Jump to content

Ilmberger Carbon für Ducati Diavel mit TÜV


Ben

Recommended Posts

Ich habe mit Julius Ilmberger von Ilmberger Carbon gesprochen. Er sagte mir, dass in Kürze eine ganze Reihe Carbonzubehör für die Diavel ins Programm aufgenommen wird.

 

O-Ton war "voraussichtlich folgende Teile", man kann also davon ausgehen das es viele oder vielleicht sogar alle dieser Teile geben wird.

 

Da dürft ihr euch die Hände reiben! Aus meiner persönlichen Erfahrung sind die Ilmberger Teile immer 1a in Verarbeitung und Optik. Hatte selbst schon einiges von Ilmberger und es war immer top.

 

Hier die Liste der zu erwartenden Teile:

 

Tankabdeckung Ducati Diavel

Kotflügel hinten Ducati Diavel

Spritzschutz hinten Ducati Diavel

Motorspoiler Ducati Diavel

Schwingenschutz Ducati Diavel

Auspuffhitzeschutz Ducati Diavel

Windkanalabdeckung re Ducati Diavel

Windkanalabdeckung li Ducati Diavel

Wasserkühlerabdeckung re Ducati Diavel

Wasserkühlerabdeckung li Ducati Diavel

Seitendeckel unter Tank re Ducati Diavel

Seitendeckel unter Tank li Ducati Diavel

Kotflügel vorne Ducati Diavel

Sitzabdeckung Ducati Diavel

 

Sobald Preise und Verfügbarkeit bekannt sind, schreibe ich es hier rein.

 

Wer sich noch einmal schlau machen will, schaut mal hier:

Ilmberger Carbonparts - News

Link to comment
Share on other sites

Hi Benjamin,

 

Danke für die Info, das hört sich doch sehr interessant an.

Bin mal gespannt wie sich das preislich im Vergleich zum Original darstellen wird.

Link to comment
Share on other sites

Preislich sind die Teile eigentlich wohl eine Idee unter den Ducati Performance Parts, aber das schwankt auch. Man darf gespannt sein. Habe gerade selber erst wieder etwas Kohlefaser für eine Ducati dort geordert. Bin schon ganz hibbelig!

Link to comment
Share on other sites

das hört sich ja gut an...........wollte mir einen "ZWEITEN SATZ" zulegen zu meiner BLACK CARBON in RED CARBON............

48015221AA Tankverkleidung 593,80€

56420971AA Kotflügel vorne 464,10€

595Z0031A Sitzbankabdeckung 368,90€

 

und das sind die Preise........

 

Ilmberger macht wirklich gute Sachen......hatte einiges an meiner GS :-)

Link to comment
Share on other sites

KIMI, man muss dazu sagen das deine Preise von Ducati Peformance stammen. Nicht das hier jemand etwas anderes denkt!

 

Ich habe heute per Mail die ersten preise von Ilmberger für die Diavel Carbonteile bekommen. Bestellnummer/Artikel/Preis in €:

 

KVO.001.DIAVE.K

Kotflügel vorne

149,90

 

KHO.002.DIAVE.K

Kotflügel hinten

219,90

 

TAO.012.DIAVE.K

Tankabdeckung

399,90

 

 

Mehr folgt wohl in den kommenden Tagen, ich halte euch auf dem Laufenden!

 

Die Sitzabdeckung und der Schwingenschutz sind sicherlich mega interessant.

Link to comment
Share on other sites

ja stimmt war mein Fehler sind von Ducati da ich mir evtl. einen zweiten Satz in Carbon Red zulegen will??? mal schauen

 

 

KIMI, man muss dazu sagen das deine Preise von Ducati Peformance stammen. Nicht das hier jemand etwas anderes denkt!

 

Ich habe heute per Mail die ersten preise von Ilmberger für die Diavel Carbonteile bekommen. Bestellnummer/Artikel/Preis in €:

 

KVO.001.DIAVE.K

Kotflügel vorne

149,90

 

KHO.002.DIAVE.K

Kotflügel hinten

219,90

 

TAO.012.DIAVE.K

Tankabdeckung

399,90

 

 

Mehr folgt wohl in den kommenden Tagen, ich halte euch auf dem Laufenden!

 

Die Sitzabdeckung und der Schwingenschutz sind sicherlich mega interessant.

Link to comment
Share on other sites

Hallo benjamin,

 

na die Preise lassen ja schon einmal hoffen. Sind ja doch um einiges günstiger. Vielleicht können wir mit einer Sammmelklage, äh Sammelbestellung noch den Preise reduzieren!?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du das organisieren willst, dann habe ich damit überhaupt kein Problem.

 

Es wäre ratsam zu warten bis die Teile lieferbar sind und die ersten Bilder geschossen wurden denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Benjamin, ja das könne wir so machen. Du informierst mich wenn die Teile vorfügbar sind und dann können wir loslegen.

Vielleicht nennst Du mir dann in diesem Zusammenhang Deinen Ansprechpartner.

 

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

André, du kannst einfach eine Mail an info@ schreiben und beziehst dich auf unser schönes Forum hier. Müsstest von Nadine Teichgräber eine Antwort bekommen, die macht die Kundengeschäfte.

 

Können wir dann ja anschieben wenn es soweit ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

Ich habe gerade mal wieder bei Ilmberger auf der Homepage nachgesehen.

Die Teile für die Diavel sind online, zwar noch ohne Lieferzeit, ohne Bilder und bei einigen Teilen noch mit einem "Platzhalter-Preis" von 9.999,90

Aber - es geht anscheinend voran.

 

Servus,

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja toll, dass es nun auch im Zubehörshops Carbonteile gibt. Aber warum kauft ihr denn nicht von vorneweg eine Diavel in Carbon? :wondering: Ihr müsstet dann nur noch den hinteren Kotschützer posten. Nebst den schönen Originalteilen gibts dazu noch die absoluten Highligt-Felgen. Und die Lieferfristen einer Carbon :amuse:

 

Ich weiss, jedem das seine und Individualität ist ja auch gefragt....no Problemo :cool2:

 

Allzeit gute Fahrt mit oder ohne Carbon

Link to comment
Share on other sites

Wobei es marketingstrategisch toll gelöst ist :evil: , dass der Diavel-Carbon-Eigner fast genötigt wird

 

sich den hinteren (Carbon-)Kotflügel noch separat nach zu kaufen...da sie ja vorne schon einen hat!!!

Link to comment
Share on other sites

@Rosalix,

 

Meine ist ne Carbon Red - aber da sind ja schon noch so ein paar Sachen, die nicht aus Carbon sind...

Und die Original DP Teile sind ja preislich schon eine Hausnummer und

bei manchen Sachen auch bezüglich Passgenauigkeit nicht so der Brüller.

 

Servus,

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Na ja, die Passgenauigkeit ist wirklich nicht bei allen Teilen ok. Zuviel Carbon ist aus meiner Sicht aber eben auch wieder nicht soooo schön anzusehen. Der hintere Kotflügel ist aber schon fast Pflicht und hätte eigentlich bei den Carbon Modellen bereits ran gehört. Dafür sind die Felgen unübertroffen und diese werden wohl nur an den originalen Carbon Modellen zu sehen sein, kosten sie doch läpische 7000 Schweizer Fränkli.

Link to comment
Share on other sites

Wobei es marketingstrategisch toll gelöst ist :evil: , dass der Diavel-Carbon-Eigner fast genötigt wird

 

sich den hinteren (Carbon-)Kotflügel noch separat nach zu kaufen...da sie ja vorne schon einen hat!!!

 

So isses, ich werde ihn wohl ordern müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ilmberger haben nun die erste Charge ihrer hochwertigen Carbonteile in den Webshop aufgenommen. Wir hatten ja schonmal drüber gesprochen, schaut mal rein und lasst euch ein bisschen anfixen! Ich selbst kann Ilmberger nur empfehlen, habe selbst diverse Teile von denen an meinen Ducatis gehabt und habe immer noch. Sehr lecker! Vor allem mit TÜV.

 

Tankabdeckung Carbon - Ducati Diavel | Ducati Diavel | Ducati | Carbonteile - Motorrad | Ilmberger Carbon Shop

Link to comment
Share on other sites

Klar :D finde aber sieht süss aus, hoffe die Bilder kommen bald bin am Schwingenschutz und am Kotflügel interessiert. Weiss jemand ob die Schweizer Rennleitung solches Zubehör zulässt?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information