Jump to content

Endlich: Upgrade von Ducati!!!


Maso

Recommended Posts

So, jetzt habe ich meine DIAVEL in black!! Fertig Vorführ- und Mietkiste! Was für eine schönes Bike! Gibt es war anderes als schwarz...:cheesy:

 

Jetzt warte ich noch auf's Zubehör. Da sind auch in der Schweiz die Lieferfristen lang (Roadsterscheibe, Tourenbank, hinteres Carbonschutzblech...). Dann bietet mein Händler eine Nummerschildhaltung direkt unter der Sitzbank an. Mal schauen... Die Carbon-Seitenteile unter dem Tank und die Rahmennieten sind schon dran.

 

Hier noch eine wichtige Nachricht:

 

Meine DIAVEL hat vom Werk aus ein Upgrade der Kennzeichenhalterung bekommen. Ducati hat reagiert und die Dinger verstärkt. Mein Händler hat auch für die Bikes am Lager solche neuen Halterungen bekommen. Also: meldet euch bei eurem Händler! Er meint übrigens, die Geschichte mit dem ausgehenden Motor sei eine Kinderkrankheit der ersten Modelle. Bei den neusten sei auch das behoben.

 

06072011464.jpg

06072011463.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gratuliere - ist schon ein anderes Gefühl, endlich das eigene Bike unterm Hintern zu haben

 

Danke für den Hinweis mit dem Kennzeichenhalter, da muss ich gleich mal meinen Händler ankabeln...

 

Servus,

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt!

 

Ich muss noch einmal schlafen, dann kann auch ich meine holen - hoffentlich hält das Wetter.

 

Das mit den Updates kann ich bestätigen. Ebenso soll es mittlerweile egal sein, auf welcher Stellung der rote Anlassschalter steht. Die Batterie wird bei Motorrad out nicht mehr belastet.

Link to comment
Share on other sites

Hey Thomaso,

das ist ja klasse - a180.gif meine besten Glückwünsche zur smilie_devil_006.gif a170.gif !!!

Wünsche Dir allzeit knitter- und sorgenfreie Fahrt!!!

Und? Da Du nun dein Teufelchen hast, vermißt Du denn noch Deine Rakete?!?

Link to comment
Share on other sites

Salü Thomas,

 

na endlich - was für ein schöner Tag für Dich und WAS FÜR EIN SCHÖNES MOTORRAD

 

herzlichen Glückwunsch auch von mir!

 

Mit dem Carbon-Schutz hinten liebäugele ich auch, trotzdem der Rest ein edles Schwarz hat passt es wegen der wesentlich grazileren, schöneren Form.

 

Die Rahmennieten mag ich persönlich gar nicht:

 

- sie verschandeln den Gitterrohrrahmen

 

- sie erinnern mich an die Zielscheibe von Rémi Gaillard

 

Allzeit Gute Fahrt wünscht Dir

 

Chrissi

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch Maso, zu deinem ganz persönlichen Motorrad-Upgrade. DB - eine gute Wahl.

 

Achso, und schmeiß sie nicht weg, Rocketman!!!

Link to comment
Share on other sites

Ja, auch von meiner Seite aus die besten Glückwünsche! Wie viele KM hattest Du denn mittlerweile mit der Leih-Duc gefahren? War ja echt kulant von Deinem Händler!

Link to comment
Share on other sites

Da Du nun dein Teufelchen hast, vermißt Du denn noch Deine Rakete?!?

 

Ja klar vermisse ich meine Rocket! Die hätte ich behalten, wenn ich sie nicht zerlegt hätte :evil: Dieses Geruckel in den unteren Drehzahlen kennt die nicht. Die DIAVEL verzeiht es schlecht, wenn man mit zu niederen Drehzahlen aus der Kurve hochdrehen will. Das kennt die RIII nicht. Die hat solch ein so gewaltiges Drehmoment, dass du in jeder Lage hochdrehen kannst (220 Nm!! gegenüber 128 Nm der DIAVEL, was ja auch nicht übel ist). Der 3-Zyl-Motor läuft ruhiger und du musst viel weniger schalten. Vom Motor her kenne ich kein besseres Bike!

 

Aber: Gewicht und damit das Fahrverhalten sind nicht so toll! Darum habe ich sie ja auch umgebaut. Und das hat sie nicht ertragen:wacko:

 

Ich habe mich immer noch nicht ganz an den Motor der DIAVEL gewöhnt. Das Handling ist genial. Und sie gefällt mir sehr gut.

 

Und was auch ist: wenn man mal genauer auf die Verarbeitung schaut, oh oh. Das ist bei den Engländern (der neueren Generation!) eine andere Sache... Da sind die Italiener etwas lieblos...

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch!! und Gute Fahrt...vielleicht sieht man sich mal in der schönen Zenralschweiz:))

Grüsse vom Bodensee

Jsabell

Link to comment
Share on other sites

Ja, Thamaso, das glaube ich Dir. Gegen das Drehmoment sieht alles andere äußerst blaß aus...

Aber nix desto trotz: Ein neues Kapitel hat für Dich begonnen - Du wirst Dich bestimmt noch an den "Charakter" Deines a030.gif gewöhnen. Wünsche Dir noch gaaaaaaaaaaaaaanz viele genußvolle, leicht drehmomentschwächere (a062.gif als mit der R III) Kilometer!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gestern dir Rocket Probegefahren. ...Die Beiden Mopeds in einem Satz zu bringen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Für mich ist die Rocket ein fahrendes Sofa das noch behäbiger in den Kurven ist als die neue Vmax. Wollte ich nur geradeaus cruisen würde ich die Vmax der Rocket bevorzugen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs.

Viel Spass mit deiner Diavel Maso.

Ducati Nord (Frankreich/Belgien) hat jetzt einen Rückruf für alle Diavel wegen dem Kennzeichenhalter verschickt. Hab meinen Heute bekommen.

Also wieder zurück und der Richtige wird montiert.

 

Gruss Wolti

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

 

Also ich war ja am 07-07-2011 bei meinem Händler, der sagte mir(sehr,sehr glaubwürdig!), dass bei uns (Salzburg) keine bekannten Fehler die im Forum diskutiert wurden aufgetreten seien. Lediglich bei einem ist der Wasserschlauch kaputt gegangen. Der Typ fährt NUR in der Stadt spazieren.(Von cafe zu cafe). Sonst nichts......

Wir hatten wahrscheinlich schon die gefixten Kennzeichenhalterungen!?

Edited by Flöcki
Link to comment
Share on other sites

Ich bin gestern dir Rocket Probegefahren. ...Die Beiden Mopeds in einem Satz zu bringen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Für mich ist die Rocket ein fahrendes Sofa das noch behäbiger in den Kurven ist als die neue Vmax. Wollte ich nur geradeaus cruisen würde ich die Vmax der Rocket bevorzugen.

 

Genau wegen dem "Sofafeeling" habe ich die Rocket umgebaut (Fussrastenanlage, Sitz und -position, Lenker, Gabelfedern und Federbeine etc., etc.). So war sie der Hammer!!

 

Gewöhne mich täglich mehr an die DIAVEL :nuts::nuts::nuts:

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

 

Also ich war ja am 07-08-2011 bei meinem Händler, der sagte mir(sehr,sehr glaubwürdig!), dass bei uns (Salzburg) keine bekannten Fehler die im Forum diskutiert wurden aufgetreten seien. Lediglich bei einem ist der Wasserschlauch kaputt gegangen. Der Typ fährt NUR in der Stadt spazieren.(Von cafe zu cafe). Sonst nichts......

Wir hatten wahrscheinlich schon die gefixten Kennzeichenhalterungen!?

WOW a038.gif !!! Du kannst in die Zukunft reisen - Respekt a068.gif ...

@ Thomaso: Freut mich zu hören a025.gif !!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information