Jump to content

DUCATI Tuning ExupBoss


Culli

Recommended Posts

  • 2 months later...
Hab da ne Frage, bleibt dann die Klappe automatisch geöffnet oder muss diese auch noch irgendwie arretiert werden?

 

Gute Frage ! Das würd mich auch interessieren

Link to comment
Share on other sites

Die bleibt dann immer offen den Bautenzug nicht mehr einhängen die Feder verhindert die Fehlermeldung im Cockpit habe sie seit 4 Monaten drin und alles super

Link to comment
Share on other sites

Ist das eine günstige Alternative zum Mapping? Mit dem Rexxer bleibt die Klappe auch offen. Allerdings werden da noch andere Motorenmanagementanpassungen:wacko: gemacht. Das Rumgeruckel bringst du mit dem Ding nicht weg und nur ein geilerer Sound würde mich nicht glücklich machen...

Link to comment
Share on other sites

Ich krieg meinen Doppelzünder nächste Woche :D von geruckel ist da ja nicht die Rede, wenn ich jedoch den Sound etwas verändern kann dann mach ich es (auch wenn bereits ein Remus in der Werkstatt wartet :o). Muss ihn ja schliesslich einfahren :wacko:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also, hab mein Teufelchen erhalten und es schnurrt schön vor sich hin. das mit der Klappensteurung ausser verkehr setzen funktioniert auch prima!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wie ist der Klang ?

Ist eine deutliche Veränderung in den mittleren Drehzahlen zu spühren ?

 

In welchen drehzahlbereichen macht es sich denn am meisten bemerkbar ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Na das macht mich jetzt auch mal ganz schön neugierig.

 

Bitte gebt eure Infos hier ab.

 

Weche Teile Ihr verbaut habt wie die heisen und was sie kosten.

 

merke an meiner diva auch das sie mal ein hammer sound hat und mal wieder leiser ist. drehzahlabhängig

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das erste Teil ist ja dafür gedacht wenn der Zug Ausgehangen wird und die Klappe durch die Feder immer offen gehalten wird.Durch die Feder und den Anschlag macht der Servo Motor noch seine Bewegung und die ECU bekommt das erwartete Signal zurück.

 

Das zweite Teil ist dafür gedacht wenn alles Ausgebaut wird ( Motor und Klappe ) dann liefert diese Bauteil die erwarteten Signale an die ECU .

Link to comment
Share on other sites

Wie sich die Diva fahrtechnisch und klangtechnisch ohne die Aktive Klappe verhält wüsste ich wirklich gern.

Link to comment
Share on other sites

Moin ? ich denk mal... bei ständig geöffneter klappe , brauch i spät abends oder zeit früh nich mehr bei mir im dorf fahren... dann warten die alle mal auf mich :eek:

Link to comment
Share on other sites

Also bei meinem zard merke ich im Betrieb schon sehr wann die Klappe öffnet oder nicht ( und mein Hintermann auch ;) )

 

Mich würde besonders das Klangbild im niedrigen drehzahlbereich und standgas interessieren

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information