Jump to content

Krümmer eingesaut


burner71

Recommended Posts

Hallo liebe Teufelstreiber.

Habe heute meine hübsche auf eine Tour ausgeführt. Dabei habe ich in einem Moment geistiger Umnachtung mit dem Lederhandschuh an den Krümmer gefasst (war ja auch sau kalt) das Resultat ist dass jetzt ein hässlicher Leder/Kunststoff Fleck auf dem Krümmer thront. Mit normalen Putzmitteln habe ich diesen nicht entfernen können. Hat jemand von euch eine gute Idee wie ich diesen wieder runter kriege? Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe.

 

Gruß... Michel

 

 

Expect the unexpected...

Link to comment
Share on other sites

Putzvliess für Edelstahl , damit gehts wech, oder Beitzpaste , damit must aber sehr vordichtig sein , feinen Putzvliess gibts in Baumarkt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

 

bei mir hat es mit dem Pflegemittel für Ceran Kochfelder von meiner Frau funktioniert. Wenn nicht musst du bei heissen Krümmer versuchen mit viel Wasser, das ab zu wischen.

 

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hi Michael,

egal welches Hausmittel Du nimmst oder die Chemiekeule

Eins ist definitiv klar den Fleck wird man sehen. zwar sind die eingebrannten

Reste vom Handschuh weg - dafür ist an der Stelle des Krümmer schön blank

 

So lassen oder den Rest auch noch polieren???

Link to comment
Share on other sites

Wäre gleich ne Möglichkeit ihn schwarz Pulverbeschichten zu lassen :-)))

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du mit Anti Blau ran gehst könnte es klappen ... ansonsten klappt es mit Beize auf jeden Fall ... Nur das sollte man im Abgebauten Zustand machen. ;-) Und dann die komplette Anlage ...

Link to comment
Share on other sites

Lass die Putzmittel wech, und beschichte die Krümmer direkt in einem schlichten Schwarz.

Der Zeitaufwand ist auch viel geringer als die eine Stelle mit Putzvliess zu bearbeiten, dann zu merken die eine Stelle ist schön glänzend und der rest der Anlage nicht.

Um dann ein einheitliches Bild des Krümmersystems zu erhalten muss jetzt natürliche der rest auch mit Putzvliess behandelt werden. Der Zeitaufwand und vor allem der Muskelkater in den Armen danach ist es nicht wert:smile:

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du mit Anti Blau ran gehst könnte es klappen ... ansonsten klappt es mit Beize auf jeden Fall ... Nur das sollte man im Abgebauten Zustand machen. ;-) Und dann die komplette Anlage ...

 

Hallo Lutze. Anti Blau hab ich bereits versucht, leider erfolglos. ?. Beize tönt interessant. Danke für den Tip.

 

 

Expect the unexpected...

Link to comment
Share on other sites

Hi Michel,

 

stell doch mal ein Bild von dem "Schaden" ein.

 

 

Gruß

 

Fred

 

Hallo Fred, würd ich gerne bin aber seit heute Morgen beruflich im Ausland. Werde es aber gerne nach meiner Rückkehr Anfang April nachholen. Gruß aus Nizza... M

 

 

Expect the unexpected...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information