Jump to content

Sensor Reserve defekt


Guest Intrepid

Recommended Posts

Guest Intrepid

Hallo Jungz,

 

mein Dealer hat mir bei der 3ten Inspektion nach 3 Jahren mitgeteilt, das der Sensor für die Reserveanzeige im Display defekt ist. Das Teil sitzt in meinem 2012 Modell wohl in der Pumpe....

Das Teil soll 750 Einbau + MWST und Einbau kosten.

Ich dachte das geht noch über die GARANTIE, aber die gibt's wohl nur 2 Jahre... Das bike hat 7400KM gelaufen...

Ich bin mehr als Sauer

 

 

Greetz Roland

Link to comment
Share on other sites

Moin Roland,

is bei mir auch defekt...!!!

Hab jetzt bald den Desmo Service vor mir....!!! Werde es dann mit reparieren lassen...!!!

Mein Dealer meint 1,5 AW + die Kosten für den Sensor....!!! Das sind aber niemals 750 Euro...!!!

Hab Gott sei Dank noch Garantie...!!!

Fahre jetzt mit dem defekten Sensor schon seit dem letzten Jahr...!!! Man gewöhnt sich daran...!!!

Schön volltanken, 170-200 km fahren und gut...!!!

Kannst ja mal den Preis beim anderen Dealer vergleichen...!!!

Aber 750Euro is schon ein Hammer...!!!

 

LG Roy

Link to comment
Share on other sites

Guest Intrepid

Hab ich wirklich nur 2 Jahre Garantie da drauf ?

 

Und bei 7500KM übernimmt das keiner bei Ducati, nicht mal ein Kulanzantrag ?????

Link to comment
Share on other sites

Leider ja......Ducati is da ziemlich eisern....!!!

Aber bei einem guten Höker geht eigentlich immer was....!!!

Ich kann nur von Meinem sprechen....!!!

Der macht auch nach Ablauf der Garantie alles möglich....

 

LG Roy

Link to comment
Share on other sites

Guest Intrepid

Na dann werde Ich am Samstag mal da vorbeischauen, und ein wenig reden müssen

 

Danke für den Hinweis :)

 

 

Greetz Rol.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt.....

Oder einfach mal nen anderen Preis einholen....

Kannst deinen Höker ja mit der Preisdifferenz überraschen....

Viel Glück....

Link to comment
Share on other sites

Meine wurde gleich mit defektem Sensor ausgeliefert. Bin also mit der neuen Diva gleich 2mal liegen geblieben. Beim zweiten Mal blieb ich vor der Garage eines freundlichen GS-Fahrers liegen. Der hat mir seinen Kanister geliehen, mich sogar zur Tanke gefahren. Peinlicher ging es nicht mehr. Mein :smile: hat empfohlen, die Diva nicht mit leerem Tank wegzustellen, weil die Kontakte des Gebers dann korrodieren. Könnte bei der wenig gefahrenen Diva von Roland evtl. die Ursache sein...

Link to comment
Share on other sites

na das gibt einen ja hoffnung, ist man in dieser gesellschaft ständig der beta tester:boese:, das problem ist unter garantie bekannt. aber der dummer soll es ruhig zahlen. ist ne frechheit

 

Aber für das Geld würde ich den Sensor nicht wechseln lassen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Intrepid
Meine wurde gleich mit defektem Sensor ausgeliefert. Bin also mit der neuen Diva gleich 2mal liegen geblieben. Beim zweiten Mal blieb ich vor der Garage eines freundlichen GS-Fahrers liegen. Der hat mir seinen Kanister geliehen, mich sogar zur Tanke gefahren. Peinlicher ging es nicht mehr. Mein :smile: hat empfohlen, die Diva nicht mit leerem Tank wegzustellen, weil die Kontakte des Gebers dann korrodieren. Könnte bei der wenig gefahrenen Diva von Roland evtl. die Ursache sein...

 

Nee Nee, der Tank war immer gut gefüllt, im winter auch Randvoll.....

 

Der Hammer ist, bei ebay, gibt's die Teile für 90 Euros gebraucht, und für 319 Euros neu..... jetzt werde Ich langsam richtig sauer....

Das kläre ich ... !!!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo , meine Diva 11 Monate jung 6200 km schon zum zweite mal Tank Sensor defekt. Is echt traurig jetzt kommt der dritte Versuch reicht mir langsam

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information