Jump to content

Termignoni Slip On, hat der ein KAT?


sekag

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

vielleicht kann mir das einer von Euch beantworten?

Ich habe mir einen Termignoni Slip On Auspuff (inkl, Stuergerät und Luftfilter) gebraucht gekauft.

Hier ein Bild:

Diavel-mit-Termi.jpg

 

Beim Einbau konnte ich aber im Vergleich zu Original keinen KAT sehen, ist das so korrekt oder wurde an dem Auspuff manipuliert?

Zudem finde ich, dass es beim Gas geben ziemlich viel Russ gab.

Ah ja, das Steuergerät habe ich noch nicht verbaut, könnte es vielleicht daran liegen?

 

Ich hoffe nur nicht, dass ich jetzt hier einen Termi habe, den ich nicht Problemlos benutzten kann :(

 

Bin auf die Antworten mächtig gespannt!

 

Danke und Gruß

Artur

Edited by sekag
Link to comment
Share on other sites

Also zur Sichtbarkeit vom kat kann ich so nichts sagen, aber bei meiner Termi an der Multi war die Termi ecu auch dabei und das sicher nicht zum Spaß, der Dämpfer produziert bestimmt einen ganz anderen Staudruck als der orginale und das dürfte in der Termi ecu berücksichtigt sein.

Denke also die russbildung kann man in der Kombi Termi-orginal ecu nicht endgültig beurteilen.

 

Würde den Termi rechner anstöpseln und nochmal gucken

Link to comment
Share on other sites

Update:

Ich erhielt heute einen Anruf von einem DUCATI Mitarbeiter aus Italien mit der Info, dass die Anlage keinen Kat hat.

Zudem gab er mit den Hinweis, dass dieser Auspuff für die Rennstrecke gedacht ist. Daraufhin fragte ich wieso DUCATI auf ihrer Webseite "Strassenzulassung" angibt. Darauf meinte er nur kurz, dass es sich hier um einen Fehler handelt. Ohne einen Kat ist der Auspuff nicht für die Straße gedacht. Er wird es veranlassen diese Falschaussage zu entfernen bzw. zu korrigieren. :neiskl:wacko:

Na toll?!?!?

 

Wie sind eure Erfahrungen mit einem Zubehör Steuergerät und dem Originalauspuff?

Probleme bei der AU?

 

Gruß Artur

Link to comment
Share on other sites

Mann, hast du mich geschockt! Ich habe den gleichen Auspuff dran und wusste nicht, dass der ohne ABE sein soll (war beim Kauf bereits dran).

Dann habe ich gestern mal nach der E-Nummer geschaut:

Ist unten auf dem Endtopf. Schau da mal nach. Sollte keine Probleme beim TÜV geben.

 

Grundsätzlich mal kurz eine Frag zu dem ESD:

Gab es den nur in Verbindung mit dem LuFi und dem Stgt-Gerät? Wo sitzt das Stgt dann?

Würde mal gerne schauen, ob das bei meiner alles verbaut ist.

Dachte bisher ich hätte nur den Topf verbaut. Finde den im Netz aber gar nicht ohne LuFi und Stgt-Gerät.

Würde evtl auch erklären, warum ich diese verbreitete "Unfahrbarkeit" in der Stadt bei mir nicht feststellen kann. Dachte schon, ihr seid alle Grobmotoriker. :huh:

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Ja die e Nummer ist zwar da, habe ich auch da, aber kommt die Diavel damit auch durch die Abgasuntersuchung?

Hast du schon eine gemacht?

Ohne KAT wird es wohl nicht möglich sein.

 

Den Auspuff gibt es nur als Kit.

Das Steuergerät und der Luftfilter ist unter der Tankabdeckung verbaut.

 

Gruß Artur

Link to comment
Share on other sites

Muss erst im Mai zum TÜV. Mal schauen, was da raus kommt...

Frage mich jedoch wir das Ding eine ABE haben kann und dann kein KAT drin ist.

 

Aber danke für die Info!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Update von mir:

Ich war beim Duc-Händler und dort die HHL, Reifen montieren und TÜV machen lassen.

 

TÜV war kein Problem mit dem Auspuff.

 

Ich habe nicht gefragt, wie das mit AU aussieht, da ich es ihm nicht auf die Nase binden wollte. Habe nur gesagt, dass die E-Nummer unten am Topf ist.

Er meinte nur: "Jaja, alles kein Problem. Ich kenne die Analgen. Das passt alles."

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information