Jump to content

Wie reinigt ihr eure Diva?


duc68

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie putz ihr euren Hobel schnell und effektiv - Motorradreiniger, Autoschampoo oder Dampfstrahler?

Ich nach einem einschneidenden Ergebnis nur noch mit Autoschampoo das nicht abgeledert werden muß, Insektenschwamm und kaltem Wasser und zur Fettentfernung Normalbenzin.

Habe zum Entfernen des abgeschleuderten Kettenfettes auf der Felge und auf dem Kennzeichenhalter S100 Motorradreiniger verwendet hat nicht gefunzt, ich helle, habe in der Garage noch einen Alufelgenreiniger gefunden, nichts negatives auf der Beschreibung gelesen und angewandt.

Mit dem Ergebnis, die eingesprühten Teile wie Kennzeichenhalter, Achszentralmuttern,

Kettenbatt und Schrauben haben danach ausgesehen wie:sick:

Ich war kurz davor mir einen Strick zu suchen. Die Plastikteile habe ich alle abgebaut mit Mattlack nachbehandelt, sieht keiner mehr und mein Freundlicher hat mir jetzt beim Reifenwechsel das Kettenblatt lackiert und die Muttern habe ich jetzt in schwarz, inklusive eines neuen Kettenblatthalters verbaut.

Für dieses Jahr habe ich den wirtschaftlichen Aufschwung genug gefördert.:wondering:

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robert,

 

das hört sich schecklich an, also ich verstehe aber nicht, was hast du falsch gemacht?? wie haben die Teile danach ausgesehen??

Link to comment
Share on other sites

Hallo duc 68,kleiner Tip zur Kettenplege,

Ich verwende schon seit ewigen Zeiten zum Kette schmieren ein Kugel und Wälzlagerfett(konsistenz eigentlich wie Motoröl)

das nur mit nem Pinsel aufgetragen wird,hält ungefähr 300-500 km.

Ansonsten verwende ich auch den S 100 Motorradreiniger.Wichtig ist noch das du nach dem Waschen ein Silikonspray Auf die Felgen

aufbringst,das hat den Vorteil das der Schmierstoff nicht wirklich anhaften kann,ein weiterer Effekt ist das Felgen irre glänzen und

Top aussehen.Für die Kunststoffteile verwende ich auch von S 100 den Farbauffrischer,sieht danach wie neu aus.

Also dann viel Spass beim Putzen.

Gruss Lothar

Link to comment
Share on other sites

Ihr werdet lachen, aber ich putze meine Karre nur noch mit Microfasertüchern. Und dies ganz ohne Putzmittel, Moreiniger etc. Auch das Kettenfett bringe ich da weg. Und spare mir eine Menge Kosten, die für Putzmittel drauf gehen würden. Abdampfen? Nie und nimmer! Das tut keinem Bike gut.

Link to comment
Share on other sites

Moin Diavelisti,

 

Motorradwaschen, so mach ich's schon seit Jahren:

 

Mit Wasserschlauch einsprühen, kurz einwirken lassen - Eimer Wasser mit Spritzer Neutralreiniger oder Spülmittel - alles mit Schwamm reinigen, hartnäckiges mit Fliegenschwamm, fettiges mit WD40 behandeln, ausser Bremsen - absprühen mit Wasserschlauch - trockenwischen mit Microfasertuch oder vorzugsweise Frotteetuch (Handtuch aus dem Badezimmer z.B.) - FAHREN

 

saubere Grüße, Schmiddy

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information