Jump to content

Was für ne Scheibe?


CatiTom

Recommended Posts

Hallo, habe gerade die Diva vom Pollenstaub befreit und als ich mit dem Putztuch über die Krümmer wischte, kam eine Stahlscheibe (Abstandscheibe?) irgend wo her aus Richtung Motor, Krümmer... :confused:

Hat 20mm Durchmesser und ist für eine M6 Schraube... konnte aber nicht finden, wo die herkommt oder fehlt?!

 

Was könnte das sein, macht mich natürlich nicht froh, wenn da Teile rauskommen, fehlen ja dann irgendwo... :wacko:

 

LoseScheibe_ - 1.jpg

 

LoseScheibe_ - 2.jpg

 

Bis denne, Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hey Thomas,

sitzt dein Auspuff noch fest? Sieht mir fast so auf als wäre das die Hülse für die Befestigung am hintersten Punkt.

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas, die Scheibe sieht aus wie die, mit denen die Kühler am Rahmen befestigt werden.

 

2015-04-26 17.36.24.jpg

 

2015-04-26 17.36.05.jpg

 

Als ich die Kunststoffverkleidungen der Kühler gegen die aus Carbon getauscht habe, habe ich die Kühler gelößt, damit ich etwas Spielraum beim Demontieren hatte. Die Scheiben die in die Gummilager gehen sahen genau so aus wie deine gefundene.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht muss man mal von Zeit zu Zeit alle Schrauben prüfen damit Sie nicht schon beim Staub wischen abfallen.

Scheinbar rütteln sich die Schrauben nach einer Weile lose, wie bei einer Harley.

Link to comment
Share on other sites

Habe bisher noch nichts finden können wo die Scheibe fehlt, muss wohl mal die Seitenverkleidung vor dem Kühler abnehmen...

Bin heute mit der Diva zur Arbeit gefahren, hoffe da fällt nix ab ... :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Jetzt in der Mittagspause nochmal die Krümmerbleche, Auspuff kontrolliert ... da ist alles dran und fest. Als nächstes werde ich dann mal die Kühler kontrollieren.

Nur weil die Diva meint sie braucht das Teil nicht mehr ... und es abwirft, ist sie ja vielleicht doch im Unrecht und es wird doch noch gebraucht :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Gefunden :smile:

Brauchte nix abbauen, war die unterste Schraube des Kühlers. Da sind ja nur solche Einsteckbleche mit Gewinde dahinter, ein

Wunder das es überhaupt hält. Habe jetzt auf beiden Seiten die Schrauben mit Loctite eingesetzt.

 

LoseScheibeGefunden - 1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information