Jump to content

Ölverlust .....


obivan

Recommended Posts

Ich habe das neue Model und sie verliert Öl über eine Motorschraube auf der rechten Seite. Sie war schon im letzten Jahr beim Händler und die wechselten die Dichtung und Schraubensatz. Nun geht das Problem von vorn los und die Maschine hat erst 3500 Kilometer runter. Das ist doch nicht normal oder?:mad:

Wer hat auch dieses Problem und konnte ein Lösung gefunden werden?

Was mich auch anquickt, dass bei einer 17000 Euro Maschine die Schrauben anfangen zu Rosten:cool2:. Das ist mir zu HochIMG_4088.jpg Nur ein Rostbeispiel

IMG_4086.jpg

IMG_4087.jpg

IMG_4089.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich am Anfang auch, neue Dichtung und es war weg.

Die Schrauben könnten von abnehmen und fest ziehen beschädigt worden sein.

Anmalen und etwas Wachs rein fertig,oder neue Schrauben rein.( Garantie )

 

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Da kannst du ausgeben so viel du willst, das bleibt ne Ducati........:wacko:

An meiner neuen Red Carbon fehlt eine Schraube am Scheinwerfer, ein Gummistraps fiel auf den Garagenboden und Kühlwasser mit irgendeiner Rostplörre rannen den Block hinunter.

Son Italiener benötigt halt ein bißchen mehr Zuwendung!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei meinem Diva bis auf die Kopfdichtung,, und das wegen falschem Kühlmittel von Werk aus

nichts gehabt.

Das Ding hat fast 80 Tkm runter und fährt wie die Hölle.

Unsere Diva braucht einwenig Zuwendung, aber auch viel, ganz viel Druck.

so wie bei den Frauen ....

 

Keles

Edited by Keles
Link to comment
Share on other sites

Deine fast 80 Tkm waren mit ausschlaggebend dafür mir ne Diva zuzulegen, trotz aller Probs von denen man so liest!

Und du meinst, die geht kaputt, wenn man sie nicht regelmäßig ordentlich rannimmt?:neisklar::neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Ducati oder sagen wir mal so: Unsere Diva braucht den Druck,der Motor ist dafür gebaut worden.

Das ding muss Artgerecht bewegt werden,zum Kaffefahrten ist sie nicht die richtige Maschine.

Wenn das Öl warm ist kannst du sie jagen,das will der Motor und ist dafür gebaut worden.

Halbe std fahren zwei std schnacken zwischen durch angeben mit dem lauten Auspuff,das Verzeiht sie ein nicht.

Motoren die warm werden halten auch länger.Die wird aber nur auf längere Fahrten und nicht auf längere pausen erreicht.:cool2::cool2:

 

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kai

Kann deinen Ärger gut verstehen. Das ist bestimmt nicht ok, aber nicht dein, sondern nun das Problem deines :smile:.

Sieht nach einem Montagefehler (falsches Drehmoment bei den Schrauben) aus. Dort habberst wohl manchmal am Band (in Thailand?). Als ich die schwarzen Krümer und den Rizoma Tankdeckel montierte fiel mir auf, das etliche Schrauben fast nicht angezogen waren. Hab dann über ne Stunde beinahe alle zugänglichen Schrauben auf ihren Halt geprüft

Dein Händler soll die Maschine nochmals gründlich checken, damit du wieder ein smile und Vertrauen in die Maschine hast. Ist ein ungutes Gefühl wenn man denkt, dass in der nächsten Kurve was abfliegt oder nicht funzt!

 

Was Keles schreibt trifft im Grunde schon zu. Aber Oel darf das Bike trotzdem nicht verlieren, egal ob man sie mal nicht warm gefahren hat, oder einen längeren Stopp hinlegt. Ein Porsche verliert auch kein Oel wenn man ihn nur zum Einkaufen ums Eck bewegt.

Wir haben 2015 und nicht mehr 1955 und das Teil ist keine Billig Ware!

Viel Erfolg und trotzdem weiterhin Spass.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Meine hat ja am Anfang bissen öl verloren.Öl darf sie nicht verlieren,ob sie steht,rollt oder fährt..:smile: Ein Auto das bewegt wird, hält fast immer länger,als die ,die nur von zuhause zum Kaufhaus und umgekehrt bewegt wird,oder wie unsere Motorräder von eine Kaffeetreff zum nächsten. :cool2: Wie ich schon sagte,unsere Diva brauch etwas Zuneigung :smile:

Du hast doch noch Garantie oder?? Lass es Kontrollieren und die Fehler beseitigen.

 

 

Grüße

Keles

Edited by Keles
Link to comment
Share on other sites

werden nächste Woche zum Händler fahren. Das Öl tritt nur während der Fahrt aus. Ich fahr sie auch immer Warm und dann realtiv zügig durch die Welt:rolleyes:. Ist ja mittlerweile mein mein 7 Bike. hatte letztens auch das Problem das das Standgas bei 3000 stehen blieb, nach dem Start. Selbst noch 200 meter blieb es dort hängen. Erst nach einen Neustart ging es wieder normal. Bin mal gespannt, was der Händler dazu sagt.:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Moin Kai...,

 

hatte genau das gleiche Problem auf der linken Seite...!!!

Wenn ich mich recht erinnere, sah es auch genauso aus...!!!!

Da waren wir gerade im Sauerland....!!!

Bei mir war es ein Dichtring am Kolben...!!!

Wurde alles auf Garantie gemacht...!!! Is nur ärgerlich, weil der Hocker wieder ne Zeit lang in der Werkstatt steht....!!!

Und Rost in den Schrauben geht ja noch...!!! Bei mir fing der ganze Krümmer an zu rosten...!!!

Also nicht wundern....!!! Lächeln und die nächste Pizza wieder genießen...!!!

 

LG Roy

Link to comment
Share on other sites

Peter.....frag mich mal...?

Keine Ahnung....der Hocker fing am Krümmer einfach an zu gammeln....

Ohne Putz und Hilfsmittel

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Meine diavel hat oel Verlust?

 

Und zwar am stehenden Zylinder , hinterm Krümmer .

 

Da ist irgendein Schlauch , übergab des kupplungsdeckel.

 

Denke mal das ist Entlüftung oder so ? !

 

Aufjedenfall ist da ne Schlauchschelle.ist ziemlich schwitz ig. .läuft schön am zylinderfuss vorbei

 

Nervt mic grad

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ja das ist die Motorentlüftung .... wenn sich zu viel Druck im Kurbelgehäuse aufbaut dann drückt der Motor da das Öl nach oben und wenn der Druck wieder sinkt dann läuft es zurück in den Motor. Wenn sich aber ZU VIEL DRUCK aufbaut dann läuft das Öl im Schlauch nach oben bin in den Luftfilterkasten. Und von dort dann über den Überlaufschlauch nach draussen unter das Motorrad. Das hatte ich als ich das Rexxer Dragster Mapping drauf hatte und dann mehr als 4-5min über 240 auf der Bahn drauf hatte ... dann war der komplette Hinterreifen voll Öl und das komplette Motorrad. Ganz schön gefährlich .... vorbeugen kann man da nur mit der richtigen Menge Öl, also nicht zu voll füllen, und Nun wo ich bei meiner neuen Diva wieder ein Mapping zurück gegangen bin ist es auch noch nicht aufgetreten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information