Jump to content

Brems-/Kupplungsbehälter leer


RRSwiss

Recommended Posts

Hallo Leute

 

In einer Woche habe ich eine zweitägige Tour in den Schwarzwald geplant, und wegen Umfolierung konnte ich mein Bike erst jetzt Saisonklar machen. Beim Wechseln der Behälterdeckel ist mir aufgefallen, dass die beiden Behälter leer sind! Beim vorsichtigen Betätigen der Vorderradbremse scheint diese zwar zu funktionieren. Kann ich da selber etwas machen? Weil alle Ducati-Händler in der Zentralschweiz die nächsten 3 Wochen ausgebucht sind :(

 

Bin für jede Hilfe dankbar

 

Gruss

Reto

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reto,

dass Kupplungs- und Bremsbehälter gleichzeitig leer sind, wäre schon merkwürdig.

Du schreibst vom Wechsel der Deckel ... und das klingt, als hättest Du von oben reingeschaut. Da sind keine Flüssigkeiten zu sehen, denn unter den Deckeln liegen noch Gummi-Membrane. Oder ist in beiden Schaugläsern (vorne, innen) überhaupt nichts mehr zu sehen, schwappt da nix mehr? Dann könntest Du die Deckel nochmal abnehmen, Membrane raus und nachsehen. Wenn es ganz trocken ist würde ich eine Werkstatt konsultieren, dann stimmt was nicht. Ansonsten ruhig selbst mit DOT 4 auffüllen. Klingt aber sehr seltsam, Kupplung und Bremse gleichzeitig...

Edited by Chris
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten. Jetzt komm ich mir grad ziemlich blöd vor! Das ist so, ich habe von oben auf die Membrane geschaut, anstatt ins Sichtloch. Danke für die Lehrstunde:-)

 

Ich schau am Abend nochmal, wenns dann immernoch leer sein sollte, werde ich beim genannten Händler von Desmo Donna anrufen.

 

Danke!!!

Grüsse

Reto

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information