Jump to content

Kupplung Druckpunkt wandert im "stop and go "


Poatner

Recommended Posts

Hi Leute ....

 

Bei meiner 14 er dark ist mir im stop and go Verkehr nun schon drei mal folgendes

Passiert .... Der druckpunkt des Hebels wandert immer weiter an den Griff ....

Bis er ganz dran ist und dann hat man nen cm kupplungsweg zum auskuppeln.... Das nächste Kuppeln läuft ebenso und der ganz geht mies rein.

Nach den nächsten schalten und Kupplung einige Sekunden ruhen lassen ist alles wieder normal.

 

Hab mit dem Händler gesprochen wo Ich die gute gekauft habe und das Problem ist bekannt ...

Die Pumpe wird getauscht !

 

Kennt das jemand ???

Link to comment
Share on other sites

Ist auf Maximum und tritt nur im länger andauernden stop and go Verkehr auf .

Link to comment
Share on other sites

Die Pumpe hat würde mir erklärt wohl ne primäre und ne sekundäre Membrane und eine lässt wohl minimal durch, das fällt im normalen Betrieb nicht auf , jedoch wenn man lange an der Kupplung fährt schon , im Extremfall trennt die Kupplung dann nicht mehr !

 

Nach dem loslassen und neu ziehen ist wieder alles normal.

 

Lass die kupplungspumpe tauschen!

 

Nein Händler hatte das Problem bereits bei zwei anderen Pumpen und hat es per Ferndiagnose erkannt ( Händler is 100km von mir weg) und hat alles veranlasst

 

 

Falls dein Händler Probleme bei der fehlerfindung hat ist es sicher möglich Kontakt zu meinem herzustellen.

Die Adresse gen ich dir gern meld dich einfach per pn

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin Dirk,

bei meiner Diavel (Strada 4/2014) habe ich das gleiche Problem war schon 3x beim Händler entlüften. macht spaß ist 100 km entfernt beim nächsten mal lass ich mir Zeigen wie das geht.

Problem tritt immer auf wenn sie über 100C heis wird also nur Sommer und Stadtverkehr, ist dann unfahrbar, falls ich den Lehrlauf nicht beim rollen noch reinbekomme habe ich verloren. Im Stand ist kein Gangwechsel mehr möglich die Kupplung trennt nicht mehr und sie will los, mir bleibt dann nichts anderes übrig als sie abzuwürgen.

Mein Händler scheint Ratlos wollte schon mal Flüssigkeit aber da sie erst ein Jahr ist. Übrigens unmittelbar nach solch Fahrt und kalten Motor kann das auch passieren, bin letztens nach dem Gangeinlegen fast durch die Schuppenwand.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß zwar nicht werd Dirk ist aber mein Tipp :

 

Dein Händler soll sich mit der Werkstatt von Andreas Schilling in Willburgstetten in Verbindung setzen und nach Alex Fragen ! Der kennt das Problem ! Dort wurden außer meiner Pumpe auch noch andere auf Garantie getauscht !

Er hatte das Problem per Ferndiagnose eruiert, das Teil bestellt und zwei Wochen später innerhalb zweier Kaffee getauscht und Probe gefahren !

Echter Profi !!!

 

Seit dem Tausch bin ich fast 3000km gefahren inkl 50km Stau auf der A9 am

Samstag---> alles Top !

 

 

Der kann deinem Händler sicher weiter helfen ..... Vermutlich ist es bei dir auch diese Sekundärmembrane !

Edited by Poatner
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information