Jump to content

Teufelinnen wie Sand am Meer...????


Maso

Recommended Posts

Komme grad von einer 4-Tages-Tour Schweiz-Schwarzwald-Elsass-Vogesen zurück. Hammergut und ohne Regen!

 

Aber etwas hat mich schon irritiert: da wird hier im Forum gross herumgemacht, es gebe bereits tausende von DIAVEL's, so viele, dass schon nicht mehr geliefert werden könne. Alles Mist: nichts ist los. Wir sind bei den hunderten von Motorrädern keiner einzigen DIAVEL auf der Tour begegnet :cry: Vermutlich werden die Kisten von Bankern gekauf, die diese dann in's Wohnzimmer stellen, um nicht beim Fahren den Anzug zu versauen :laugh:

Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas,

dass momentan noch so wenig Diavels auf der Straße zu sehen sind, finde ich nicht schlimm! Zeigt es doch, dass es nur wenigen vergönnt ist, ein solches Moped zu fahren. Damit bleibt die Exklusivität und der Neidfaktor erhalten:blink1:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie Thomas(o), eine einzige ist mir mal über den Weg gefahren.

@Maso Übrigens, hast du jetzt DEINE oder hältst du dich immer noch mit nem Leihbike über Wasser?

Mir scheint, als sind das besonders lange drei Wochen???

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie Thomas(o), eine einzige ist mir mal über den Weg gefahren.

@Maso Übrigens, hast du jetzt DEINE oder hältst du dich immer noch mit nem Leihbike über Wasser?

Mir scheint, als sind das besonders lange drei Wochen???

 

Nur keine Panik :smile1: Meine nagelneue DB ist abholbereit beim Händler. Muss noch die Zubehörteile dran schrauben, die schon da sind. Dann hol ich sie noch diese Woche. Das waren gut drei Wochen - aber keine vier :bigsmile: Also: bei uns sind die Bikes lieferbar! Und zwar subito :toung:

 

Ich bin wirklich gespannt! Ich war auf der Tour mit der SPRINT ST. Ein super Kurvenhandling. Nix da mit irgendwelchen Teilen am Boden. Ich werde wohl meinen Fahrstill etwas der DIAVEL anpassen müssen :notrust:

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich ja beruhigt - schön, dass EURE Lieferzeiten eingehalten werden (meine drei Wochen waren dann letztlich ca. neun geworden).

 

Und mit der Kurvenlage der Diavel ist es eben relativ - im Vergleich zur Rocket hast du ganz sicher einen Schräglagenzugewinn. Aber die Diavel ist natürlich keine Hypermotard. Bei einer gepflegten Kurvenzügigkeit (so ca. 1/2 cm Hinterreifenrand-Respekt-Abstand) passiert nach meiner Erfahrung noch nichts. Aber natürlich gibt´s auch Racer-Burschen in unserem DF, die es schräger können... sollen sie bitte - so lange keiner abfliegt.

Link to comment
Share on other sites

... es gebe bereits tausende von DIAVEL's, so viele, dass schon nicht mehr geliefert werden könne. Alles Mist: nichts ist los. Wir sind bei den hunderten von Motorrädern keiner einzigen DIAVEL auf der Tour begegnet :cry: Vermutlich werden die Kisten von Bankern gekauft, die diese dann in's Wohnzimmer stellen, um nicht beim Fahren den Anzug zu versauen :laugh:

 

Kann schon sein.:blink:

Aber ich habe hier in den letzten 2 Wochen im Taunus (Nähe Bank... äh Frankfurt) schon mehrere Diavel gesehen. 2x Black, 1x Red, 1x CarbonBlack. Gestern beim Händler zufälliges Diavel-Treffen. 3 Diavel - allerdings Einer mit -wie nicht anders zu erwarten- abgerissenem Kennzeichenhalter. :suspicious:

 

Nachtrag: Ach ja, von wegen Tausende! Zulassungszahlen Deutschland bis Ende Mai kumuliert = 435 Stück - Quelle hier.

Edited by Königswelle
Link to comment
Share on other sites

Moin'!

Hi Thomas,

dass momentan noch so wenig Diavels auf der Straße zu sehen sind, finde ich nicht schlimm! Zeigt es doch, dass es nur wenigen vergönnt ist, ein solches Moped zu fahren

...

So ist es wohl - Minimum 16000 €uronen sind ja auch kein Pappenstiel smilie_shop_022.gif...

...

Ach ja, von wegen Tausende! Zulassungszahlen Deutschland bis Ende Mai kumuliert = 435 Stück - Quelle hier.

Ja, und das sind für Deutschland richtig gute Zahlen! Somit verkauft sich ddas Teufelchen ziemlich gut c010.gif !!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich komme gerade von einer Bayern-Südtirol Tour zurück (Timmelsjoch hatte 4 Grad blizzard.gif

 

In den ganzen 4 Tagen hab ich nicht eine gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Edelbikes gibts eben nicht wie Sand am Meer,und nicht jeder hat so einen

guten Geschmack.

Aber sind wir froh drüber,am jetzigen Wochenende warn wir in Südtirol unterwegs(mit Multistrada 1200S)

 

und was soll ich ohne Übertreibung sagen,mindestens jedes 2.Bike war eine BMW-GS

is sogar meinem Schatz aufgefallen,aber die BMW ist ja auch kein Edelbike.Gruss Lothar

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

ich war am Freitag, Samstag in Südtirol und den Dolomiten, habe keine einzige Diva gesehen. Auf einem Pass in der Nähe von Cortina wurde ich regelrecht überfallen von einem Dutzend Italiener mit Spiegelreflexkammeras. 1100 km in 2 Tagen, nur bei der Heimreise am Großklockner hat es mich angesch... . 0 Grad bei Schneefall:sick:, auch ein Erlebnis, die Glatteiswarnung des Mopeds funktioniert. :cool2:

P.S. muß die Reifen diese Woche wechseln, beide gleichzeitig fertig, hinten stellenweise 1mm und vorne einen knappen mm, bei aktuell 5160 km in 8 Wochen.

Es macht einfach nur Spaß:idea:

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

War 10 Tage lang auf Korsika; Italien; France; Schweiz; ca. 4Tsd Kilometer unterwegs,...nur eine einzige Diavel gesehen ....und das bei uns im Schwarzwald.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich komme gerade von einer Bayern-Südtirol Tour zurück (Timmelsjoch hatte 4 Grad blizzard.gif

 

In den ganzen 4 Tagen hab ich nicht eine gesehen.

 

 

Musst einfach beim nächsten Mal nach Salzburg vorbeikommen, dann bekommst eine BD zu Gesicht. Grüße aus Austria :)

Edited by Flöcki
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

lt. meinem Händler hat er schon seit Ende Mai 14Stück der Teufelinnen verkauft (Salzburg/Flachgau). Jedoch noch nie eine 2te in freier Wildbahn gesehn.

Link to comment
Share on other sites

Bin im Moment (mit einem anderen Fahrzeug) in Südfrankreich (Ardeche). Von ca. 300 aktiv wahrgenommenen Bikes war, trotz zahlreicher Termignoni wummernder Ducs, keine Diavel dabei. Vielleicht ists denen aber auch zu heiß bei fast durchgängig >30°.

 

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Ducati schon keine Allwerweltsmarke ist, die dann noch die von den ( Pseudo-Eingefleischten ) Ducatisti verschmähte Diavel beherbergt.

 

Finde das aber doch gut. Man hat dann doch ein wenig was besonderes :cheesy:

Link to comment
Share on other sites

Musst einfach beim nächsten Mal in Salzburg vorbeikommen, dann bekommst eine BD zu Gesicht. Grüße aus Austria :)

 

Wenn ich`s gewusst hätte wäre ich sicher mal vorbeigekommen.

Link to comment
Share on other sites

Habe gestern die erste Diavel in freier Wildbahn gesehen (außer meiner natürlich):smile:. Gegen 18.00 Uhr auf der B20 zwischen Bischofswiesen und Bad Reichenhall. War eine DB im Gegenverkehr. Konnte leider das Nummernschild nicht erkennen, war zu klein:laugh:´. Evtl. Forumsmitglied??

 

Grüße aus dem Südosten

stbgl

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich`s gewusst hätte wäre ich sicher mal vorbeigekommen.

 

Gerne!!!

Jederzeit!!!

Wenns das nächste Mal wieder in die Richtung kommst einfach melden!!!

 

Wenn ich nicht gerade mit der Trachtenmusikkapelle irgendwo unterwegs bin, bin ich mit der Teuflischen on the road.

Link to comment
Share on other sites

Huhu Flöcki

 

Bist du bei dieser Band ?

 

Da könnten wir ja mal ein Treffen mit Konzert organisieren ;)

 

Tseas don con,

 

1: LOL

2: Nein ich bin nicht Mitglied bei der Polizeimusik.:bigsmile:

3: Mitglied bin ich bei der Trachtenmusikkapelle Neumartk am Wallersee http://www.tmk-neumarkt.at/modules.php?name=coppermine

Sucht mich mal....,

Stadtmusik Salzburg und Sinfonisches Blasorchester Flachgau

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Neue Zahlen f. Deutschland: zugelassene Diavel bis Juni kumuliert: 509 ~~ Platz 32 der Zulassungstatistik - Quelle

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Pfingsten 2011, Fischereihafenrennen Bremerhaven: Ausser meinereiner 2 weitere geparkte Teufel gesehen, von mindestens einer weiteren aus HH wusste ich. Ist doch gar nicht sooo schlecht. Ich find's auch überhaupt nicht schlimm, einem kleinen, elitären Kreis (ähem) anzugehören... Sonst hätte ich mir eine YamaSuziKawaHondaSonstwas zugelegt. :suspicious:

 

CU, Schmiddy

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist nur, daß viele eingefleischte sogenannte (oder selbsternannte?) Ducati-Individualisten das Teufelchen weder als Ducati werten noch gar als ebensolche akzeptieren...

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist nur, daß viele eingefleischte sogenannte (oder selbsternannte?) Ducati-Individualisten das Teufelchen weder als Ducati werten noch gar als ebensolche akzeptieren...

 

Hast wohl recht.

Sind alle nur neidisch dass sie nicht so ein megahammergeilesatemberaubendes Motorrad bewegen dürfen....

 

lt. Ducati:

 

Hard to be seen, easy to be noticed

 

Die Magie in einem Augenblick zu verschwinden, doch weiter im Mittelpunkt zu stehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information