Jump to content

14 Ritzel an 14' Dark montiert


Guest

Recommended Posts

Ihr kennt das sicher auch. Entweder 50-60km/h im 3-ten, oder 4-ten Gang. Vierter ruckelt, dritter eher für die Stadt zu hochtourig. Nach Anraten meines :smile: hab ich heute beim Reifenwechsel das 14 Ritzel montieren lassen. Jetzt ohne Ruckeln im 4-ten bei 50km/h bei knapp 2'800 U/Min. und der Druck unten raus nochmals deutlich grösser. Eine echte Verbesserung für wenig Geld. Ritzel kostet bei uns knappe CHF 30.-, Montage ein paar Minuten.

Bin happy und noch mehr zufrieden. Geiles Bike!

Link to comment
Share on other sites

Hoi Andy, jetzt bist du auch dabei... Ich kenne niemanden, der nicht den 14er Ritzel fährt. Freue dich mal auf die schönen Kurven in den Bergen ;) schöner geht nimmer ...

Link to comment
Share on other sites

Ich Fahrer immer noch Orginal und keine Probleme.

Eva ,,,,,, ah ja , mich kennst du ja noch nicht.

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Da hab ich wohl einen alten Hut ausgepackt, bzw. vorher zu wenig rumgeklickt um einen Beitrag dazu zu finden. Sorry!

 

Peter: ich fahr im Normalbetrieb gerne zwischen 3' - 4'000 U/Min. Mit 50km/h im zweiten beansprucht nur unnötig das Material und bringt beim cruisen ja nix. wenns dann flott gehen soll, bleibt die Anzeige zwischen 6 - 8'000. Darüber brennt die Hölle ab ... und wo sollen wir CH das noch fahren ohne Gefahr zu laufen vorbestraft zu sein.

Schon gehört vom Rasergesetz? Mit 130km/h bei 80km/h, und das geht verdammt schnell ausserorts, hast du in der CH einen Fuss im Bau. Keinen Bock drauf. würde mich ruinieren ..

Link to comment
Share on other sites

Eva ,,,,,, ah ja , mich kennst du ja noch nicht.

 

Grüße

Keles

 

... Das wird sich ja am Diaveltreffen ändern, Keles!

 

... Freue mich auf die Nordlichter smilie_gr_121.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde, ich oute mich jetzt mal als Original Ritzelfahrer ;-)

Wahrscheinlich bin ich einiges von meiner SF 1098S gewohnt gewesen, die hat vielleicht gruckelt... da ist die neue Diavel ein Traum dagegen.

Aaaaber ich muss auch eingestehen, dass ich noch nicht viel in der Stadt unterwegs bin, daher fällt es mir nicht so auf, bez. ins Gewicht.

mal schauen was der Frühling/Sommer bringt... wenns zu fest ruckelt kenne ich ja jetzt die Lösung!

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hoi Eva, kennst du mich nicht mehr?? :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Zur Erinnerung, ich bin der zarte auf deiner linken Seite :smile:

 

2014-08-22 13.51.26.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ahhhhhhh danke Sven ..... fährst du nicht den 14er Ritzel?

 

... dann wird mir alles klar ... Furka, Grimsel und Susten lassen grüssen ;D

Link to comment
Share on other sites

In der Schweiz hätte ich auch mit einem 14er Ritzel keine Changse gehabt :smile:

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich oute mich auch als Originalritzelfahrer:smile:...Nach rexxen und den dementsprechenden Änderungen 50-60km/h in der Stadt im 5ten Gang ohne ruckeln...kein Problem. Ich halte nichts von einem 14 Ritzel vorne. Das Moped hat Dampf genug untenrum.

Gruß Det

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich oute mich auch als Originalritzelfahrer:smile:...Nach rexxen und den dementsprechenden Änderungen 50-60km/h in der Stadt im 5ten Gang ohne ruckeln...kein Problem. Ich halte nichts von einem 14 Ritzel vorne. Das Moped hat Dampf genug untenrum.

Gruß Det

 

Jo sehe ich auch so ...

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich oute mich auch als Originalritzelfahrer:smile:...Nach rexxen und den dementsprechenden Änderungen 50-60km/h in der Stadt im 5ten Gang ohne ruckeln...kein Problem. Ich halte nichts von einem 14 Ritzel vorne. Das Moped hat Dampf genug untenrum.

Gruß Det

 

Stadtfahrten? ... Brauche ich aber auch keinen Dampf untenrum ...

 

Kommt halt auf die Gegend drauf an, wo Mann oder Frau viel fährt. Je nachdem passt der kleinere Ritzel eben oder er ist nicht nötig ... Jedem das Seine.

 

Mein BEngel kennt das Stadtfahren kaum ... Bin ein Landei :)

Link to comment
Share on other sites

Hey Eva,

ich wohne auch auf dem Lande....ich wollte damit nur sagen, daß mit rexxen, etc eine ruckelfreie Fahrt im 5 Gang bei Tempo 50-60Km/h ohne weiteres möglich ist und das die Diva anschließend am Ortsende ohne Probleme sauber durchzieht. Auch in den Alpen gab es überhaupt kein Probleme, im Gegenteil, das Stilfserjoch macht immer wieder Laune......

Gru? Det

Link to comment
Share on other sites

Das 14er Ritzel und Rexxer auf jeden fall ein Muss. Ich bin begeistert. im dritten im Ort locker cruisen zwischen 30 und 50km/h ohne Konstanfahrruckeln oder andere Zicken. Sauberes Ansprechverhalten, Hängt sofort am Gas absolut ein Traum. Beschleunigung nun so wie ich es mir vorstelle. Zwischen 50 und 200 muss der Asphalt brennen. Ich befürchte nur das ich nun anstatt aller 4000km nun alle 2.500km hinten einen neuen Pneu benötige.:rolleyes:

Die Befürchtung das sie vorne nur noch Steigt hat sich nicht bestätigt, das liegt aber wohl eher daran das ich ne 40mm Heckhöherlegung verbaut habe.

In diesem Sinne die linke zum Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen !

Als unbeteiligter Dritter mit wenig Erfahrung stellt sich mir die Frage, ob den der Austausch auf ein anderes Ritzel nicht zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt ?

Oder ist das erlaubt ?

 

Grüße vom Max

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

mein Freundlicher sagte mir das dieser eine Zahn weniger von 15 auf 14 wie von Peter beschrieben noch in der zulässigen Toleranz ist.

Ich glaube meinem Händler jetzt mal....:smile:

 

Gruß

Kutte

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe das 15er Modell mit Doppelzündung. Da ruckelt auch mit dem original Ritzel nichts.

……und die Beschleunigung ist auch so ausreichend. Für mich also nicht notwendig, aber wer`s mag :neisklar:

 

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe das 15er Modell mit Doppelzündung. Da ruckelt auch mit dem original Ritzel nichts.

……und die Beschleunigung ist auch so ausreichend. Für mich also nicht notwendig, aber wer`s mag :neisklar:

 

Gruß

Ralf

 

Schliesse mich meinem Vorredner an, fährt sich wunderbar bei 50 km/h im 3. Gang ohne zu ruckeln...

Link to comment
Share on other sites

Schnurren finde ich gut und wenn meine mal nicht mehr ruckelt, dann mache ich mir Gedanken :huh:

Link to comment
Share on other sites

Schön am Kabel gezogen ! ;)

 

Aber du hast recht es ist eben kein Reihen 4 Zylinder und kein harley v2

Der Motor is einfach auf andere Drehzahlen ausgelegt , aber ich kann den Wunsch auch nachvollziehen wenn jemand

Ohne Ruckeln 50 im dritten fahren will ....

 

Ich weiß noch nicht ob ich auf 14 er ( wie auf meinen anderen Duc s ) umstelle .... In der Stadt is mir das egal ,... Wichtiger ist mir dass sie sauber durch die Serpentinenstraße flitzt und da hatte auf den anderen das 14 er Wunder gewirkt.

Die haben aber beide nicht diesen geilen 1200er ( die mts allerdings die doppelzündung)

Ich werd es einfach raus fahren müssen um die Antwort zu finden

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information