Jump to content

HID-Xenon-Fernlicht


hermanator

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Thema HID-Xenon im Bereich Fernlicht für die Diavel gemacht? Meines Wissens scheiterte diese Aufrüstung am recht langsamen Startverhalten von Xenon, aber die Entwicklung geht ja weiter. Gibt es hierzu etwas Neues, bzw. hat das schon mal jemand gemacht? Oder gibt es eventuell eine starke helle Fernlichtvariante im LED-Bereich?

 

Viele Grüße

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

hat hier noch keiner Erfahrungen gemacht, oder kann Wissenswertes zur Verfügung stellen?

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Mit der Diavel habe ich keine Erfahrung, was das betrifft.

 

Aber mal aus dem Auto-Bereich gesprochen brauchen die Brenner fürs Xenon einfach Platz, den Du bei der Diva eher nicht hast. Ich würde eher auf LED gehen, da ist die Lichtausbeute Xenon mittlerweile ebenbürtig. Habe/hatte sowohl Xenon als auch LED Scheinwerfer am Auto und spreche aus Erfahrung. Sogar das gleiche Modell.

 

Wenn Du umrüsten willst, würde ich vielleicht eher auf die neuen Scheinwerfer des 2015er Modelljahres gehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

 

tipp in die Suche einfach xenon ein. Dann erscheinen eine ganze Reihe Treffer, u.a. ein thread von rubberduc mit einer Umbauanleitung. Das betrifft meines Wissens immer Abblendlicht.

LED-Leuchten werden für manche Harleys in USA bereits angeboten, allerdings H4, die können wir nicht gebrauchen. H1 und H7 sind für Mitte des Jahres angekündigt. Die nach vorne strahlenden LED-Leuchten bringen nix für die Diva.

VG Chris

Edited by Chris
Link to comment
Share on other sites

@ Chris,

ja, die Themen betreffen nur Abblendlicht, da bin ich schon versorgt. Lediglich das Fernlicht fehlt hier. Es werden einige HID-Xenon für Fernlicht angeboten, doch das erscheint mir unseriös zumal die Anbieter meine Fragen bezüglich Startzeit und Lichthupe nicht beantworten (können). LED wäre sicher eine gute Alternative - Mitte des Jahres - na da warte ich doch noch ein Weilchen.

 

Viele Grüße

Hermann

Link to comment
Share on other sites

@ Doodle,

Platz brauchen die Brenner sicher - das brauchen sie beim Abblendlicht auch und da passt das HID-Xenon einwandfrei. LED hat Chris ja schon mal ne Information gegeben - das könnte eine interessante Variante werden.

 

Viele Grüße

Hermann

Link to comment
Share on other sites

hier der link - hatte ich auf'm Rechner im Büro - aber auf'm Pad gesucht wie blöd ;-)

 

http://www.cyron.com/p-209-headlight-bulb-led-retrofit-kit-motorcycles-abh4k.aspx

 

War doch keine schlechte Idee das 'hot bike' Magazin mit den schönen Indians auf dem Titelbild zu kaufen. Neben den custom bikes ´sind auf den letzten Seiten noch andere Fahrwerke drin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

vielen Dank für den link, ist schon gespeichert. Wenn ich richtig gelesen habe, passen die H4 auch für viele andere Mopeds. Wenn es sowas in H1 für unsere Dicke gibt wird es für mich interessant.

 

Viele Grüße

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information