Jump to content

Verkauf von fast neuen Diavels


Mac

Recommended Posts

Hallo Miteinander,

 

ich weiß nicht, ob ich hier nun was losttrete, aber Eure Meinung interessiert mich hierzu schon einmal.

 

Wie ich bereits berichtete, habe ich meine Diavel bestellt, KW 29 wird sie wohl übergeben. Schaue ich nun auf mobile.de (sollte ich lieber lassen), dann frage ich mich, ob das die richtige Entscheidung war. Es stehen aktuell mehrere Diavels zum Kauf bereit - zum Teil noch nicht einmal mit 1000km.

Kann man sich so an der Maschine täuschen? Oder was veranlasst Käufer nach zwei Monaten rund 2000,- Euro in den Müll zu werfen?

Bin zugegeben etwas verunsichert, ob ich mich noch so 100% auf das Motorrad freuen kann. Ausgehende und abgerissene Kennzeichhalterung unterstützen meine Entscheidung nicht wirklich - habe aber mit seitl. Kennzeichenhalterung vorgesorgt :idea:

Bin auf Eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

 

Sportliche Grüße aus Öhringen Mac

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mac - ich kann deine Bedenken verstehen. Ich fahre regelmässig mit einer DIAVEL und warte auf meine eigene. Ich wechsle von Triumph auf Ducati, auch mit eher etwas unsicheren Gefühlen. Die DIAVEL ist ein geiler Ofen, zweifellos. Ob er allerdings hält, was er verspricht, weiss ich (noch) nicht. Was hier so an Ärger mit dem Bike erlebt wird, finde ich alles andere als lustig. Und dann die Geschichte in den Kurven, wo die Kiste so früh aufsetzt!!?? Mit Triumph (Speed Triple, Sprint ST, Rocket III) hatte ich nie was, immer zuverlässt. Mal etwas Luft in die Reifen. Das war's!! Was da mit einer Ducati auf mich zu kommt...??

Link to comment
Share on other sites

Guest roofer

Hi Mac,

 

wenn ich mich im Forum so umsehe, bin ich wohl derjenige mit den meisten abgefallenen Teilen und ich muss Dir sagen, dass ich trotzdem jeden Kilometer geniesse !!!!

Ärgerlich ist es allemal aber die Fahrleistungen und das grinsen was dabei erzeugt wird, treiben die Trauertränen weg.....:)

Link to comment
Share on other sites

Es wird einfach sauteuer, ständig irgendwas an der Kiste reparieren zu müssen...!!! Und wie ist das für dich, mit dem Gefühl unterwegs zu sein, dass da jeder Zeit was sein kann mit dem Bike???

Link to comment
Share on other sites

Guest roofer
Es wird einfach sauteuer, ständig irgendwas an der Kiste reparieren zu müssen...!!! Und wie ist das für dich, mit dem Gefühl unterwegs zu sein, dass da jeder Zeit was sein kann mit dem Bike???

 

Teuer wird ja durch die Gewährleistung gedeckt. Ich habe da mittlerweile eine fatalistische Einstellung. Wenn etwas wichtiges abfällt ruf ich mir halt ein Taxi und aus demselben meinen Anwalt... ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mac,

 

zunächst einmal muß man festhalten, dass es immer das selbe ist, wenn etwas neu auf dem Markt kommt. Nach kurzer Zeit wird alles günstig gebraucht angeboten, egal ob Auto, Motorrad o.ä.!

 

Schaust Du dir allerdings die Angebote bei mobile.de mal genauer an, wirst Du sehr schnell er kennen, dass es sich in rd. 95% der Fälle um Vorführer handelt (dieses Thema hatten wir bereits in einem älteren Thread - suchst Du). Mit Ausnahmen natürlich, wie man am Beispiel L2C (Mitgliedsnamen) erkennen kann. Da lag der Grund darin, dass seine Frau nach 1.344 km nicht mehr mitfahren wollte, da unbequem oder so - also völlig plausibel, wenn denn wahr!

 

Ansonsten müsste ja selbst der unzufriedenste Fahrer im Stacheldrahtbett schlafen, würde er einen so großen finanziellen Verlust hinnehmen wollen.

 

Da jawohl die meisten eine Probefahrt vorher machen, wissen Sie in etwa, was sie erwartet - mit Ausnahme der Qualität. Und hier muß ich SADO Recht geben: auch ich bin von Triumph gewechselt, denen ich eine 1A-TOP-Qualität bescheinigen kann und hatte bis zur Lieferung meiner Diavel ebenfalls mächtig Bedenken. Bis auf 4 mal Ausgehen hatte ich bei meinen sagenhaften 175 km noch keine Probleme, bin mir aber der Tücken einer Italienerin bewusst (ist ein anderes Thema aus meiner Jugen und passt hier nicht hin, da es nichts mit Motorrädern zu tun hatte).

 

Wenn Du aber diese gewisse Toleranz nicht bereit bist zuzulassen, na dann wird´s eng!

 

Gruß Jogi!!!

Link to comment
Share on other sites

Hi Marc,

 

Schaute mir auch ein paar gebrauchte an und nach demDucati Testweekend stand mein Entschluss fest:

 

Kauf ne neue.

 

Warum? Ganz einfach die Vorführer wurden von der Laufkundschaft nicht wirklich mit Samthandschuhen behandelt. Wie du ja selbst sagst, 2k€ günstiger dafür weisst du aber nicht wie die 500-1500km zustande gekommen sind. Gebraucht würde für mich erst in Frage kommen wenn die KM-Anzeige bei 10kkm steht und der Preis dann richtig unter dem Neupreis ist.

 

Nur so am Rande meine Meinung zu dem Thema.

 

Hab jetzt fast die Tausend voll und bei meiner ist noch alles dran, ausgegangen ist sie erst 1x bei km 15 seither keine Probleme und alle Schrauben noch fest :)

 

Grüsse vom See

Coni

Link to comment
Share on other sites

Hi @ll,

 

ich hatte bis jetzt auch 0 Probelme mit meiner Diavel. Trotzdem bin ich derjenige der auch immer sein neues Motorrad inseriert.

 

Warum? Ich bin nicht mit dem Mopped verheiratet und wenn mir einer das Geld bezahlt, dass ich gerne hätte ist es doch ok.

 

Die Diavel ist bis jetzt das beste Mopped das ich bis Heute gefahren bin-und es waren schon viele.....

 

Trotzdem wie gesagt wenn es einer kaufen will warum nicht. Muss doch nicht immer einen negativen Grund haben, dass jemand sein neues Mopped verkauft.

 

Bis denne

Link to comment
Share on other sites

Diavel is best Moped ever...wer sich das Ding nicht neu leisten will soll halt die Gebrauchten nehmen...so what. ....

 

Probleme mit dem Bike???????

 

Ducati Owners Card...sag ich nur!

 

Wer nicht weiss was die für Leistungen beinhaltet sollte so ein Moped auch nicht fahren dürfen ;-P ...just my 2 cent`s

Link to comment
Share on other sites

Danke für die ersten Rückmeldungen!

 

Maso, wir haben hier wohl ähnliche Erfahrungen mit anderen Moppeds gesammelt, ob Kawa, Suzuki (Bandit 1200, die kam damals bei Kauf auch neu auf den Markt) oder Guzzi (in Verarbeitungsqualität schon etwas schlechter als die Japaner) kannte ich diese Qualitätsprobleme nicht - allerdings gab es bei den beiden Japanern vor Jahren auch noch nicht das Internet bzw. Foren, wo derartiges kommuniziert werden konnte.

 

Der Hinweis mit der Garantie ist sicherlich richtig, nur Roofer, mein Händler ist leider nicht gleich um die Ecke, was die Sache möglicherweise schwierig machen könnte, wenn ich das Mopped nicht mehr anbekomme oder vom Händler vorübergehend keinen Ersatz zur Heimfahrt gestellt bekomme.

 

Wenn wir rund 20000 Euro für ein sicherlich geiles Motorrad hinlegen, dann sollten wir erwarten können, dass uns dieses neben dem powervollem Fahrspass nachhaltig von a nach b bringen wird und wir kein Taxi benötigen.

 

Positiv denkend, dass meine zukünftige Diavel kein Montagsfahrzeug sein wird, kollegiale Grüße Mac

Link to comment
Share on other sites

schwitzigen nachmittag auch,

 

Klar so einge zicken haben die duc, s halt scheint so diavel kommt von diva und nicht von teufel.

 

Aber wie bei den Frauen ohne Zicken wärs langweilig. und lieber zickig als Mainstream ...

 

 

Kleine Bilanz bei mir : Ging öfter aus- Nachgestellt Problem bekannt von Multi

 

Klappergeräusche Lüftungs kanal - wirf getauscht wohl ne Rückruf geschichte mein Händler hat schon 3 Fälle

 

Klar vorher gsxr 1000 K7 4 Jahre kein Problem - aber auch nicht solche Emotionen!!!!!!!

 

Grüsse Jörg

 

Grüsse Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mac,

 

ich würde mich mal dem Grundtenor der Jörgs anschließen. Ich will nicht in Abrede stellen, dass gewisse Sachen besser/perfekter sein könnten. Aber bei mir (toi, toi, toi), ja ja ich wiederhole mich - ist es bislang die 4. Duc ohne relevante Probleme. Also offenbar Riesenglückspilz.

 

Die teilweise schon fatalistischen Einstellungen mancher User sind sicher durch eine gewisse Überpräsentation des Negativen (das alles i.O. ist schreibt man nicht jeden Tag) gefärbt. Ich weiß auch nicht unbedingt, ob Triumph in Sachen Zuverlässigkeit/Mangelfreiheit nun unbedingt absolut Benchmark ist. Und zusätzliche Kosten sollten in Zeiten der Garantie auch nicht die Stimmung extrem vermiesen.

 

Der bereits gezogene Vergleich mit den Frauen ist sicher nicht schlecht - ohne gleich ins Machoeske abzuschweifen. Die perfekte Hausmutti, die sparsam, treu und zuverlässig ist, bei der immer 18 Uhr pünktlich das Essen auf dem Tisch steht, hat sicher dauerhaft Probleme anhaltend unsere emotionale Aufmerksamkeit zu gewinnen (über immer gleiche Spaltmaße soll an dieser Stelle explizit nicht gesprochen werden).

 

Also nicht verzagen alles richtig gemacht - der Geist unseres Forums zieht ja einzig und allein Energie aus der gemeinsamen Faszination für unseren "heißen Ofen".

 

Und an diesen Angeboten, hier gebe ich dem Jogi recht, ist immer ein kleiner Pferdefuß zu vermuten.

 

 

PS: Stelle gerade fest, dass mein Essen immer noch nicht auf dem Tisch steht... :toung:

Edited by ducdoc
Link to comment
Share on other sites

Hi @ all,

 

ich habe meine nagelneu gekauft, Ende Februar, und bin immer noch glücklich.

Hatte auch bis heute keine Probleme, mal davon abgesehen, das sie ein paar mal ausgegangen ist.

 

Als Zweifler sollte man sich nicht verunsichern lassen, die Diavel ist ein geiles Moped. Ich würde mir niemals einen Vorführer kaufen, das Thema hatten wir schon hier, wer weiß schon wie darauf rumgeutscht wurde.

 

Für alle anderen, eventuellen Probleme hast Du eine Garantie.

 

@hosengespenst alias Thomas

tolles Avatar

Link to comment
Share on other sites

Hi @ all,

 

ich habe meine nagelneu gekauft, Ende Februar, und bin immer noch glücklich.

Hatte auch bis heute keine Probleme, mal davon abgesehen, das sie ein paar mal ausgegangen ist.

 

Als Zweifler sollte man sich nicht verunsichern lassen, die Diavel ist ein geiles Moped. Ich würde mir niemals einen Vorführer kaufen, das Thema hatten wir schon hier, wer weiß schon wie darauf rumgeutscht wurde.

 

Für alle anderen, eventuellen Probleme hast Du eine Garantie.

 

@hosengespenst alias Thomas

tolles Avatar

 

@hosengespenst alias Thomas: stimmt, tolles Avatar! Hattest Du denn keine Angst zwischen einem kahlköpfigen, 110 Kilogramm schweren, ehemaligen Kampfsportler und einem tätowierten Südländer?

Link to comment
Share on other sites

Hey maso

 

Bin ein Jahr Triumph Tiger 1050 gefahren. ca. 4000 km. Was soll ich dir sagen. Ventildeckel undicht und zwei Schrauben von den Bremsanker verloren !!!!!. Vom Motor her war die Triumph super und auch in den Kurven .

Aber ich bin in den letzten zwei Monaten jetzt 4300 km Diavel gefahren und habe diesen kauf noch nicht bereut. Super Motor und geiles Fieling. Ok, das sie so früh aufsetzt ist ein bischen traurig , aber es ist halt nur ein Powercruiser. Aber um die Knieschleifer zu ärgern lang s allemal.:laugh:

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den umfangreichen Meinungsaustausch!

Auch wenn ein gewisser Zweifel an meiner Entscheidung übrig bleibt, so wird erst die pers. Erfahrung zeigen, ob ich alles richtig gemacht habe.

Festzustellen bleibt, das kein Tag vergeht, an dem ich nicht an das Moped denke (Vorfreude) - meine Freundin ist schon ganz neidisch drauf! Wünsche schönen Tag Mac

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich habe die Diavel (1344 km) von L2C gekauft. Er wurde ja hier im Forum recht heftig kritisiert und in Frage gestellt.

Er hatte mit allen Extras fast 23 hingeblättert und wollte das Motorrad schnell loswerden um etwas komoderes zu kaufen. Cooler und sympatischer Typ, nichts dran am Motorrad, stand in der Garage, ich durfte Probefahren, er hatte auch noch beim Händler geregelt (Meilenwerk D´dorf), dass die wellige Carbon Tanktachoblende auf Kulanz gewechselt werden kann und hatte am Morgen noch die dunkle Scheibe montieren lassen weil die höhere helle nicht gut aussah. Übergabe erfolgte mit allen Papieren, Rechnungen, einem aktualisiertem Garmin 660 und allen Originalteilen. Ich habe mich selten so sicher gefühlt etwas Gebrauchtes zu kaufen und 4.000+ € hab ich für ein Spaßwerkzeug auch nicht zu verschenken. Mit der erledigten 1000 km Inspektion bei einer Gebrauchten hat man auch schon mal die ersten Problemchen abgehakt.

 

Gruß

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe die Diavel (1344 km) von L2C gekauft. Er wurde ja hier im Forum recht heftig kritisiert und in Frage gestellt.

....

Mit der erledigten 1000 km Inspektion bei einer Gebrauchten hat man auch schon mal die ersten Problemchen abgehakt.

 

Gruß Robert

 

Herzlichen Glückwunsch Robert, das hört sich alles sehr sehr gut an - und das Bike sieht ja auch richtig gut und stimmig aus. Außerdem ist es echt super, dass das alles offenbar doch über den Bieter-Thread in unserem Forum geklappt hat... trotz (oder auch infolge Ergänzungen wegen) der anfänglichen Diskussion.

 

Kleiner Nachtrag (ohne hier nochmal alte Suppen aufzukochen), mit L2C gab es nur einen kleinen missverständlichen Einstand ins Forum, der meines Erachtens sich infolge nachträglicher Informationen schnell in Luft aufgelöst hat - und auch dank deiner Rückmeldung, hat sich ja L2C als feiner und seriöser Kerl herauskristallisiert. Ob er möglicherweise bei der aktuellen Liefersituation in Deutschland sogar hätte weniger "Verlust" machen können (rein pekunär, der emotionale Verlust ist nicht zu beziffern), kann dir ja mal richtig egal sein.

 

Gute Fahrt!

Edited by ducdoc
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information