Jump to content

Diavel Kauf


ironman

Recommended Posts

Hallo freunde,

Ich werde am Samstag eine Diavel 2011 mit 2000 km besichtigen und wollte euch fragen worauf ich acten soll?

 

Gibt es zu den Reihen Kinderkrankheiten USW.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo , schau ob er alles Rückruf geschichten gemacht hat.... ständer , kennzeichenhalter und war noch was. Sonst wenn alles trocken ist dann voel Spaß damit :-)

Link to comment
Share on other sites

Was ich bisher gelesen habe:

Achte bei der Probfahr darauf, dass dir der Gang nicht raus springt. Vor Allem der zweite. Soll wohl an der Schaltwalze liegen. Da wurden schienbar welche von zwei verschiedenen Herstellern verbaut.

Wenn du beim Gas wegnehmen ein "Klonk" von links unten hörst: Mach dir keinen Kopf, das ist die Kette die gegen den Plastikschutz unten an der Schwinge schlägt. Lässt sich schnell und einfach beheben.

Habe meine jetzt 600 km und das "Klonk" macht sie auch. Muss ich demnächst mal machen.

Link to comment
Share on other sites

Und lass Dich nicht von den Laufgeräuschen des Motors verrückt machen. Wenn Du -wie ich damals- weichgespülte japanische Reihenvierer gewohnt bist, hört sich der V2 der Duc an, als würde er keine 1000km mehr halten.

 

Helfen kann hier youtube. Da gibt es unzählige Videos mit Motorengeräusch der Diavel, das hilft einem, "normale" von "unnormalen" Geräuschen zu unterscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Ev. Standschäden? 2000 km bei einem 4 jährigen Bike... Was war mit dem Ofen diese Zeit? 2011 ist die erste Generation. Da gibt es die verschiedensten Rückrufe und Updates. Die sollte dein Händler alle kennen.

Link to comment
Share on other sites

Was ich bisher gelesen habe:

Achte bei der Probfahr darauf, dass dir der Gang nicht raus springt. Vor Allem der zweite. Soll wohl an der Schaltwalze liegen. Da wurden schienbar welche von zwei verschiedenen Herstellern verbaut.

Wenn du beim Gas wegnehmen ein "Klonk" von links unten hörst: Mach dir keinen Kopf, das ist die Kette die gegen den Plastikschutz unten an der Schwinge schlägt. Lässt sich schnell und einfach beheben.

Habe meine jetzt 600 km und das "Klonk" macht sie auch. Muss ich demnächst mal machen.

 

Das ständige "Klonk" nervt mich auch tierisch. Es ist sogar bei geschlossenen Integralhelm deutlich zu hören. Ich habe auch das Gefühl die Passanten auf der Straßen drehen sich deshalb um.

Ich muß hier auch mal mit Moosgummi nacharbeiten. Muß dafür eigentlich die Schwinge ausgebaut werden?

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Nein, es muss nur die Plastikleiste unten weg, das Moosgummi dazwischen und wieder ran. Sollte in 30 min erledigt sein.

Muss das auch demnächst emal machen. Fährst ein geiles Bike und jeder denkt: "Was ist denn bei dem nicht in Ordnung" .

 

Meine Kumpels haben mich auch schon darauf hingewiesen. :cry:

Link to comment
Share on other sites

Einbildung.... die drehen sich wegen des geilen Bikes um :-)

 

Das erklärt auch das sich ständig Menschentrauben um das Bike bilden wenn ich es irgendwo in belebter Gegend abstelle.

Habe mich schon gewundert.....smile....:smile:;)

Link to comment
Share on other sites

Viel dank erstmal für die tipps. Ich werde bei der besichtigung die punkte berucksitigen. Ja ich habe bisher japaner gehabt aber nicht reihenmotor sondern die mt01. V2 und 1670 ccm. Aslo bin einiges an motor geräuche gewohnt. Bin echz gespannt wie diavel sich fahren lässt. Will sie unbediengt haben.

Link to comment
Share on other sites

Das erklärt auch das sich ständig Menschentrauben um das Bike bilden wenn ich es irgendwo in belebter Gegend abstelle.

 

Und ich dachte immer, die Leute bilden Menschentrauben, um meine Schönheit zu bewundern...jetzt bin ich mächtig desillusioniert :cry::p

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe die diva am samstag abgeholt.

Rückrufaktion mit dem seitenständer hat er leider nicht in machen lassen. Kann man das noch machen oder nicht mehr?

 

1. Ölwechsel nach 1000 km hat er auch nicht beim duc machenlassen und deshalb leuchtet oilservice im tacho. Gemacht ist das aber samt filter. Ich werde münchner duc werkstatt baldig besuchen und das alles nochmal machen lassen. Ansonsten ist die gut in schuss. Wetter hat auch mitgespielt und bin 300 schon gefahren. Ich liebe sie jetzt schon.

Link to comment
Share on other sites

Herzliche Gratulation zum Kauf, sie wird dir viel Freude machen.

 

Der Seitenständer ist schnell mit einem verstärkten Ständer getauscht und das Servicelämpchen ebenso schnell gelöscht.

 

Gute Fahrt und viel Spass!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information