Jump to content

Ps angaben


schwälmer

Recommended Posts

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand mal Sagen warum die Diavel verschiedene PS Angaben haben ?

 

Ich hab es so verstanden das ab 2014 diedoppelzündubg kam und dann 162 PS haben sollten

 

Jetzt lese ich aber bei 2014er Modellen das sie Angaben von 155 PS angeben

 

 

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Nein die Leistung zwischen 14 er und 15 er Modell ist nicht unterschiedlich.

162 PS ist die katalogangabe "Motorleistung "

155 PS ist wenn ich es richtig Verstanden habe die zulssungsrelevante Leistung am Getriebeausgang ( Bitte korrigieren wenn das so nicht stimmt )

Link to comment
Share on other sites

Alle Divas haben die gleiche Leistung. Ob Doppelzündung oder nicht.

Ja ist ein wenig irritieren mit den beiden verschiedenen Angaben.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Infos. Dachte schon da gibts wieder unterschiede.

 

Aber nun noch mal allgemeine Frage. Ich bin ja auf der Suche nach einer Diavel,am besten ne Carbon Version mit roten Rahmen. Nun habe ich mir überlegt meine GS Adv. doch zu behalten da ab und zu meine Frau doch mal mit fährt oder ich 3-4 Tages Touren in die Dolomiten mache. Denke das ist die GS doch geeigneter zu.

Möchte mir daher die Diavel 2014-2015 doch gebraucht kaufen. Ist ja doch um einiges Günstiger als ne NEUE. Was gibts denn so für Rabatte bei Ducati auf ne NEUE bei Barzahlung ?

Oder doch ne Gebrauchte 2014er für 15.000-16.000€ ?

 

 

Danke, Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das ist Geschmacksache, der eine will keine gebrauchte und kauft eine neue und dem anderen ist es egal.

Eine 14er gebraucht ist mit Sicherheit nicht schlecht, da hast du noch Garantie drauf und wenn es gut läuft noch einiges an Zubehör, einfach mal vergleichen und dann liegt es wohl noch an deinem Verhandlungsgeschick ??

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information