Jump to content

Wer hat erfahrung mit der Diavel Carbon Bj.2011?


HarryDiavel

Recommended Posts

Hallo in die Runde, wer hat erfahrung mit der Diavel Carbon Bj.2011 oder fährt selbst noch eine?!

Welche wehwehchen hatte sie und sind alle behoben?!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harry, ich fahre eine 2011er Carbon mit Freude und Begeisterung seit 40.000km. Hier im Forum gibt es sehr viel zu Technik, Erfahrungen usw. Oben rechts auf dieser Seite gibt es eine Suchleiste, wenn du hier deine Stichworte eingibst, dann erscheinen alle Beiträge zu diesen :smile: Wenn du etwas nicht finden solltest, was ich nicht glaube, denn es wurde schon alles Beschrieben, dann melde dich bitte noch einmal.

Link to comment
Share on other sites

Da gebe ich Sven recht ... DU kannst ganz entspannt eine 2011er kaufen ... meine erste war auch eine 2011er Carbon in schwarz ... bis auf den Kabelstrang der ein paar gebrochene Kabel hatte am Lenkkopf ist nichts wirklich wichtiges gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harry

 

Kann meinen Vorednern nur zustimmen: gesamthaft ist die Diavel ein zuverlässiges Moped. Es gab einzig einige Rückruf-Aktionen. Diese waren (sofern ich mich erinnern mag):

 

- Seitenständer

- Austausch der Kühlflüssigkeit

- Kennzeichen Halter

 

Einige hatten auch Probleme mit dem Thermostat, wobei auch dieses meist via Garantie erledigt wurde.

 

Achte also darauf, dass du die oben erwähnten Rückruf-Aktionen erkennst und dann solltest du viel Freude haben. Vielleicht kannst du sogar noch einen Garantie-Verlängerung abschliessen (z.B. Car-Garantie) und somit sollte alles sorgenfrei laufen.

 

Aber zu all diesem findest du viele Informationen hier im Forum. Die Suchfunktion kann helfen.

 

Grüsse aus der Schweiz,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harry,

ist bei mir nicht alles so glatt gelaufen! Im Gegenteil! Thermostat, Motorsteuerung auf Garantie. Dann Garantieverlängerung mit Car Garantie

abgeschlossen (Gott sei Dank) und hatte dann darauf einen defekten ABS Modulator mit 4 Wochen Werkstatt. Entspannt geht m.E nur mit Garantie.

 

Viele Grüße

 

Rolli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harry

 

Ich schliesse mich den ersten drei Vorrednern an. Bei mir lief/läuft alles rund bzw. nicht anders als bei den "jüngeren Modellen". Einfach darauf achten, dass die erwähnten Rückrufe gemacht wurden.

 

 

Gruss aus der Schweiz

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information