Jump to content

4 Tage 4 Länder


Poatner

Recommended Posts

Hi Leute , die folgende Tour wurde zwar nicht mit ner Diavel gefahren, war aber trotzdem schön genug dass ich sie euch nicht vorenthalten will:

 

vielleicht gibt es ja Nachahmungstäter

 

Am letzten juli- Mittwoch wurde die Rolle auf die SS geschnallt und um 5:30 Uhr ging es von Nürnberg aus auf die A9 .... schnell die lästigen unschönen Kilometer hinter einen bringen....

15820310zr.jpg

 

Holzkirchen dann auf die Landstrasse an Bad Tölz vorbei , Walchensee, Kochel am See nen kurzen Kaffee aus der Thermoskanne

 

15820398ie.jpg

 

Und weiter auf die Sellrainstrasse und über den Kühtai

 

 

15820399vf.jpg

 

 

 

nach Ötz und durch das Pitztal über den Pitztalrücken

nach Wenns nach Kaunerberg,

 

15358138uv.jpg

 

 

 

 

von dort hinauf auf den Kaunertaler Gletscher

 

 

15358140ou.jpg

 

15358141zh.jpg

 

15358142qr.jpg

 

wo es leider direkt angefangen hat Regen und Schnee nach uns zu werfen.

 

 

 

15820433np.jpg

 

Also hinab an den Stausee und ne Kleinigkeit futtern.

Dann aufgesessen und weiter nach Pfunds im Oberinntal wo wir gut und günstig gepennt haben, die Duc in der Garage ich im Bettchen.

nach ca 520km ist man auch müde genug.

 

Der Nächste Morgen kam:

 

15358143tt.jpg

 

Und Tag zwei begann nach dem Frühstück mit dem Reschenpass der uns nach Italien führen sollte

 

15358144yr.jpg

 

dann abgezweigt in die Schweiz

 

15358145ds.jpg

 

und über den Umbrail (der schöner weise noch immer nicht völlig geteert ist) hinauf Richtung Stelvio wo wir den Abzweig hinunter nach Bormio nahmen.

 

15358146uj.jpg

15358147wz.jpg

15358510ec.jpg

15358511uj.jpg

 

Von dort zurück über den Stelvio nach Meran,

 

15358512pm.jpg

 

15358513nj.jpg

 

über den Jaufenpass

 

15358514xm.jpg

 

15358516qr.jpg

15358518jd.jpg

15358519gk.jpg

Link to comment
Share on other sites

weiter auf der Landstrasse bis zum Staller Sattel der uns wieder nach Österreich ins Defreggental führte

 

[ATTACH=CONFIG]15675[/ATTACH]

 

15358520ad.jpg

 

15358521wf.jpg

 

15358580pw.jpg

 

und von dort zu mir nach hause am Millstätter See

ca 430km

 

Am Folgetag nach einem kleinen Frühstück in Millstatt

15358582yi.jpg

 

durch die Gegend auf die Villacher Alpenstrasse,

PICT0018.jpg

15820564gm.jpg

 

dann über die Gerlitzen auf den Falkert wo ne Stärkung wartete.

15358585tw.jpg

15358587ec.jpg

 

Den Kaffee nahmen wir dann auf der Turacher Höhe ein bevor wir die Nockalmstrasse hin und retour genossen. Weil in der Innerkrems der Regen aufzog.

 

15358589zu.jpg

 

Und zurück nach Millstatt.

ca 340km

 

An Tag vier ging es dann über Katschberg und Tauern zurück mach Deutschland wo wir dann über die Landstrasse zurück nach Nürnberg kamen.

ca 530km

 

 

Alles in allem ne schöne Tour nur würde ich das nächste mal den Tag zwei auf zwei tage aufteilen.

 

Und ein zusätzlicher Tag Friaul würde auch nicht schaden .... ja ja woher soll man immer die zeit nehmen ....

Link to comment
Share on other sites

Superschöne Bilder. Musste erst mal meine Tastatur umdrehen, damit der Sabber wieder rausläuft :cry:

Heeeuuuul...ich will auch wieder. Das einzige Fahrzeug, das bei mir im Moment regelmäßig gefahren wird, ist der Schneeschieber :wacko:

 

P1000995.jpg

Edited by Kiwi
Link to comment
Share on other sites

Danke Flo, für diesen wunderschönen Reisebericht. Da kommt Fernweh auf.:cry:. Naja die Tage werden schon wieder länger, also schon mal Kette ölen.:cool2:

 

Guten Rutsch @ all von Mattes

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flo,

 

vielen Dank für die tollen Bilder und die Wegbeschreibung. Das Fernweh ist schon wieder da .... noch 9 Wochen und der Rest von dieser, dann ist Neu-Saison-Tag :smile: Auch von mir guten Rutsch an alle.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flo,

da kommen Erinnerungen hoch. Ich war im Juli im Kaunertal. Wir hatten dort ein Quartier und sind von da Tagestouren gefahren. Viele Bilder kommen mir bekannt vor. Tolle Tour, und vielen Dank, das mir jetzt wieder bewusst geworden ist, das wir WINTER haben.???

Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch und einen frühen Frühling.????????

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information