Jump to content

Notschalter funktioniert nicht (mehr)


Maso

Recommended Posts

Bei meiner (Jrg. 2011, 26'000km) funktioniert der Notschalter (unter der Tachoeinheit) nicht mehr. Ich kann drauf drücken will ich will: nix geht! D.h. ich kann das Bike nicht mehr über diesen Schalter (mit Pin) starten, sollte der Funkschlüssel out of sein. Mit dem Ersatzschlüssel geht das zwar, wenn man ihn unter dem Sattel an die Antenne hält (er ist mit Chip bestückt, aber ohne Batterie). Aber sollte die ganze Einheit am A... sein, bin ich es auch... und lasse das Bike stehen. Kennt jemand dieses Problem? Die Notschaltereinheit ist ziemlich teuer, weil sie mit der Verriegeln zusammen hängt.:cry:

Link to comment
Share on other sites

Bei mir tut eben auch noch die Lenkerverriegelung nicht mehr... Ich habe gehört, dass so um die 30'000km die DIAVEL auseinander fällt...:cry:

 

Übrigens rate ich euch allen, diesen Notschalter mal zu tschecken. Das der nicht tut, merkt man sonst erst, wenn man ihn braucht und nichts geht...

Link to comment
Share on other sites

Bei mir tut eben auch noch die Lenkerverriegelung nicht mehr... Ich habe gehört, dass so um die 30'000km die DIAVEL auseinander fällt...:cry

 

Maso, vom hörensagen lernt man l......

 

Vielleicht möchte ja dein Brummer etwas mehr bewegt werden und zickt darum rum ;)

 

Meine ist eine 12er und ist gerade in der Werkstatt ... 48000er Service ... Alles bestens, ausser an zwei Hitzeschutzbleche wurden Risse gefunden ...

Link to comment
Share on other sites

bei mir ging auch die Lenkersperre nicht mehr, mein Händler sprach zunächst von einem update für das handsfree, Das brachte nix (war gar kein update für die 2011er vorhanden) somit musste das handsfree getauscht werden und siehe da - Lenkersperre funktoniert wieder. (Mein Händler dachte auch ich würde die Verriegelung falsch bedienen, das denkt er auch bei den Blinkern, die öfter nicht den Blinkbefehl vom Blinkerschalter zum Blinker übertragen muß bei Gelegenheit auch getauscht werden.)

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

So wahr gerade bei meinem Teufelchen und habe den Notstartschalter mal probiert und er funktioniert :rolleyes:

Ich muss den Schalter aber sehr stark nach unten drücken zum Teil sogar die darumliegende Carbonblende dann dauert es gefühlte 2-5 Sekunden bis die Zündung an geht. Habe letztes Jahr mal den :smile: gefragt weshalb ich so stark und so lange drücken muss bis die Zündung angeht.

Antwort es ist möglich das der Sensor etwas tiefer sitzt als er sollte :verwirrt: aber er funktioniert wenigstens.

Link to comment
Share on other sites

Eines Tages funktionierte bei meinem Teufel dieser Notknopf auch nicht mehr. Mein :D meinte, dass der Knopf zu tief sitzt. Er hat ihn ausgebaut und höher gesetzt. Seitdem funktioniert es bestens.

Link to comment
Share on other sites

Meiner funzt auch nicht mehr, hab einfach einen zweiten Orginalschlüssel gekauft und anlernen lassen... So hab ich immer einen Schlüssel und er ist um einiges Billiger als die neue einheit? muss ihn nur noch beim Schlüsselmacher fräsen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Eines Tages funktionierte bei meinem Teufel dieser Notknopf auch nicht mehr. Mein :D meinte, dass der Knopf zu tief sitzt. Er hat ihn ausgebaut und höher gesetzt. Seitdem funktioniert es bestens.

 

genau das gleiche war bei mir, seitdem auch alles bestens!!Mechanisches Problem, und wenn ein Mech noch solche Arbeiten ausführen kann hat man gewonnen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Also: wenn die Funkeinheit nicht mehr tut, nützt auch ein Ersatzschlüssel nichts. Dann brauchts den Notschalter. Bei mir gibt das System keine Rückmeldung mehr, wenn das Bike angeschlossen wird. Dass der Schalter bei gewissen Modellen zu tief liegt, ist bekannt. Vor allem, wenn die Carboneinsätze verbaut werden. Das wäre dann der gute Fall. Ist bei mir aber nicht so, obwohl ich auch einen Carboneinsatz habe.

 

Muss jetzt wohl das ganze Zeug ausbauen lassen...:cry:

 

Und Eva, jetzt weiss ich, warum bei deiner die Farbe weg ist. Bei sooo vielen KM...:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Im vergangenen Jahr habe ich bei meiner Diavel ebenfalls mal Schwierigkeiten mit der Lenkerverriegelung gehabt, mal hat sie funktioniert, mal nicht. Bei der 36.000er Inspektion im vergangenen Jahr hat mein Mech die Kontakte und Endschater gereinigt, seit dem geht alles wieder einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information