Im "Werkzeugkasten" der Dive sind ein paar Schraubenschlüssel/Imbusdreher aber keiner passt um die Rücksitzabdeckung zu lösen.

Ist das bei euch auch so oder mache ich da eh was falsch, habe die Abdeckung abgeschraubt und da es eigentlich ziehmlich mühsam ist war ich bisher zu faul um sie wieder zu montiern.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen im Bordwerkzeug, einen INBUS Schlüssel der passt!

Wenn Du die AQbdeckung schon einmal abgeschraubt hast, mit einem INBUS Schlüssel, wirst Du ihn wohl verlegt haben!

Link to comment
Share on other sites

DAs sieht aus wie Zubehör zum Kennzeichenhalter. Sowas habe ich aus der Ferne gesehen als mein Händler mir das Kennzeichen montiert hat.

Also schau mal wenn Du die Diavel bekommst was verbaut ist.

Link to comment
Share on other sites

@Diavel

Nee so ausgeprägt ist mein Alzheimer noch nicht :) war definitiv kein passender INBUS dabei was unsere Abfahrt dann um 2 Stunden verzögerte da ich alle Nachbarn abklappern musste um einen auszuleihen :)

 

Grüss aus dem eisigen Zürich

Coni

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information