Jump to content

CNS Endtopf in black montiert


Guest

Recommended Posts

Konnte nicht warten bis Weihnachten, zumal diese dieses Jahr für mich schon bei der Übernahme der Diavel am 12.9.2014 waren :-).

Das Teil, dass an der Decke hängt, ist nicht ein zu arg geräucherter Serano Schinken, sondern der vorher fein vorgeschliffene originale CNS Endopf beim lackieren mit 800Grad hitzebeständiger Farbe. Gefiel mir am Schluss unter allen trotzdem am besten und wollte in Zukunft beim TÜV einfach keine Diskussionen mehr haben wegen "erlaubt, zugelassen, zu laut etc.". Auch die Lärmkulisse bei den jährlichen Touren über 8 Stunden sollte im erträglichen bleiben. Mir gefällts und hab Freude dran :o

.... ja ja, ich habs auch gesehen :cry:! Die Krümer passen jetzt natürlich farblich nicht zum Rest. Die Keramik beschichteten sind bereits bestellt und sollten bald eintreffen. Pic. folgen.

Falls jemand am ebenfalls schwarz lackierten Endtopf vom Mod. 14 Dark Interesse hat, soll sich melden. Keinerlei Gebrauchsspuren und die schwarze Farbe am vorderen Teil hat bereits 500Km ohne die kleinste Ablösung gehalten.

Habe das beim letzten Bike sogar mit den Krümern gemacht und hatte nie Probleme damit, ausser es gab mal einen Steinschlag oder ich kam mit der Platikhose des Regenanzug daran :-).

... der Winter und die Nächte sind lang. Schau mer mal was noch so kommt.

Grüsse an alle mit Entzugserscheinungen :-)

Andi

 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Ciao Andi

Gefällt mir sehr gut. Ich würde es gleich machen damit du keine Probleme mit dem StVA hast. Gratulation zum "Serano-Prosciuto" an der Diva.....

Gruss

Marcel

Link to comment
Share on other sites

... bekanntlich liegt der Teufel im Detail. Das sieht sonst niemand ausser mir, aber der Befestigungsbügel wurde "natürlich" beim Übergang zwischen schwarz und Chromstahl farblich berücksichtigt :-). Ich hab ne Meise locker, aber das ist mir so ziemlich egal.

 

image.jpg

 

 

 

Eintragen lassen muss man das nicht mehr Marcel. Der Endtopf hat eine E Nr. und ist gemäss Beschluss/Verfügung EN 92/93, die die Schweiz mit der EU anerkannt hat, nicht mehr eintragunspflichtig. Was im EU Raum geprüft wurde, muss das STVa in der Schweiz kommentarlos akzeptieren. Hatte schon mal eine Diskussion bezüglich Kellermann Blinker mit Tagfahrlicht und die zuständigen Mitarbeiter beim STVA darauf hingewiesen. Die hatten, wenn wunderts, keine Ahnung davon. Deshalb beschränke ich mich wenn immer möglich auf Originalzubehör. Hab keinen Bock bei einer Verkehrskontrolle zwei Stunden warten zu müssen, bis endlich die Weiterfahrt gewährt wird ....

Gruss, Andi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information